Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Alexander
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2014, 09:01

Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Beitrag von Alexander » 09.01.2019, 17:35

Hallo,
ich möchte hier auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die meine Frau zusammen mit mir organisiert. Bei der Tagung geht es um Mystery-Themen und hier hauptsächlich um Rätsel aus China. Sicher für den Einen oder Anderen hier interessant.


Mystery-Intensiv-Seminar von Alexander Knörr mit Gästen
Vorläufiges Programm – Änderungen vorbehalten!
Freitag, 17.05.2019:
Eigenständige Anreise und Ankunft in der Tagungslocation
19:00 Uhr – ungezwungenes Abendessen auf eigene Rechnung
21:00 Uhr – Gute Nacht Geschichten – die „besonderen“ Gruselgeschichten von Alexander Knörr
Samstag, 18.05.2019:
09:00 Uhr – Begrüßung und Einführung in das Programm und den Tagesablauf
09:05 Uhr – Alexander Knörr Die vergessenen Terrakottaarmeen Chinas und was sich dahinter verbirgt
09.50 Uhr – Fragen an den Referenten
09:55 Uhr – Alexander Knörr chinesische Mythologie und Symbolik und ihre Bedeutung in der Gegenwart
10:40 Uhr – Fragen an den Referenten
10:45 Uhr – Kaffeepause
11:00 Uhr – Alexander Knörr Sanxingdui – die legendäre Stadt der Shu
11:45 Uhr – Fragen an den Referenten
11:50 Uhr – Mittagspause bis 13:30 Uhr

13:30 Uhr - Die Chroniken von Tilmun – Prä-Astronautik meets Fantasy – Beziehungen zwischen Fakten, Mythen und Fiktion in der Science-Fiction-Saga von Alexander Knörr
14:15 Uhr – Fragen an den Referenten
14:20 Uhr – Kaffeepause
14:40 Uhr – Hartwig Hausdorf Rätselhafte Wesen und Mythen der Kryptozoologie
15:40 Uhr – Fragen an den Referenten
15:45Uhr – Alexander Knörr Atlantis lag im Mittelmeer – neue Hinweise auf das Zentrum dieses sagenhaften Reiches
16:30 Uhr – Fragen an den Referenten
16:35 Uhr – Kaffeepause
16:50 Uhr – Hartwig Hausdorf Steinzeitmedizin
18:20 Uhr – Fragen an den Referenten
18:25 Uhr – Michael Schneider – Monsterspinnen
19:00 Uhr – Ende des offiziellen Programms
Ab 20:00 Uhr gemeinsames Abendessen
Parallel zum Seminar gibt es eine kleine Ausstellung von Exponaten aus der privaten Sammlung von Alexander Knörr.
Sonntag, 19.05.2019 Wenn Sie Lust haben: Besuchen Sie den Saurierpfad am Bromacker in Tambach.

Tagungstickets gibt es ab 49€ pro Person. Getränke während der Tagungspausen inbegriffen (alkoholfrei, Wasser, Kaffee, Tee).
Anmeldung oder Fragen an: alexander.knoerr@web.de

Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Beitrag von Menk » 11.01.2019, 07:44

Wirklich Mega schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sind Kerninteressen für mich.

Bedauerlich... im Zeitraum Januar-April hätte ich die Zeit gefunden.

Wo soll das ganze denn stattfinden?
Kann man die Inhalte vielleicht irgendwo dann nachlesen?
Wird das ganze eventuell nochmal wiederholt?

Alexander
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2014, 09:01

Re: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Beitrag von Alexander » 11.01.2019, 15:13

Ups - hab ich doch glatt den Ort vergessen.
Das Ganze startet in Tambach-Dietharz in Thüringen

Ich arbeite gerade an einem Buch über diese Themen, in dem dann auch die Vorträge vorkommen, die dort gebracht werden - also die Inhalte. Aber das wird sicher noch dauern. Ich habe noch ein paar andere Projekte, die vorher realisiert werden müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste