euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von blackrice »

meiner ist RED CORNER (Labyrinth ohne Ausweg), Handlung evtl. etwas flach aber ich finde ihn immer wieder sehr interessant anzusehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Corner ... hne_Ausweg
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 645
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von da hai »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Chinabezug ist Der Pfau. http://en.wikipedia.org/wiki/Peacock_(2005_film)

Er erzählt die Geschichte dreier so verschiedener Geschwister - der ältere dick und dumm, die Schwester ein wenig abgedreht und der Jüngste unterdrückt und schüchtern (wobei sie eigentlich alle auf ihre Art verrückt sind) - in der Zeit nach der Kulturrevolution der späten 70er und frühen 80er Jahre. Vor allem die Mischung aus Humor und mitunter verzweifelnder Traurigkeit macht den Film dabei wirklich sehenswert.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von Laogai »

Grufti, du musst deinen Sammelordner-Thread (Sammelthread-Ordner) erweitern :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

eindeutig "A Chinese Ghost story". Weiblicher Geist liebt Mann (und umgekehrt), mit einer Menge Action und Humor,

viele Grüße

Admin
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von Sarilas »

Die beiden Painted Skin Filme haben mir durchaus gefallen
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von DaWei »

A World Without Thieves, weil ich früher genauso blauäugig war, wie der Begleiter der beiden Diebe.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von no1gizmo »

- Die Töchter des chinesischen Gärtners

- Hero (kennt wohl jeder)

- Beijing Love Story (etwas bekloppt alltäglich, einmal sehen reicht)

- 夜上海 bzw. 夜の上海 (fand ich richtig gut, besondere Empfehlung für Chinesisch- und Japanischlerner)

- Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

- Three Extremes 三更2: Chinesischer Film 餃子

ach und noch viele mehr... Leider kenne ich viele nur auf Chinesisch und ich vergesse die chinesischen Namen der Filme immer :oops:

PS: Chinese Ghost Story kam grad ein Remake raus. Ist ganz gut, aber hat nicht diese Klasse wie das Original.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von VielUnterwegs »

Infernal Affairs, viel besser als das Hollywood Remake
Crossing,
Nanjing! Nanjing!, einer der besten Filme ueberhaupt
Assembly, fuer Fans von Saving Private Ryan, Band of Brothers und The Pacific
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von punisher2008 »

Meinst du nur ausländische Filme oder auch chinesische? Chinesische gibt es einfach zu viele um sie hier aufzulisten, z.B. sind die von Zhang Yimou sicher nicht schlecht. Und wer Action und Martial Arts mag dann vielleicht 卧虎藏龙 (Tiger & Dragon).
An ausländischen Filmen fallen mir gerade nicht so viele ein, aber wie schon erwähnt Red Corner, und da ich ihn neulich gesehen habe auch Chinese Box (spielt allerdings nur in Hong Kong).
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von madmax »

Wenn ihr euch nur einen Film anseht, dann diesen: 洗澡 (XiZao / Shower) http://www.imdb.com/title/tt0215369/

no1gizmo hat geschrieben:- Beijing Love Story (etwas bekloppt alltäglich, einmal sehen reicht)
Meinst du die Serie oder gibt´s dazu auch einen Film?
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Bill12
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2012, 10:09

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von Bill12 »

Chibi Ich denke, dass die guten Werke. :lol:
Der Gezeitenknoten - ein magischer Stein in der Tiefe des Meeres, halb Nixe, vermag ihn wieder zusammenzusetzen und zu verhindern, dass eine riesige Flutwelle die Küste zerstört...
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von arrow »

Kung Fu Hustle, so hatte ich mir China immer vorgestellt und wurde auch nicht enttäuscht. :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von AngelofMoon »

Lieblingsfilme in Bezug zu China!
Habe ich eigentlich nur chinesische Filme.
Zu meinen Favoriten gehören:
Three Kingdoms
Red Cliff
14 Blades
House of Flying Daggers
Mulan
Shaolin
Heroes of War/Assembly
A Chinese Ghost Story
White Vengeance
Dedective Dee
Hero
Flying Dagger (nicht verwechseln mit House of Flying Daggers, ist mehr was für die Lachmuskeln)
Warlords
1911 Revolution
Forbidden Kingdom
und noch einige andere.
Ende des Jahres kommt dann auch der Neue Film von A Chinese Ghost Story- Die Dämonenkrieger mit Liu Yifei, Louis Koo auf DVD in Deutschland.
In einigen Jahren wird sich meine Sammlung wohl noch vergrößern :mrgreen:
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von VielUnterwegs »

Von 1911 habe ich viel erwartet, wurde aber auf ganzer Linie enttäuscht. Ich finde die Metascore von um die 30% gerechtfertigt und wundere mich wie der auf IMDB es auf 6.0/10 schafft.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?
Jim Knopf
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste