Chinesische Kinderlieder gesucht (am besten pdf-Sammlung)

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Chinesische Kinderlieder gesucht (am besten pdf-Sammlung)

Beitrag von Skorpid »

Hallöle Forum,

da mich jetzt ja Kinderthemen und zweisprachige Erziehung betrifft, hier meine erste Frage:

Kennt jemand einen Link o.ä. der zu einer pdf-Datei (oder ähnlichem) führt, welche chinesische Kinder-/Spiel-/Schlaflieder für Babies/Kleinkinder zum ausdrucken enthält (in Mandarin)? Meine Frau ist in der Hinsicht leider nicht so bewandert und ich fände es schön, wenn unser Zwergenkönig nicht nur auf deutsch in den Schlaf gesungen wird.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Chinesische Kinderlieder gesucht (am besten pdf-Sammlung

Beitrag von Skorpid »

ich weiß, nicht gern gesehen, aber ich würde gerne das Thema nochmal oben haben... unser Kleiner bekommt nur deutsche Schlaflieder um die Ohren gehauen...
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Chinesische Kinderlieder gesucht (am besten pdf-Sammlung

Beitrag von Lotti »

http://music.baidu.com/search?key=%E5%84%BF%E6%AD%8C
Kein PDF, aber besser als nix. Dürfte für deine Frau aber auch kein Problem sein, die Texte zu finden, wenn ihr was gefällt.

Und als Tipp am Rande: bei aolifo gibt es chinesische Kinderbücher. Das ist später Vllt interessant für euch.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste