Gute/Interessante chinesische Filme?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von domasla »

Das sollte damals aber keine Vorstellung von koreanischen Filmen werden. Ich war nur etwas voreingenommen und wollte wissen, ob mein... Vorurteil bestätigt werden kann.

D., der entweder hier (Events, Bücher, Filme) oder besser im Korea-Forum eine neue Diskussion "Koreanische Filme" aufmachen würde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Das sollte damals aber keine Vorstellung von koreanischen Filmen werden. Ich war nur etwas voreingenommen und wollte wissen, ob mein... Vorurteil bestätigt werden kann.

D., der entweder hier (Events, Bücher, Filme) oder besser im Korea-Forum eine neue Diskussion "Koreanische Filme" aufmachen würde.

Mach halt.. :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von domasla »

Gemacht: Es gibt jetzt eine Diskussion zu koreanischen Filmen:

http://forum.chinaseite.de/ftopic7254.html

D., der schon dort war. (in der Diskussion)
yannie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2009, 17:10

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von yannie »

Vom Mainland empfehle ich '永不瞑目', schon ein bisschen aelter.
davon gibts aber nur subs bei tudou oder so.
Der Film ist aber wirklich... touching... mein lieblingsfilm

hmm, und sonst von Stephen Chow die frueheren filme sind geil. z.B. fight back to school, 国产007, tang bo hu dian qiu xiang, king of comedy... total lustig xD

Dann ist noch sehr gut 浮化背后, auch aus mainland. ich weiss aber nicht, wo man das sehen kann ^^

naja, der, der 永不瞑目 geschrieben hat, also 海岩, hat noch paar andere sehr gute buecher , dann als film gedreht wurden, geschrieben. z.B. 玉观音, oder 一场风花雪月的故事

kenne selbst aber nicht wirklich viele filme ^^
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von beowulf »

domasla hat geschrieben:Gemacht: Es gibt jetzt eine Diskussion zu koreanischen Filmen:

http://forum.chinaseite.de/ftopic7254.html

D., der schon dort war. (in der Diskussion)
Dann kann man mein Posting ruhig rüberverschieben - hab nix dagegen.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von otternase »

Klasse Film:

##### Verknüpfung entfernt. D., Moderator bei forum.chinaseite.de #####

Beschreibung:
Die 30-jährige Wu Hongyan arbeitet am Gericht der Provinz Shaanxi in China, wo sie als Henkerin zum Tode verurteilte Frauen hinrichten muss. Trotz der makaberen Arbeit steigt Wu Hongyan jedes Wochenende in den Zug und fährt in eine Stadt, wo sie am organisierten Abendprogramm einer Partnervermittlungsagentur teilnimmt. Ihre Liebesabenteuer sind mittelprächtig, bis sie den hübschen Li Jun trifft. Sie weiss jedoch nicht, dass Li Jun der Ehemann jener Frau ist, welche sie als Letzte hingerichtet hat…

Dauer: 1h 31min
Format: XviD
Größe: 1100 MB
Sprache: Mandarin
Untertitel: Deutsch, Englisch (*.srt)
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von Dennis (CDS) »

otternase hat geschrieben:Sie weiss jedoch nicht, dass Li Jun der Ehemann jener Frau ist, welche sie als Letzte hingerichtet hat…
Immer diese dummen Zufälle. :wink:
TaugeNix

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von TaugeNix »

Nanjing! Nanjing! (南京!南京!)
City of Live and Death

http://v.youku.com/v_playlist/cc2065f3156298o1p1" target="_blank

http://www.imdb.com/title/tt1124052/" target="_blank

Scheint heftig zu sein, bei dem Thema kein Wunder - schau' ihn mir an, wenn ich wieder in Beijing bin.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von Ron »

otternase hat geschrieben: ##### Verknüpfung entfernt. D., Moderator bei forum.chinaseite.de #####
Mal ne Zwischenfrage:
Ist die Webseite wirklich OK ? oder hat's das entsprechenden Trojaner etc.
die gefährlichen Code ausführen ?
Mein Antivir/Firefox zeigt die Seite aus Sicherheitsgründen(Betrug) nicht an.

Ronny
chinese-owl
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2009, 15:33

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von chinese-owl »

ich kenne mich leider noch nicht wirklich bei chinesischen Filmen aus- ich hab Hero auf DVD...:)
und ich habe mal "Die Reise des chinesischen Trommlers" im Kino gesehen.
Kennt jemand den? ^^
Dieser "The City of Life and Death" hört sich gut an :).
Ist der auch in Englisch oder eventuell sogar deutsch vertont/untertitelt worden ^^?
lg, Lea
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von RoyalTramp »

Hier eine weitere Empfehlung:

Postman in Shangri-la (2007)

Directed by: Yu Zhong

Bin vor fast 3 Wochen beim Durchklicken der Kanäle hier drauf gestoßen und der Film hatte mich irgendwie gefesselt. Es geht dabei um einen Postmann, der ein einsames Leben in den Bergen West-Sichuans führt und dort die Post zwischen den Dörfern hin und her transportiert und für viele die einzige Verbindung zur Außenwelt darstellt. Dabei immer an seiner Seite: ein treues Pferd, dass immer die ganzen Säcke und anderen Kram über die beschwerlichen Gebirgspfade transportiert. Das Leben dort plätschert so vor sich her, doch ein Ereignis wirft "die heile Bergwelt" aus der Bahn: Ein Mädchen in einem der Dörfer hat die Aufnahmebestätigung für eine Uni erhalten. Als er den Brief der Familie überreicht gibt es eine beinahe Katastrophe, denn das Mädchen soll in Kürze mit einem wesentlich älteren Mann verheiratet werden. Kurzum setzt er alles daran, die Menschen im Dorf davon zu überzeugen, dass man diesem Mädchen unbedingt diese unglaubliche Chance gewähren muss, was zu einigen heftigen Auseinandersetzungen führt. Am Ende gelingt es ihm doch, die "Tradition" aufzubrechen und er schickt sich an, dass Mädchen über die unsicheren Bergpfade in die weiter entfernte Provinzstadt zu begleiten. Unterwegs ereignen sich jedoch ungeahnte Zwischenfälle...

Soviel eine kurze Inhaltsangabe, wie es bei mir hängengeblieben ist. Unbedingt angucken! 11 von 10 Sternen! Es stimmt einfach alles...schauspielerische Leistung...Landschaften...die Geschichte...der sympathische Typ...eine Prise Selbsthumor...ganz ganz geil! Ich würde mir wünschen, solche und ähnliche Filme würden öfters mal den Weg in unsere heimischen Gefilde finden und nicht solche HK-Massenware, wo man einen Film mit einem anderen Film beliebig austauschen kann. :mrgreen:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von Laogai »

RoyalTramp hat geschrieben:Hier eine weitere Empfehlung:
Postman in Shangri-la (2007)
Directed by: Yu Zhong
Anmerkung: Mit dem chinesischen Titel 香巴拉信使 als Stichwort lässt sich der Streifen mittels Google Video als 4-Teiler im Netz finden. Die Qualität ist jedoch leider mehr als bescheiden :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von aquadraht »

chinese-owl hat geschrieben:ich kenne mich leider noch nicht wirklich bei chinesischen Filmen aus- ich hab Hero auf DVD...:)
und ich habe mal "Die Reise des chinesischen Trommlers" im Kino gesehen.
Kennt jemand den? ^^
Dieser "The City of Life and Death" hört sich gut an :).
Ist der auch in Englisch oder eventuell sogar deutsch vertont/untertitelt worden ^^?
lg, Lea
Nanjing! Nanjing! ist ein Schwarzweissfilm mit einer englischen Untertitelspur.
Der Film ist unbestritten unter grosser Filmkunst einzuordnen. Allerdings ist er nichts für zartbesaitete Gemüter.

a^2
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von beowulf »

Dou Niu - The Cow ist ein ziemlich genialer Film.
http://www.labiennale.org/en/cinema/fes ... ouniu.html" target="_blank

http://www.youtube.com/watch?v=0igsd6SUkuA" target="_blank
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von RoyalTramp »

laogai hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Hier eine weitere Empfehlung:
Postman in Shangri-la (2007)
Directed by: Yu Zhong
Anmerkung: Mit dem chinesischen Titel 香巴拉信使 als Stichwort lässt sich der Streifen mittels Google Video als 4-Teiler im Netz finden. Die Qualität ist jedoch leider mehr als bescheiden :(
Ich empfehle da ja immer lieber die Raubkopien für 7 RMB (-> in Shanghai) :wink:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste