TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:uh, das ist ja gleich morgen :shock:
Dann mal Videokasetten bereithalten..

Natürlich ein China-Tag am Wochenende wäre besser .... :lol:
Vielleicht kommt demnächst auch was...
Ja, das wäre echt besser, heute Nacht verspasse ich ja leider - schade! :cry: Oder ich mache durch und schlafe auf der Arbeit? :shock: ...besser nicht, hi hi!

Aber Dank grufti sind wir ja immer bestens informiert - 谢谢! Hätte schon einiges verpasst, sonst... :oops:

Fu, Du erzählst mir dann, wie es war, ja? (Ich lieeebe Dokus!) :D :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

neee meine "beste Ehefrau von allen" hatte wahrscheinlich beim "Chinafokus" spioniert, ...und es mir erst heute abend erzählt, daß wieder mal was über china kommt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

jaja, deine frau ist schuld! ;-)
beim chinakontor war das aber nicht sonderlich gut dargestellt. ich gucke eh nur nach den sendern, die ich empfangen kann.
tjy, und phönix gehört leider nicht dazu! :roll:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Grufti hat geschrieben:---in ca 3 Stunden...
leider hatte ich es nicht früher entdeckt..... denn ich habe soviel Stolz nicht vom Chinafokus abzuschreiben, sondern die Sendungen SELBST herauszusuchen....
huh, also bin leider eingeschlafen :oops: . Hab nix aufgenommen weder geguckt. Wer hat denn die Sendungen angeschaut ? Grufti ? :lol:

Übrigens wir wissen zu schätzen, dass Du alles selber heraussuchst. Großartig und sind dankbar für deine Hinweise.

Tschüß
Fu
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ich habe sie alle aufgenommen...


so jetzt werde ich EUch wahrscheinlich auch bis zur Olympiade erhalten bleiben.. :cry: :cry: :cry:
meine Bewerbung bei der Niederlassung meiner Firma in Beijing ist mit den Worten " "kurz- und langfristig kein Bedarf" mehr oder weniger abgelehnt worden...obwohl ich Chinesisch in Wort und Schrift beherrsche ( mal ganz von meiner "Auslandserfahrung" bei Messen in China 1986-89 und 2 Jahren Taiwanaufenthalt abgesehen)..und meine company, für die bereits 20 Jahre arbeite, nicht nur für die "Logistik" bei der Fußball WM (X) in Deustchland...sondern auch bei den Olympischen Spielen in Beijing zuständig ist..... :evil: :evil: :evil:


Die Werbung im TV dürfte inzwischen schon JEDER gesehen haben... :roll:


Soory, daß ich mit meiner Trauer und Wut jeden belästige , der hier in diesen Ordner reinschaut....


Wird wohl bald gelöscht von mir...wenn ich (vielleicht) wieder "normal" geworden bin....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2006, 00:57

Beitrag von Pan Da »

Hi Grufti,

das ist ja echt schade, dass DHL deine Bewertung abgelehnt hat! Du hast echt die beste Voraussetzung für das Chinageschäft. Echt Schade! Das Management von Peking verpasst was!

Ich selbst bin auch seit über 2 Jahren auf der Suche in das Chinageschäft einzusteigen, es klappt einfach nicht. Bekomme auch immerwieder die Aussage, schauen wir mal... Zurzeit nicht. usw...

Naja, komm. Kopf hoch, vielleicht ließt hier ein Headhunter, der uns zwei abwirbt. :D

Viele Grüße

Pan da
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Zum Henker WER oder WAS ist DHL ?????????


Ich merke, Du siehst nicht genug TV.... :roll:




mal Klartext..ich bin 53 ( in Worten DREI UND FÜNFZIG !!!!!)

Das wäre die Erfüllung eines 30jährigen Traumes gewesen..
ab in die Tonne damit... :evil: :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Armer trauriger grufti! :D

...das ist aber schade, dass es nicht geklappt hat mit Beijing! Auch wenn wir froh sind, dass Du uns erhalten bleibst! Vielleicht tröstet Dich das ja ein wenig?! :roll: ...und weißt Du was, es wartet ganz bestimmt noch eine sehr vieeel bessere Gelegenheit auf Dich - nur deshalb hat das jetzt nicht funktioniert!!! Also: Hoffnung nicht aufgeben - das Leben hat doch immer viele Überraschungen parat und nächstes Mal hast Du Glück!!! :D :D

P.S.: 谢谢你的爱人...für den Doku-Tipp (auch wenn verpasst... :cry:)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Danke für den Versuch mich zu trösten...aber das schafft nicht einmal meine "beste Ehefrau von allen"...
Ein "nächstes Mal" gibt es heutzutage nicht mehr für so einen alten Trottel wie mich..

Wenn ich mindestens 20 Jahre jünger-----oder 10 Jahre älter wäre , sähe ich noch eine Chance für mich... entweder bei einer anderen Company....oder in der nahen Rente...aber noch 10 - 14 Jahre nur von einem Rentnerdasein in China träumen können..ist besch....

Jetzt ist der halbe Monat erst vorbei...und ich habe bereits 35 Überstunden.... :x :evil: das noch einmal 10 -14 Jahre lang Monat für Monat ???????????????


aber jetzt genug des "Mitleids". davon komme ich auch nicht nach China...ist also zwecklos..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2006, 00:57

Beitrag von Pan Da »

Grufti hat geschrieben:Zum Henker WER oder WAS ist DHL ?????????


Ich merke, Du siehst nicht genug TV.... :roll:




mal Klartext..ich bin 53 ( in Worten DREI UND FÜNFZIG !!!!!)

Das wäre die Erfüllung eines 30jährigen Traumes gewesen..
ab in die Tonne damit... :evil: :evil:
Egal, jedenfalls ist die Werbung bei mir so angekommen, als ob DHL (u.a.) das Logistikgeschäft für Olympia abwickelt.

53, dann kannst du ja mindestens noch 12 Jahre arbeiten. Und warum nicht in China? Ich kann nur sagen, Headhunters, ausgepasst! Hier ist der Mann, den ihr sucht!
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich war doch anfang September bereits direkt in Beijing und kenne den Chef., und hatte mich dort sehr interessiert gezeigt..weil ich auch fast tagtäglich mit Beijing, Shanghai, Qingdao.. Hongkong..kommuniziere
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2006, 00:57

Beitrag von Pan Da »

Echt, er kennt dich sogar schon persönlich? Dann macht das Management in Peking einen noch größeren Fehler als ich gedacht habe...
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Er kennt nicht nur mich...sondern auch meine Frau, die mal "seine beste Kraft" war...denn sie war auf der BJS Export ..und ich auf der MUC Import-Seite .. und durch intensive Betreuung von schiefgelaufenen Sendungen hatten wir uns ja immer intensiver kennengelernt... :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2006, 00:57

Beitrag von Pan Da »

Die zwei Abkürzungen habe ich zwar nicht gekannt, aber freut mich natürlich umso mehr, dass du deine Traumfrau dadurch kenne gelernt und fest gehalten hast!

Ich habe eine Vermutung, dass der "guter" Mann von Peking Angst hat, dass du ihm gefährlich werden könntest, falls du dort arbeitest.

P.S.: Meine "alten" Bilder aus TW sind echt klasse! Und deine Schrift in Chinesisch ist echt sehr gut! LOB! LOB! LOB!
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

weisst du was: schick nochmals eine bewerbung und bestehe darauf, nach peking versetzt zu werden.
feuern werden sie dich sicher nicht dafür, dass du eine bewerbung wiederholst. schick einfach so lange jeden monat oder jede woche ne bewerbung (per email kostet das dann ja auch nichts) bis die dann endlich genervt aufgeben.
ist halt schon teuer einen 53 jährigen verheirateten vater von x kindern ins ausland zu schicken. besonders wenn deine kinder noch zur schule müssen (botschaftsschule ist teuer).

meine bewerbung für ien vollstipendium beim daad ist auch nach hinten losgegangen und ich werde mich wohl nochmals fürs nächste jahr dort bewerben. hoffe ich kriege es diesmal endlich. manchmal lohnt sich hartnäckigkeit!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste