Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Nein, nicht jeder Verbrecher soll besonders konsularisch betreut werden.
Aber Menschen absichtlich vergessen - dass darf nicht sein.

Deutschland nennt sich gerne einen Vorzeigerechtsstaat. Das gilt natürlich nicht
für andere Länder, aber das Konsulat kann die Angehörigen kontaktieren, und für eine
anwaltliche Vertretung sorgen. Konsulate anderer Länder bekommen das auch hin,
ohne in ein Verfahren einzugreifen.

Ob die Presse über dieses Buch berichtet, wird sich zeigen.

Wie das Auswärtige Amt aber Berichterstattung verhindert ist auch in der Akte des Buches
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Sarilas »



Worüber möchtest du hier eigentlich diskutieren? Worum geht es in deinene Buch eigentlich?
Ich sehe hier erstmal nur Amt ist böse kauf jetzt mein Buch! Aber das wissen wir doch schon lange das viele Ämter unfähig sind.
Dann gehts weiter "Amt ist böse weil es VERBRECHERN nicht hilft!", gut also ich persönlich würde mich auch von diesen distanzieren wollen. Zwei Fachen Mörder droht Todesstrafe? Wo anders hätten die den sofort nieder geschossen, hier bekommt er wenigstens noch ein paar Wochen und das er durch seine Tat wirklich nichts erwarten soll, ist auch logisch. 2 Leben genommen und soll noch gesondert behandelt werden weil er Weiß ist? Auch hier kann dein Auswärtiges Amt genau NICHTS machen. Es sind Chinesische Geesetze die eingehalten werden müssen und wenn der Chinese nein sagt, weil er einen 2 fachen MORD bestrafen wird, dann ist das nun mal so. Die Familie von den Typen sollte sich eher dafür noch entschuldigen. Und du auch das du noch über sone Scheiße schreibst und die Opfer ganz außen vor lässt.

Der Deutsche Stundent, abgelaufenes Visum, okay hört sich nicht sonderlich gut an aber das Prozedere ist recht ungewöhnlich, ich denke da spielen viele weitere Faktoren eine gewaltige Rolle. Wohl wie lange er überzog, wie er sich den Beamten gegenüber benommen hat, hat er sich vorher auch immer bei der Polizei gemeldet usw. Hatte letztens selber einen Besuch meines Kollegen, aber er war Dienstlich bei mir, wollte nur fix meine Unterschrift, wo ich lebe usw. Die haben unseren Bezirk auf den Kopf gestellt, fanden 20 illegale Einwanderer aus Afrika und 2 Amis die unter Turi Visum arbeitetten. Den Amis geht es btw gut, die mussten nur eine Strafe zahlen und werden China verlassen müssen. Nichts mit 14 Monate Terror...

Zu guter letzt wieder der Nils, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Bei sowas dauern die Ermittlungen in so einen großen Land nun mal. Er wäre genauso in jeden anderen Land in den Knast gewandert. Er hats verdient. Und das Amt hat den Lümmel nur zu gut geholfen. Immer wieder Besuche und am Ende ist der auch noch ?Strafrei davon gekommen soweit ich weis.

Hier noch was für Google:
Meiner Experten Meinung nach ist die Buchauthorin Tara Beckett eine Dramaqueen, ihr letztes Buch "Die auswärtig Vergessenen des Amtes" liest sich wie boulevard Nachrichten des Axel Springer Verlages. In der Handlung wird über Schuld spekuliert, ohne das Thema Neutral zu erfassen.
Fazit: Klatschpresse im Taschenbuchformat.
Alternativen: Bildzeitung mit Bild+ Titanic Magazin

Danke fürs Lesen,

Mit freundlichen Grüßen,

Se - führender SEO-, China-, und Buchexperte Sarilas!
Merk dir das
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Ich höre hier nun bereits mehrfach, dass allgemein bekannt ist, dass das Amt "böse" ist, bzw. die langsame Arbeitsweise nun mal dazu gehört.

Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass wir das so hinnehmen müssen. Ich denke, die meisten hier in diesem Forum stimmen mit mir überein, dass wir nicht grundlos Gesetze haben, an die wir uns - Bürger wie Staat, zu halten haben.

Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer der "Leichen im Keller" des Auswärtigen Amtes noch viel höher ist.

Darf es sein, dass ein deutscher Staatsbürger beinahe sein Leben lässt, weil Damen in Urlaub, es vergessen wurde, oder man keine Zeit fand ?
Dürfen die Angehörigen belogen werden ?Ich denke nein !


Und wenn Fehler gemacht wurden, warum nicht einfach dazu stehen ? Warum wird im Hintergrund agiert, die Presse mit falschen Tatsachen gefüttert, nur um einer Berichterstattung zu entgehen.

Deshalb, damit Sie nicht glauben, ich bewege mich nur im Reich der wilden Verschwörungstheorien, habe ich die Akte dem Buch angehängt.

Es geht hier nicht nur um Werbung für ein Buch. Jeden kann es passieren, dass er inhaftiert wird und das muss nicht immer in Verbindung mit Straftaten stehen.

So möchte niemand konsularisch betreut werden.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Sarilas »

Ich höre hier nun bereits mehrfach, dass allgemein bekannt ist, dass das Amt "böse" ist, bzw. die langsame Arbeitsweise nun mal dazu gehört.
Ja, weil der Staat noch keine Premium Dienste eingeführt hat.
Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass wir das so hinnehmen müssen.
Anscheindend schon und genauso werdet ihr es hinnehmen müssen das euch Amerika Tag und Nacht abhört.
Ich denke, die meisten hier in diesem Forum stimmen mit mir überein, dass wir nicht grundlos Gesetze haben, an die wir uns - Bürger wie Staat, zu halten haben.
Und deswegen setzt du dich für Verbrecher ein? Und bemitleidest deren Zustand? Kaufste dir etwa Koks vom Buch verkauf oder warum diese Doppelmoral?
Darf es sein, dass ein deutscher Staatsbürger beinahe sein Leben lässt, weil Damen in Urlaub, es vergessen wurde, oder man keine Zeit fand ?
Er hat 2 Leben genommen und etliche hinterbliebene in Schock und Trauer versetzt. Der Student der 14 Monate im Knast war hat bestimmt nicht "beinahme sein Leben gelassen" oh the Drama. Und dem Nils gings recht gut.
Es geht hier nicht nur um Werbung für ein Buch. Jeden kann es passieren, dass er inhaftiert wird und das muss nicht immer in Verbindung mit Straftaten stehen.
Dann lösche deine Links zum Buch und führe eine Diskussion mit uns.

Was du hier machst? Dich immer wieder wiederholen und der Diskussion ausweichen, weil du nicht Diskutieren möchtest, du möchtest dein Buch verkaufen.
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Ich weiche der Diskussion ganz gewiss nicht aus. Und Nils J. wurde nicht
verurteilt. Somit gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

Philipp B. hat zwei Menschen das Leben genommen. Dennoch steht im konsularische Hilfe zu.
Ein Rechtsstaat garantiert auch diesen Menschen, die Menschenrechte

Die Menschenrechte sind nicht verhandelbar !

Im Übrigen interessiert es mich, ob China einen Deutschen zu lebenslanger Haft verurteilt hat, oder
aber hingerichtet.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Lotti »

Wo ist eigentlich die Zensur, wenn man sie mal braucht? :roll:
So langsam sollte doch mal durchgesickert sein, dass dies hier keine Werbeplatform für solchen Blödsinn ist.
Weg damit, bevor noch irgendwer auf die Idee kommt, sich solchen Mist reinzuziehen und da auch noch Geld für zu verbrennen, bzw es solchen Leuten in den Rachen zu werfen.
Dann lieber gefälschte Turnschuhe...
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von robbe »

Durch das Internet ist die Hürde eigene Produkte zu vertreiben stark gesunken, gleichzeitig sinkt auch die Qualität. Rotz wurde in der Vergangenheit eben schon früher ausgesiebt... schade

Und seit geraumer Zeit denken auch immer mehr Menschen sie wären tolle Buchautoren. Unfassbar zu welcher Scheiße man inzwischen Bücher findet.
BeckettTara hat geschrieben:Im Übrigen interessiert es mich, ob China einen Deutschen zu lebenslanger Haft verurteilt hat, oder aber hingerichtet.
Mich und offenbar viele hier im Forum interessiert dies aber nicht.
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Bevor man über ein Buch urteilt, sollte man es auch gelesen haben.
Vorab es als Schund zu bewerten, würde ich immer Personen aus der bildungsschwachen Schicht zuordnen. Dafür sollte es hier in diesem Forum auch eine Zensur geben.

Ich übrigen setze ich mich auch mit dem Buch für die Pressefreiheit ein. Es kann nicht sein
dass der Staat hier Druck ausübt.

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit nicht gewisse Leute die Freiheit haben, alles zu tun
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Phytagoras »

Dann solltest du aber wissen, dass unsere Grundrechte auch Schranken sowie Schranken-Schranken haben, unter denen auch sowas wie Pressefreiheit fällt.
Ein Rechtsstaat garantiert auch diesen Menschen, die Menschenrechte
Ist jetzt nur meine Meinung, und das auch als mittlerweile deutscher Jurist, aber wer jemanden das Leben nimmt, hat dadurch seine Menschenrechte verwirkt.
Wäre aber ehrlich gesagt eher dafür, dass er in nem chinesischen Knast sein Leben lang einsitzt. Wäre glaub ich ne härtere Tortur für ihn.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von robbe »

BeckettTara hat geschrieben:Bevor man über ein Buch urteilt, sollte man es auch gelesen haben.
Vorab es als Schund zu bewerten, würde ich immer Personen aus der bildungsschwachen Schicht zuordnen. Dafür sollte es hier in diesem Forum auch eine Zensur geben.

Ich übrigen setze ich mich auch mit dem Buch für die Pressefreiheit ein. Es kann nicht sein
dass der Staat hier Druck ausübt.
Versuche erst einmal fehlerfrei hier im Forum zu schreiben.

Und "Books on Demand" ist immer ein guter Indikator für die Qualität + deine aufdringliche Art hier im Forum. Ist es hier nun bereits die 3. Buchankündigung oder habe ich sogar eine verpasst? Das Buch muss sich ja blendend verkaufen. :lol:
Vielleicht solltest du in anderen Foren die Links setzen, hier empfängst du die falsche Zielgruppe.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Yingxiong »

"In einem Leserbrief im Spiegel vom 5. Mai 1965 schrieb Paul Sethe, einer der fünf Gründungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten… Da die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften immer größeres Kapital erfordert, wird der Kreis der Personen, die Presseorgane herausgeben, immer kleiner. Damit wird unsere Abhängigkeit immer größer und immer gefährlicher…“[11][12]
Damit rückt Sethe den Unterschied zwischen der äußeren Pressefreiheit (den Rechten der Medien als Ganzes bzw. ihrer Vertreter gegenüber Dritten) und der inneren Pressefreiheit (den Rechten von Journalisten innerhalb der Medien, d. h. ihre Unabhängigkeit von Weisungen seitens Vorgesetzten bzw. Auftraggebern) in den Vordergrund der Betrachtung. Die Norm des Tendenzschutzes verpflichtet Journalisten privater Medien zur Loyalität mit ihrem Arbeitgeber bzw. Auftraggeber."

( http://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit ; entnommen am 30.08.2013 um 14.33 Uhr)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Yingxiong »

BeckettTara hat geschrieben: Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit nicht gewisse Leute die Freiheit haben, alles zu tun
Das heisst also, du kannst alles sagen, was du willst, egal, ob es richtig oder falsch ist. Aber weil du der Presse angehörst darfst du da!

Als Beispiel:
Wenn ich sagen würde: "Herr XY hat seine Tochter missbraucht.", obwohl es nicht stimmt, mache ich mich strafbar, weil ich Rufmord begehe.

Wenn du schreibst: "Herr XY hat seine Tochter missbraucht.", obwohl es nicht stimmt, dann machst du dich nicht strafbar, weil "Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit nicht gewisse Leute die Freiheit haben, alles zu tun!"


Habe ich da etwa die Pressefreiheit falsch verstanden?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Ich würde das Zitat so nicht auslegen. Die Presse muss natürlich die Freiheit haben, alles (durch Beweise) zu sagen.

So auch im Buch. Die Akte des Auswärtigen Amtes wurde angehängt, um eben nicht ein Buch voller unbewiesener Behauptungen zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von Yingxiong »

Sind auch die Dokumente der chinesischen Behörden angehängt? Denn nur dann kann man sich objektiv eine Meinung bilden. Sonst wäre es nur einseitige Hetze.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
BeckettTara
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2013, 19:28

Re: Buchtip: Die auswärtig Vergessenen des Amtes

Beitrag von BeckettTara »

Ja, es sind auch die Dokumente der chinesischen Behörden angehängt.
Diese schickten ihre Anfragen in Chinesisch und auch in deutscher Übersetzung an die Deutsche Botschaft in Peking
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste