Irgendwie klingt vieles sehr ....... gleich eben

Vielleicht liege ich auch falsch, verstehe nicht so viel von Musik im Allgemeinen.
Kann irgendjemant etwas in Richtung Klassik empfehlen? Irgendein Name, Komponist, Spieler vielleicht?
Liebe Grüße!

Da dieser Thread über Pop geht wäre ein extra Klassik-Thread wohl sinnvoller. Aber trotzdem mal kurz OT: klar gibt es auch chinesische "Klassik". Keine Ahnung ob die offiziell so heißt, aber zumindest werden traditionelle Instrumente verwendet und traditionelle chinesische Melodien gespielt. Mit Komponisten kenne ich mich nicht aus, habe aber paar CDs in meiner Sammlung die ich persönlich durchaus als Klassik bezeichnen würde. Hier nur mal eine kleine Auswahl (sind nicht von Komponisten, eher Sampler verschiedener Stücke, manchmal von einem bestimmten Orchester/Dirigenten gespielt):Sabbel66 hat geschrieben: Kann irgendjemant etwas in Richtung Klassik empfehlen? Irgendein Name, Komponist, Spieler vielleicht?
Abgesehen davon, dass ich die 筷子兄弟 wirklich super finde und auch 小苹果 für ein gutes Lied halte, bin ich der Meinung, dass der Trend doch schon sehr stark abgenommen hat. Wenigstens ist es nicht mehr das einzige Lied, das man öffentlich zu hören bekommtptheresa hat geschrieben:Dieses 小苹果 ist ja wohl mal die größte Plage![]()
Im Moment mag ich das hier: http://www.tudou.com/programs/view/H1uumM9V87o/
(Klassische schnulze, haha)
Wirklich halfen kann ich dir leider nicht, aber was da im Hintergrund läuft ist keine chinesische Pop Musik, sondern eher chinesischer Buddha-Pop. Es werden buddhistische Sutren rezitiert.impoxy hat geschrieben:wäre wirklich klasse, wenn mir hier jemand halfen könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste