TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Montag, 10. April 2006 um 13:05
Das Wolkenmeer des Huangshan-Gebirges


Mist, zu spät!

Nächstes Wochenende mal im Original ansehen.

Domasla (alter Angeber in Form eines gelben Kreises, der sich hinter einer Kamera versteckt)
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Montag, 10. April 2006 um 13:05

Das Wolkenmeer des Huangshan-Gebirges


Mist, zu spät!

Nächstes Wochenende mal im Original ansehen.

Domasla (alter Angeber in Form eines gelben Kreises, der sich hinter einer Kamera versteckt)
Bild :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

In der Serie "WunderWelten" kommt heute um 13:00 Uhr bei Arte folgender Beitrag


Das Gebirgsmassiv von Zhangjiajie

"Zhangjiajie liegt im Nordwesten der chinesischen Provinz Hunan und ist ein Landschaftsgebiet von ausnehmender, geradezu atemberaubender Schönheit....."

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html

Zu dieser Zeit ist ARTE anscheinend nur im "Pay-TV" oder über Satellit zu empfangen, da zumindest bei mir, der Sender "Euronews" auf dem Kanal von ARTE zu sehen ist. :evil:

Die Wiederholung dieser Sendung ist bei ARTE am 18.04.06 um 18:00 Uhr angesetzt, also zu einer Zeit, zu der Arte auch "normal" zu empfangen ist .
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Auf Phoenix kommt heute um 14:00 Uhr aus der Reihe "GLANZ DER ERDE" ein Bericht über die Stahlherstellung in China am Beispiel des Konzernd Shagang....


http://www.phoenix.de/glanz_der_erde/20 ... 8524.1.htm


Im Anschluß an den Jackie-Chan-Film Superfighter 2 um 23:10 Uhr kommt auf Kabel 1 um 0:45 Uhr eine Doku über Kung Fu - die Königin des Kampfsports
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

"Arte" bringt heute folgende Sendungen mit "ChinabezuG"....

15:10 Uhr Fengjie, vor der Flut "
Der Dokumentarfilm beleuchtet die politischen Aspekte des riesigen Projekts "Staudamms der drei Schluchten" in China."

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html

Dieser Bericht ist die Wiederholung vom Montag Abend


22:35 Uhr Die Wanderarbeiter von Shanghai
"
In China befinden sich laut Schätzungen der UNO 150 Millionen Wanderarbeiter auf der Suche nach einem besseren Leben."


http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html


In meiner Programmzeitschrift ist um 18:05 Uhr in der Serie "WunderWelten" noch der Beitrag" Dem Tofu auf der Spur" ausgedruckt, aber laut On-line-Programm von "Arte" kommt ein Beitrag über die Asmat in Papua-Neuguinea
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Sorry, daß ich die Tipps für heute nacht erst jetzt bekanntgeben....aber ´s hilft ja niemand..


alsoooooo...


RTL II

The Blade - das zerbrochene Schwert..... heute um 23:40 Uhr

Original: Dao

Der Adoptivsohn eines Schwertschmiedes macht sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters und begibt sich in tödliche Gefahr.

Ein berühmter Meister der Schwertschmiedekunst adoptiert den Sohn seines ermordeten Freundes. Bei ihm lernt der Junge die große Kunst, wie die besten Schwerter hergestellt werden. Als der Waise die wahren Hintergründe vom Tod seines Vaters erfährt, macht er sich mit dem zerbrochenen Schwert seines Vaters auf den Weg, um dessen Tod zu rächen......




Sorry admin....aber die RTL-Group hat für die einzelnen Sendungen nur "Pop-Ups" und keinen separaten sites....wie "Arte"... Wie soll ich den Leuten hier ein Film etcx näher bringen OHNE zu zitieren ???????

RTL 0.00 Uhr.

"Original: Romeo must die

In Oakland, an der Bucht von San Francisco herrscht ein mysteriöser Bandenkrieg zwischen Asiaten und Schwarzen. Die asiatische Gang wird angeführt von Ch'u Sing, die Bande der Schwarzen von Isaak. Doch eigentlich sollte derzeit Waffenstillstand zwischen den Gangs herrschen, da ein Millionendeal um ein potenzielles Baugebiet bevorsteht. Demnach würde das Hafenviertel in Oakland zwischen den beiden mächtigen Familien friedlich aufgeteilt. Als Po, der Sohn des chinesischen Gangbosses, plötzlich von Unbekannten ermordet wird, droht die Lage jedoch zu eskalieren, denn natürlich glauben die Handlanger von Sing, dass Isaaks Leute für den Mord an Po verantwortlich sind......






WDR 3:10 - 4:40 Uhr 15.04.06 früh

das ist ein fall für den Videorecorder, denn wer bleibt schon so lang auf ??

In der Reihe "Kino am Samstag " kommt der Fil

Where a Good Man Goes (Hongkong 1999)
(Zaijian a lang)



hier die weiterführende URL : http://www.wdr.de/tv/kinozeit/060414a.phtml


Davor gibt es 1:05 übrigens noch einen Samurai-Film...

Viel Spaß !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

HA! Ich habe es geschafft und war immerhin bis 2.00Uhr nachts auf um Romeo must die zu sehen...das danach war mir einfach zu spät..außerdem muss ich ja Schlaf von den letzten zehn Tagen nachholen :P Ich wäre mitunter schon fast eingenickt..aber eben nur fast. Das so spät abends auch noch ein chin. Film kommt, habe ich einfach nicht gewusst :oops: Sonst hätte ich mir den aufgenommen..na ja..was läuft denn so in der nächsten Zeit? Nun wo ich da bin, kann ich mal wieder das Fernsehprogramm in vollen Zügen ausnutzen, bevor am Dienstag das Studium ins sechste Semester geht :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Montag, 10. April 2006 um 13:05
Das Wolkenmeer des Huangshan-Gebirges


Mist, zu spät!

Nächstes Wochenende mal im Original ansehen.

Domasla (alter Angeber in Form eines gelben Kreises, der sich hinter einer Kamera versteckt)


Hallo Domasla


Nu......

Wie sieht das Huangshan-Gebirge "in natura" aus????? :roll: 8) 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

hallo Ayane...

Erst für den Montag (17.04.) habe ich wieder eine Sendung über China gefunden:


In der Serie "WunderWelten" kommt um 18:05 auf ARTE eine Doku über das Huangshan-Gebirge, vielleicht schon mit einem Schwenk zu unserem Domasla... :wink:



http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html



In der gleichen Serie kommt am Dienstag 18.04. um 18:05 eine Doku über "Das Gebirgsmassiv von Zhangjiajie"...

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html


Über diese Gegend hatte es im HR3 ("Service: Reisen") letzthin schon einen kleinen "Vorgeschmack" gegeben...und ich bin "hin und weg" von dieser Landschaft...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beiträge bei den TV-Tipps

Beitrag von admin »

Liebe Teilnehmer des China Forums

Ich habe mir jetzt mal wieder die TV-Tipps durchgesehen und möchte doch alle Teilnehmer des Forums nochmal bitten, keine Beiträge mehr von anderen Webseiten ins Forum zu kopieren, ein kurzer Hinweis, eventuell ein kurzes Zitat mit Quellenangabe und Link genügt vollkommen.

Viele Grüße

Kim Schiefer
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

so, bin wieder da :D (lange lange ist's her und mensch, habt ihr wieder viel zusammengeschrieben im Forum, wie soll ich das denn alles aufholen?)
mein vater hat mir 2 videokassetten voll mit chinadokus vom märz mitgegeben. LEIDER empfangen wir morgens auch kein arte (scheiss KIKA)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

LeChef hat geschrieben:....LEIDER empfangen wir morgens auch kein arte (scheiss KIKA)
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, ARTE hat werktags bis 14:00 Sendepause.

Gruß
/dev/urandom, alter ARTE Gucker, um kultiviert zu tun. :-D
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ja nee, da laufen doch die ganzen dokus. am wochenende läuft arte auch erst recht spät an :(
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beiträge bei den TV-Tipps

Beitrag von Grufti »

Admin hat geschrieben:Liebe Teilnehmer des China Forums

Ich habe mir jetzt mal wieder die TV-Tipps durchgesehen und möchte doch alle Teilnehmer des Forums nochmal bitten, keine Beiträge mehr von anderen Webseiten ins Forum zu kopieren, ein kurzer Hinweis, eventuell ein kurzes Zitat mit Quellenangabe und Link genügt vollkommen.

Viele Grüße

Kim Schiefer

Schön und ´gut...aber bei den Sendungen der RTL-Group gibt es keine sendungsspezifisschen Websites


mit anderen Worten nur "www.rtl.de´und "Zungerrausstrecksmiley" hier veröffentlichen ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Arte 19.04.06 um 18:05 Uhr

asu der Serie"WunderWelten"...

Das Vulkangebirge von Changbaishan



http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... =2006.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste