German Rock'n Roll goes China

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

German Rock'n Roll goes China

Beitrag von Ajiate »

Rock, China, Roll

http://www.cinema-muenster.de/index.php?id=5736 in Münster
Mehr als ein Konzertfilm, nämlich Roadmovie und Kulturschock zugleich. Acht chinesische Millionenstädte in nur 10 Tagen …

mehr dazu:
http://www.visionbakery.com/rock-china-roll

und natürlich gibts ihn auch als DVD - Weihnachten .....ihr wisst schon
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von blackrice »

evtl. etwas off-topic...dennoch

The Scorpions hatten es doch noch nach China "geschafft"....dies nach Jahrzehnten ihrer Gruendung

https://www.dw.com/de/scorpions-welttou ... a-18423291
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von Shenzhen »

Doro Pesch war 2008 in Guangzhou - war nen geiles Konzert - All we are - all we are - we are all..... haha schoene Rockschnulze....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von ingo_001 »

Früher hat sie nur als Doro (ohne Nachname) performed.
Hab noch ein paar LPs aus ihren Anfangsjahren und hatte sie damals auch mal Live erlebt.

Hmmm ... ja ist schon mehr als 30 Jährchen her ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von Shenzhen »

Jaja, man wird sehr alt... habe vorhin Bad Religion und Suicidal Tendencies auf dem Hellfest 2018 geschaut - Opas die (Hard-)Rocken/Punken... schon irgendwie merkwuerdig einen "Steve Jobs" mit Halbglatze Punk singen zu sehen.... Bei anderen wie z.B. Alice Cooper oder Black Sabbath war man es ja schon gewohnt und das ist ja auch eher seichter Rock. Wie das wohl wird wenn die "richtigen" Trash/Hard-Metaller an die 80 gehen, im Rolli die Matte schwingen lassen....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von Shenzhen »

Hmm habe einen Fehler gefunden - die wenigsten werden mit 80 noch eine Matte zum Schwingen haben....
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: German Rock'n Roll goes China

Beitrag von Yingxiong »

ingo_001 hat geschrieben:Früher hat sie nur als Doro (ohne Nachname) performed.
Hab noch ein paar LPs aus ihren Anfangsjahren und hatte sie damals auch mal Live erlebt.

Hmmm ... ja ist schon mehr als 30 Jährchen her ...
Vorher ja noch unter Warlock.

Mein Bruder hat sie schon auf Händen getragen!

Bei einem Auftritt in meiner Heimatstadt ist ein Fan auf die Bühne gestürmt und hat Doro von der Bühne gedrängt. Mein Bruder, damals in der Stage Crew tätig, hat sie mit einer Hand wieder nach oben gehoben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste