Chinesische Pop Musik

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

Bei der EP6 von 【2020中国好声音】bin ich sehr positiv überrascht worden. Normalerweise ziehe ich Originalfassungen den Remakes und Coverversionen vor. Aber der Song 往事只能回味 aus 1970 von 尤雅 (Instrumentierung typisch für TW songs der 70iger :wink: ) oder aus 1971 von 鄧麗君 kommt nicht an die Version von 王天琦 heran, besonders wegen der 琵琶 Solopassagen im komplett stillen Saal
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

Chinafanpaula hat geschrieben: 06.11.2020, 13:47
MannAusChina hat geschrieben: 28.03.2007, 21:20 Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht. Ich habe zwei Liede ausgewaehlt, die ich ganz gut finde. Ich moechte euer Meinung hoeren. Danke!
贞观长歌
http://down5.zol.com.cn/bbs_upload/uplo ... 108680.mp3

今天你要嫁给我
http://www.alleyyu.cn/music/%E4%BB%8A%E ... %88%91.wma
Das sind tolle Lieder; ich mag im allgemeinen chinesische pop Musik und asiatische pop Musik finde sie muntert einen immer auf.
liste mir gerne mehr Lieder auf :)
Hallo Chinafanpaula !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

MannAusChina hat vor ca 2 Jahren den letzten Beitrag gepostet. Von ihm wird nichts mehr kommen.

Wenn Du Dich für chinesische Popmusik interessiert , dann bist Du herzlich eingeladen, in meinem Thread
Daten von chinesischen U-KünstlerInnen zu stöbern. Dort habe ich versucht, typische Songs des jeweiligen Künstlers zu bringen. Seit ca 6 Monaten erneuere ich die z. T. veralteten Links zu den Songs/Videos. Den täglichen Link dazu findest Du im täglich neuen Posting des Threads "Der heutige Tag in der chin.Geschichte"

Außerhalb unseres Forums gibt es die FB Gruppe Top Chinese & Song. in der nach einem Jahr der Existenz ca. 6500 Videos aus den Bereichen chinesischer Musik und "Chinesisch lernen" hochgeladen worden...Da hast Du auch die Chance, auf aktuellere KünsterInnen und Songs zu stoßen.

Auf Youtube gibt es Casting shows wie "Sing China ! ! (willkürliches Beispiel 中国好声音) etc, die zu meinem wöchentlichen Pflichtprogramm gehören, obwohl es immer weniger Songs darin gibt, die mir erwähnenswert erscheinen, hier gepostet zu werden.. :cry:
(sorry @ll für die Reklame für fremde Websites... :oops: )


Hier noch die aktuellen Links zu den von MannAusChina erwähnten Songs:

贞观长歌 - 張瀾瀾
今天你要嫁给我--蔡依琳&陶喆
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti »

Aus der gestrigen Folge von 【2020中国好声音】EP12 第十二集 Sing!China2020 11月13日:

斑马森林《如果有一把吉他》

und

宋宇宁《那年•年少》
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von blackrice »

was mich interessieren wuerde ist " Chinesische Soft-Rock/Melody-Rock"...falls dies existiert
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste