Titel eines chinesischen (?) Songs gesucht

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Solarflares
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2020, 17:35

Titel eines chinesischen (?) Songs gesucht

Beitrag von Solarflares »

Hallo liebe China-Liebhaber,

ich habe vor kurzem den Film „The green hornet“ gesehen in dem (sehr) kurz ein - meiner Vermutung chinesisches - Lied in Hintergrund läuft, die Szene kann man auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=lR8KTwc ... tu.be&t=90 bei 1:30) anschauen.
  • Kennt einer von euch den Song?
  • Oder könnt ihr zumindest bestätigen, dass die Sprache chinesisch ist?
  • Kann mir ggf. jemand für die weitere Recherche den Liedtext „aufschreiben“ - vielleicht komme ich über eine Lyrics-Suche weiter
Liebe Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Titel eines chinesischen (?) Songs gesucht

Beitrag von Laogai »

Das Interesse an dem Lied scheint ja relativ groß zu sein, wenn man sich die Kommentare unter dem Video so anschaut.

In der Tat klingt es nach einem chinesischen Pop-Song aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Aber selbst einige Chinesen sind sich da nicht so ganz sicher. Ich habe mal eine chinesische Suchmaschine angekurbelt und dort mehrere Anfragen von Leuten gefunden, die auch wissen wollten um welches Lied es sich da handelt (eine/r sucht schon seit zwei Jahren danach). Aber niemand konnte die Frage beantworten. Die Links zu den Anfragen kann ich dir gerne nachreichen, ist aber alles selbstverständlich alles nur auf Chinesisch!

Ich befürchte das wird eine der letzten ungeklärten Fragen der Menschheit bleiben. Oder du versuchst direkten Kontakt mit Jay Chou (周杰伦) aufzunehmen. Vielleicht kann er sich noch daran erinnern was er damals gelauscht hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste