Horror in China?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Horror in China?

Beitrag von XianXian »

Hey Leute,

als Cineast schaue ich mir besonders gerne auch Filme aus dem asiatischen Raum an. Vor allem aus Japan gefallen mir die "etwas anderen", sprich Horrorfilme ganz gut. Allerdings stoße ich recht selten auf Filme aus dem Genre, die aus China kommen.

Weiß jemand, woran das liegt?
Oder liege ich falsch und jemand kann mir was empfehlen, was ich übersehen habe?
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Horror in China?

Beitrag von punisher2008 »

Also ich persönlich kenne keine aus China, d.h. Festland. Aus Hong Kong gibt es schon welche, und ich glaube nicht mal wenige. In Erinnerung von damals ist mir z.B. 《倩女幽魂》 (englisch "Chinese Ghost Story"). Der hat auch 2, 3 Fortsetzungen und war damals auch im Westen ziemlich bekannt. Seitdem gibt es sicher noch viele andere. Ob es deiner persönlichen Definition von "Horror" entspricht ist natürlich eine andere Sache. Lachst du dich z.B. bei Evil Dead nur noch kaputt oder bekommst du schon bei Scream einen Herzinfarkt? Warum es in China keine Horrorfilme gibt hat wohl den gleichen Grund warum es kein SF gibt, nämlich dass die Regierung gewisse Genres prinzipiell verbietet.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Horror in China?

Beitrag von Shenzhen »

Klink dich in eine Chinesische Wechat Gruppe ein, da findest du alles vom Karnickel bis zum Menschen-Abschlachten - brauchst keine Horrorfile mehr um nachts nicht schlafen zu koennen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste