Doku: China from Above

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Doku: China from Above

Beitrag von Laogai »

National Geographic:
China from Above (Teil 1) / 鸟瞰中国(上)
China from Above (Teil 2) / 鸟瞰中国(下)
Youtube, mit chinesischen Untertiteln.

Hatten wir hier nicht mal einen eigenen Doku-Thread? Wenn ja konnte ich ihn nicht mehr finden. Ich werde scheinbar alt und vergesslich :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Doku: China from Above

Beitrag von Sachse28 »

Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Doku: China from Above

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?
2/3 der Aufnahmen sind Computeranimationen. 1/3 wurde mit Photoshop nachbereitet.

Die letzten 4/4 der Aufnahmen hat man gedreht, um witzigen Clowns die Frage "Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?" stellen zu lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Doku: China from Above

Beitrag von sanctus »

Laogai hat geschrieben:Die letzten 4/4 der Aufnahmen hat man gedreht, um witzigen Clowns die Frage "Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?" stellen zu lassen.
Naja, aber ganz ehrlich: Die Frage habe ich mir auch schon beim Lesen des Threadtitels gestellt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Doku: China from Above

Beitrag von Sachse28 »

Laogai hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?
2/3 der Aufnahmen sind Computeranimationen. 1/3 wurde mit Photoshop nachbereitet.

Die letzten 4/4 der Aufnahmen hat man gedreht, um witzigen Clowns die Frage "Wie haben die die Luft so sauber hinbekommen?" stellen zu lassen.
2/3 + 1/3 + 4/4 = 2 > 1 6, Setzen! Klassenclown, Laogai!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Doku: China from Above

Beitrag von bue48 »

Sachse28 hat geschrieben: 2/3 + 1/3 + 4/4 = 2 > 1 6, ...
Da bricht doch glatt jedes Mathematiker-Herz :(

Ich weiß, du hast es nicht so gemeint wie es denn aussieht... :mrgreen:
MikeMadeit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2015, 06:00

Re: Doku: China from Above

Beitrag von MikeMadeit »

Die Bilder sind wohl nachbearbeitet, so saubere Luft sehe ich selten in China.

Aber tolle Doku, danke für den Share
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doku: China from Above

Beitrag von blur »

Danke, da waren Orte dabei die selbst meine Frau nicht kannte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste