Die wandernde Erde - SciFi aus China

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von ingo_001 » 16.05.2019, 16:49

"Die wandernde Erde": Chinesen retten die Welt

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-05 ... -cixin-liu

Netflixen also.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von Roemer » 18.05.2019, 10:24

Der Film ist nicht schlecht - kann sich absolut mit den typischen Hollywood Blockbustern messen, in denen die Welt natürlich von Amis gerettet wird.

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 942
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von jackie_chan » 18.05.2019, 18:33

Ich fand den Film mittelmäßig, aber unterhaltsam. Die Schauspieler wirkten (mit der deutschen Synchro!) ziemlich flach und ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Mit typischem Hollywood Gedöns ala Indipendence Day vielleicht noch vergleichbar, wirklich gut war er aber nicht. Erfrischend fand ich, dass endlich mal jemand anderes als die Amis die Welt retten, bitte mehr davon! :mrgreen:

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von Roemer » 18.05.2019, 21:26

Da ich kein Netflix habe, habe ich den Film auf Chinesisch mit englischen Untertiteln geschaut. Ich werd ihn mir die Tage mal auf Deutsch besorgen - wußte bisher noch nicht, dass es ihn auch schon synchronisiert gibt.

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 942
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von jackie_chan » 18.05.2019, 22:16

Sorry, englische Synchro, nicht deutsche...

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von rundherum » 19.05.2019, 07:02

Mein Netflix funktioniert hier in China nicht und Torrents zu langsam. Wo kann man den sonst noch schauen?

Benutzeravatar
Malin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von Malin » 20.05.2019, 00:23

Wenn Du länger in China bist: deutschen netflix-account kündigen und amerikanischen einrichten. Das funktioniert (mit vpn Zugang über us) bei mir.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22740
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Beitrag von Grufti » 20.05.2019, 00:39

jackie_chan hat geschrieben:
18.05.2019, 18:33
Ich fand den Film mittelmäßig, aber unterhaltsam. Die Schauspieler wirkten (mit der deutschen Synchro!) ziemlich flach und ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.
Na dann wirds eigentlich Zeit, dass Rainer Brandt die deutsche Synchro übernimmt.. :roll: :roll: :oops: 8) :lol:

duck.. und wech :oops: :oops:


Link zum "Perry Rhodan und sonstige SciFi Sachen Thread"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast