Chinesische Pop Musik

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

:lol: glaub ich.

Da ich Hit Fm höre wo nur gemischte Lieder unteranderen auch sehr viele Schlager sind,kenne ich die meisten auch nicht..
Die enden sowiso alle mit Ling,Wong,Chang,.....

Aber Die Musik bleibt die beste..
Die deutsche Musik kannste dagegen vergessen..
Ich bleibe bei Hit Fm Taiwan..
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Mass Reis am Tage essen.
Wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht..chin.Weisheit..
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Beitrag von MannAusChina »

Hallo, Jenny!

Darf ich mal fragen, bist du eine Deutsch Frau? Ist dein Familie von Asian stammen??
Wenn du Jay maggst, hoer mal das Lied. Es heisst 蜗牛。
http://www.youtube.com/watch?v=WeWBActPdRI
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

..Hallo Mann aus China,


Xiexie...Ich kenne das Lied nicht,wie heißt das?


:D :D Ich bin eine deutsche Frau und meine Familie kommt auch aus Deutschland und Du ?

Hast Du Msn oder skype?Vielleicht können Wir etwas Chatten..
Ich chatte viel mit Freunden aus Asien.


Ich mag die china Kultur..

dai hui zai jian...


jenny
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Mass Reis am Tage essen.
Wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht..chin.Weisheit..
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

hallo Jenny,
welches Songtext willst du von Shin (信樂團) haben? kann dir mal den text schicken.
kannst du chin. lesen?
ich heiße übrigens levi.
lg
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

Hallo Levi,


Danke für deine Antwort.Ich kann wenig lesen mehr sprechen als lesen und schreiben..

Also unterhalten auf chinesisch wäre kein thema..


Bist Du Chinesin oder Deutsche?


Die Übersetzung habe ich bereits bekommen...

Das war One Night in Bejing,Das Lied istein Ohrwurm aber die ganze Zeit kann man das dann auch nicht mehr hören..



Aber Thanks.


Grüße Jenny :D
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Mass Reis am Tage essen.
Wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht..chin.Weisheit..
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

hi jenny

Beitrag von Holly4YC »

hi jenny,

ich bin eine chinesin :D
und ich habe gehört dass du eine Deutsche bist? das ist toll dass du chinesisch sprechen kannst. wo hast du das gelernt?

uhh one night in beijing von shin mag ich nicht so gerne *g* hast du auch andere songs von den gehört? diese band finde ich allgemein ganz toll^^

lg
levi
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Oha? Noch mehr 海外华人 . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Jenny hat geschrieben:Hallo Mann aus China,

xiexie ...

Ich freue mich Das du über musik geschrieben hast,hier in deutschland ist alles etwas ruhiger in den sachen,wobei in China-Taiwan an jeder ecke Karaoke ,Musik gesungen wird..

Ich höre überwiegend Hito Radio (Hit Fm)aus Taiwan..Ist echt Super,wobei ich so ziemlich alles höre was nicht gerade Hardrock oder Techno ist..Dieses Hit Fm hatt alles gemischt,von pop,hiphop über oldie ist alles dabei..

Aber meine heimlichen Favoriten sind Jay Chou,(sehr guter Pianist:)
http://www.youtube.com/watch?v=Q3lIAZlzfEc

Jolin :
http://www.youtube.com/watch?v=h0okEt7xWWg

Und auch very good :Faye Wong:
http://www.youtube.com/watch?v=vsp4r1Nk ... ed&search=

Ich freue mich über Antwort und vielleicht bekommt man ja noch so einige Gute Songs zu hören..

xiexie..


Viele Liebe Grüße
Jenny
Ich würde ja zu gerne eine Liste der chinesischen Pop SängerInnen mit chinesischen Zeichen und dern englischen Namen hier hereinstellen. als Referenz sozuschreiben..
aber da ich mir nicht ganz sicher bin , gegen irgendein Gesetz zu verstoßen, lasse ich es lieber.. :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

:?: :?:
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Mass Reis am Tage essen.
Wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht..chin.Weisheit..
Benutzeravatar
Jenny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2006, 15:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Jenny »

:?: :?:
Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Mass Reis am Tage essen.
Wenn auch dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht..chin.Weisheit..
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:Ich würde ja zu gerne eine Liste der chinesischen Pop SängerInnen mit chinesischen Zeichen und dern englischen Namen hier hereinstellen. als Referenz sozuschreiben..
aber da ich mir nicht ganz sicher bin , gegen irgendein Gesetz zu verstoßen, lasse ich es lieber.. :cry:
Hhm, gegen was könnte die reine Namensübersetzung denn verstoßen??? :roll: Ist doch eine gute Idee!
Wir hatten doch hier schonmal solch eine Liste begonnen mit chinesischen Schauspielern. Hatte eigentlich auch vor, diese mal wieder zu aktuallisieren...

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Hitlisten von Radiohitparaden aus der Vergangenheit darf man ja auch nicht veröffentlichen..oder gar weiterreichen....

Ich überlege mir das ... und überarbeite sie noch einmal
frage aber vorher noch einmal den Admin.. auch in welcher Form ich das tun soll, da die Liste ziemlich umfangreich ist... ein einfacher link aber völlig untergeht, und das verlinkte Doc nicht ( auch durch andere User) laufend aktualisiert werden kann..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:Hitlisten von Radiohitparaden aus der Vergangenheit darf man ja auch nicht veröffentlichen..oder gar weiterreichen....

Ich überlege mir das ... und überarbeite sie noch einmal
frage aber vorher noch einmal den Admin.. auch in welcher Form ich das tun soll, da die Liste ziemlich umfangreich ist... ein einfacher link aber völlig untergeht, und das verlinkte Doc nicht ( auch durch andere User) laufend aktualisiert werden kann..
:roll: Ok, die Hitlisten sind ja von XY oder im Auftrag von XY erstellt worden - also wg. Urheberrecht denke ich. Aber Probleme wegen einer Liste mit den internationalen + chin. Namen von Sängern/Darstellern kann ich mir nicht vorstellen. Naja, Du bzw. Admin werden uns ja informieren. ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Sebi »

Ich lern zwar schon seit ein paar Jahren Chinesisch, aber hab irgendwie erst dieses Jahr (nach nem China Aufenthalt) so richtig gefallen an chinesischer Mukke gefunden. Die vier folgenden Lieder kann ich mir auch nach 100 mal hören noch anhören... :mrgreen:

你到底爱谁
有没有人告诉你
你知道我在等你吗
好心分手

Letzteres ist auf kantonesisch. Ich versteh zwar gar nichts, aber das lässt einen irgendwie nicht mehr los. :oops:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re:

Beitrag von Grufti »

Sebi, vielen Dank, daß Du diesen Thread wiedergefunden hast...

Grufti hat geschrieben:
Ich würde ja zu gerne eine Liste der chinesischen Pop SängerInnen mit chinesischen Zeichen und dern englischen Namen hier hereinstellen. als Referenz sozuschreiben..
aber da ich mir nicht ganz sicher bin , gegen irgendein Gesetz zu verstoßen, lasse ich es lieber.. :cry:
Die Liste wartet immer noch auf eine Veröffentlichung, habe aber immer noch nicht eine rechtliche und/oder software/ eingabemäßige Lösung gefunden.. :cry:



Für Ayane´s liste nr 45 vorgemerkt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste