TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von chinavelo »

Ajiate hat geschrieben: Die Männer im Alter zwischen 53 und 93 Jahren treten seit über dreißig Jahren jeden Abend im legendären Peace Hotel auf,
Vor 30 Jahren hat man das auch schon gesagt! :D

Bernd
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Fur Jackie Chan-Fans gibts am heutigen Freitag bei RTL II um 20.15 Uhr
Armour of God - Chinese Zodiac
ChinaFan1992
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016, 15:26

Re: TV Tipps

Beitrag von ChinaFan1992 »

Danke für eure Tipps aber leider sind es nicht die Dokus die ich suche :(
In der Doku die ich suche war das Weisenhaus anfangs echt runtergekommen...mit der Zeit besuchte die Reporterin das Heim wieder und des wurde von Staat ein bisshen aufgeputzt.

Ich kann mich weiterhin daran erinnern, das hier und dort ein Kind mit Verstümmelungen war.
Anfags wurde Silvester(Neujahr) gefeiert ... der "Älteste" hatte nur einen Arm...jemand mit einer Gaumenspalte war auch dabei ... es lief glaube ich auch bei Arte kann es aber nicht finden :(

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

ChinaFan1992 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
ich suche eine Doku über ein Kinderheim in China.
Bitte helft mir, möchte die Doku nochmals sehen.
Lg
Ich kann mich dunkel an eine Doku erinnern, die über eine "Familien"-Gemeinschaft berichtete, kann sie auf die Schnelle nicht finden.
"Mama Kong" ist ein anderer Hinweis
http://www.katholisches.info/2015/05/12 ... -priester/
oder hier ist evtl. was dabei
http://www.kindern-leben-geben.org/Projekte
hier noch was von LaiKanBa
https://www.youtube.com/watch?v=iLowX-Wy07Y

Hier gibt es noch einen Thread Sehenswerte Dokus, vielleicht ist da was dabei
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Morgen, Montag um 22.235 Uhr in 3sat

Zwei Stimmen aus Korea
Das Doppelporträt zweier junger koreanischer Frauen: Die eine studiert Musik in Nordkorea, die andere Internationale Beziehungen in Südkorea. Im siebzigsten Jahr der Trennung Koreas hat sich die südkoreanische Dokumentarfilmerin Sung-Hyung Cho zwischen die Fronten begeben und entdeckt im Leben der beiden Frauen auf beiden Seiten Koreas frappierende Ähnlichkeiten.
http://www.3sat.de/page/?source=/film/d ... index.html

oder ganz einfach nur den Link anklicken für online
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von ingo_001 »

22:45 Uhr - BR: Mollath - und plötzlich bist Du verrückt

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... m-122.html

Exemplarisches Beispiel über die "Götter in schwarz" (unsere Justiz), die bis dato immer noch in weiten Teilen der Bevölkerung den Nimbus der Unfehlbarkeit hat "Urteile werden nicht in Frage gestellt, denn logisch denken und bewerten kann nur die Justiz" ...

Die Doku zeigt klar, das dem per se nicht so ist.
Ermittlungen, die deren Definition zu wider laufen ...
Gefälligkeitsgutachten, die zum gewünschten Gefälligkeitsurteil führen ...

Kritik ber Ermittlungen und den ggfs. daraus resultierenden Ergebnissen ist immer dann angebracht, wenn es während dessen zu Ungereimtheiten oder gar offensichtlichen Fehlern kommt - ob die nun fahrlässig oder gar vorsetzlich gemacht werden.

Bekannteste Fälle ausser dem in der o.g. Doku: Der Tod des Sierra Leoners Oury Jalloh im Polizeigewahrsam und der Mord an der chin. Studentin Yangjie Li.
Die Ermittlungen in beiden Fällen sprechen allem Hohn, wofür die Justiz steht.
Netzwerke, die verschleiern, verharmlosen, und/oder vorsätzlich die Wahrheitsfindung verhindern ...

Die "Götter in schwarz" sind genauso fehlbar, wie die "Götter in weiß".

Nur wollen das bei Ersteren (noch) die Wenigsten wahr haben ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Laogai »

Randnotiz:
ingo_001 hat geschrieben:Die "Götter in schwarz" sind genauso fehlbar, wie die "Götter in weiß".
Wie wahr, wie wahr!

Wer angesichts dessen noch für die Todesstrafe plädiert, dem sei gesagt: "Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist." :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Randnotiz:
ingo_001 hat geschrieben:Die "Götter in schwarz" sind genauso fehlbar, wie die "Götter in weiß".
Wie wahr, wie wahr!

Wer angesichts dessen noch für die Todesstrafe plädiert, dem sei gesagt: "Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist." :idea:
Zu dem Punkt hab ich doch nun wirklich klar gesagt unter welchen Umständen ich für die Todesstrafe plädiere.
Bitte dazu nochmal den betr. Faden durchlesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Medaillen werden die Akteure sicher nicht erringen , wenn heute mal wieder die Schwerter fliegen auf Tele 5

Flying Swords of Dragon Gate
Montag 22.08., 20:15 Uhr

bevor anschließend um 22.45 Uhr wieder die Dämonenkrieger in der China Ghost Story unterwegs sind ... :oops: .
piaopiao
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016, 16:56

Re: TV Tipps

Beitrag von piaopiao »

Ein Hinweis zu einem Radioprogramm, das ich sehr gerne verfolge:

"Neue Musik aus China"
ist eine regelmäßige(?) Sendung mit Ursprung beim Freien Sender Kombinat Hamburg und läuft dort monatlich.

So auch wieder am Dienstag, 30.08.2016, 17:00 Uhr
Im Sendegebiet unter
93,0 mhz Antenne
101,4 mhz kabel
DAB+
oder via http://www.fsk-hh.org/livestream

Und dann wieder am
Dienstag, 27.09.2016, 17 Uhr.

Nachvollziehbar auch über das Programmheft Transmitter http://www.fsk-hh.org/files/tm080916.pdf.
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: TV Tipps

Beitrag von retroplacebo »

piaopiao hat geschrieben:Nachvollziehbar auch über das Programmheft Transmitter http://www.fsk-hh.org/files/tm080916.pdf.
Habe da kurz reingeschaut. Bin dann im Vorwort nichtsahnend über "Genoss_innen" (Unterstrich / Gender Gap) gestolpert und beinahe von "VorkämpferInnen" (Binnen-I) zu Fall gebracht worden. Dank "Polizisten" (Generisches Maskulinum) konnte ich mich wieder fangen - nur um dann brutal unter den Blicken von "Beobachter*innen" (Asterisk / Gender-Sternchen) von einer "Anbieterinnengemeinschaft" (Generisches Femininum) zu Boden geschleudert zu werden. "Künstler*Innen" (Binnen-I plus Asterisk) verpassten meinem Seh- und Sprachzentrum dann einen vernichtenden Schlag. Da konnten weder Polizeibeamt_innen noch Psycholog_innen, Theoretiker*innen oder Lottomillionär*innen helfen, das Programmheft hatte gewonnen.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

retroplacebo hat geschrieben:Habe da kurz reingeschaut. Bin dann im Vorwort nichtsahnend über "Genoss_innen" (Unterstrich / Gender Gap) gestolpert ............................ "Künstler*Innen" (Binnen-I plus Asterisk) verpassten meinem Seh- und Sprachzentrum dann einen vernichtenden Schlag. Da konnten weder Polizeibeamt_innen noch Psycholog_innen, Theoretiker*innen oder Lottomillionär*innen helfen, das Programmheft hatte gewonnen.
Feigling :lol:
Während Du schon früh das Handtuch geworfen hast, habe ich mich tapfer (wie empfohlen) "quergelesen" bis zum bitteren Ende.
Mannomann, selten soviel verquastes Zeug auf 44 Seiten gelesen .
(Gerade hatte ich mich morgens noch in das Archiv einiger Hefte 'Das Neue China' von 1978-1980 vertieft - ein wirklich hochintellektuelles liberales propagandakritisches Blatt dagegen 8) . )
Ach ja .........
piaopiao
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016, 16:56

Re: TV Tipps

Beitrag von piaopiao »

Ja, das Programmheft wirft einige Kontroversen und Fragen auf.
Eine davon ist, ob die Sendung jetzt tatsächlich gleich losgeht...... :?: :wink:
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: TV Tipps

Beitrag von retroplacebo »

piaopiao hat geschrieben:ob die Sendung jetzt tatsächlich gleich losgeht...... :?: :wink:
Ja, wurde anscheinend vom Moderator vergessen, anzukündigen. Nach dem Intro (Zitat Moderator: ich hätte was anderes erwartet / ich weiß nicht ob mehr schneller, mehr krass, mehr pamm) lief dann Stand as One / Chinese Hardcore Punk Compilation. Anschließend eine LP von Sixty-Nine oder Six Nine - da war sich die Moderatorin unsicher. Zwischendurch etwas von Overdose. Jetzt Plastic Operation oder doch nur Plastic, das war nicht genauer zu ermitteln. Es ertönt 阿炳 + experimentelle Klangkunst + SWR2 JetztMusik.

Prädikat besonders wertvoll.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Gerade noch für heute auf arte entdeckt: ein Film schon etwas älteren Datums aus 2011
Allein in den Bergen von Yunnan
Montag, 12. September um 23:45 Uhr (73 Min.)

http://www.arte.tv/guide/de/043978-000- ... von-yunnan
oder auch auf arte +7 bis zum 11.11.2016
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste