Textinhalt 鄉戀 - 龚玥 Gong Yue

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Textinhalt 鄉戀 - 龚玥 Gong Yue

Beitrag von chinavelo »

Vor einiger Zeit bin ich auf das Lied 鄉戀 der Sängerin 龚玥 gestoßen, das mir außerordentlich gut gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=hD2Nj7hfhuE

Kann mir jemand bitte etwas über den Inhalt des Liedes sagen und ob die Sängerin in China sehr bekannt ist. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Bernd
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Textinhalt 鄉戀 - 龚玥 Gong Yue

Beitrag von Laogai »

Hier der Text auf Chinesisch:
你的身影
你的歌声
永远印在我的心中
昨天虽已消逝
分别难相逢
怎能忘记你的一片深情

我的情爱
我的美梦
永远留在你的怀中
明天就要来临
却难得和你相逢
只有风儿送去我的一片深情
只有风儿送去我的深情
啦... 啦...

Schnulzen übersetze ich nicht, das übersteigt meine Fähigkeiten :wink:
Es geht um... Laogai baut Spannung auf... Liebe!

Das da...
chinavelo hat geschrieben:[...]und ob die Sängerin in China sehr bekannt ist.
... kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn ich meiner Internetrecherche trauen kann taucht Gong Yue eher selten in den Top Ten der chinesischen Hitparade auf. Um es milde zu umschreiben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Textinhalt 鄉戀 - 龚玥 Gong Yue

Beitrag von chinavelo »

Hallo Laogai,

vielen Dank daß du dir die Schnulze angehört hast und für den chinesischen Text. Ein wenig hilft mir das schon weiter.

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste