Neuerscheinung Buch: Meine chinesische Freundin

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
conny.scherrer@gmx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 10:03

Neuerscheinung Buch: Meine chinesische Freundin

Beitrag von conny.scherrer@gmx »

Das Buch erzählt von meinem Akupunktur-Praktikum in einem staatlichen Spital in Kunming/China, meinen Erfahrungen und Eindrücken und meiner Freundschaft mit der chinesischen Aerztin Guo Cuiping, die ich dort im Spital kennen lernte. Es gibt einen gewissen Einblick in die chinesische Kultur und in die grossen Unterschiede zu der unseren; auch die Spitäler sowie die Art der Behandlungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Als die Freundschaft ihren Lauf nahm und Guo Cuiping in die Schweiz kam, schrieb sie ebenfalls über ihre Eindrücke und Erfahrungen in der Schweiz und beteiligte sich am Buch. Es umfasst 221 Seiten, 74 Farbbilder und kostet in der Schweiz Fr. 28.50 + Fr. 2.-- Porto und kann direkt bei mir unter conny.scherrer@gmx.ch bestellt werden. In Deutschland und Oesterreich bitte beim Verlag bestellen: www.novumverlag.com Meine chinesische Freundin von Conny Scherrer
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuerscheinung Buch: Meine chinesische Freundin

Beitrag von daf123 »

Danke-klingt interessant
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerscheinung Buch: Meine chinesische Freundin

Beitrag von royalflash »

Habe es gekauft (Amazon). Wer sich für中医interessiert ist gut bedient damit.
conny.scherrer@gmx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 10:03

Re: Neuerscheinung Buch: Meine chinesische Freundin

Beitrag von conny.scherrer@gmx »

Auch für Menschen, die sich für das Leben in China und die Besonderheiten der Bräuche interessieren. Wissen, leicht und witzig vermittelt, persönlich und süffig geschrieben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste