TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:Da wir uns hier wegen des Bieres immer kappeln. Wer echt daran interessiert ist, was in GER so abartiges bei Bier passiert,sollte mal versuchen noch den Filmbericht: "Hopfen und Malz verloren" aufzutreiben. Gabs vor ein paar wochen bei ARTE.
.

War es [url=ttps://www.youtube.com/watch?v=z4mhuxXHD2M]diese[/url] Sendung ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: TV Tipps

Beitrag von canni »

youtube geht bei mir leider nicht...Chinablocik
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Grufti »

Als jahrelanger Fan der ARTE Sendereihe "Mit offenen Karten" empfehle ich

Xinjiang: Chinas Großer Westen

Diese Sendung ist noch bis nächsten Samstag auf ARTE+7 online abrufbar


Canni, bitte gebe mir Feedback, ob es da auch einen "Chinablock" gibt
Vielen Dank !
:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: TV Tipps

Beitrag von canni »

HI Grufti,

weiss ich nicht. Es ging ja um die <machenschaften der deutschen Großbierhersteller (ich sag bewusst nicht Brauer! :) ) Aber man sieht daran wie bläuig oder gutgläubig, wie man es nennen mag, die Chinesischen Händler und in der Folge auch Verbraucher an die Sache rangehen. Im Prinzip ist das Discounterbier (und das sind im Prinzip alle Industriebiere) nix anderes als das Debakel mit dem chinesischen Milchpulver. Speziell die großen gierigen verarschen den Konsumenten. Der aber natürlich Mitschuld hat, weil er sich verarschen lässt und für wenig Geld eben auch wenig Bier akzeptiert.

Ich hätte große Lust auf unsere Etiketten draufzuschreiben; Garantiert one PVPP und Bierfarbe hergestellt haha...
aber warum sollte ich den schlafenden Hund wecken? Die Riesen der Branche scheren sich einen Scheiss drum.
und es würde nur allen deutschen - auch den ehrlichen kleineren Privatbrauereien in Bayern - schaden.

Und wer weiß was im chinesischen Bier alles drin ist.... Da hat AB ja auch seine Finger im Spiel.

Auf jeden Fall fand ich den Bericht sehr interessant und amüsant. Die Ausage, es ist sowohl im Discounterbier (bei Radeberger wohl Hansa) als auch beim Topbier (Radeberger Pils) das gleiche Bier drin. Und nun muss man kein Depp sein beim Preisunterschied nicht zu wissen, dass Radeberger beim hansa auf keinen Fall zuzahlt. ... Schlussfolgerung, beim Radeberger Pils verdienen sie überdimensional...

Geil fand ich ausserdem,. nun zu wissen, dass bei den meisten Exportbieren die BASF gut mitverdient....

Und auf der Strecke bleibt der ehrliche bayrische (denn nur dort macht man das Bier auf Basis der Regeln) Familienbetrieb.

Also Prost Freunde....

noch was lustiges über das Thema:

http://www.europeanbeerguide.net/german/reinhede.htm
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Grufti »

21.06.2015 TELE 5 20:15 Uhr


1911 Revolution in China
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Laogai »

03.07.2015, Arte, 20:15 Uhr (Wiederholung am 07.07.2015 um 0:35 Uhr)

Once Upon a Time in China (Der Film in Wikipedia)

Ein Muss für alle Fans von Tsui Hark und/oder Jet Li :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: TV Tipps

Beitrag von Drumstep »

Heute (11.08.) Themenabend auf Arte?!

20:15 - 21:15
China, die neue Supermacht - China erwacht

21:15 - 22:20
China, die neue Supermacht - China holt auf

22:20 - 23:20
China, die neue Supermacht - China triumphiert

Wiederholung der drei Teile am 18.08. ab 8:55 Uhr
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Übermorgen, Donnerstag, 20.August, um 23.15 'Uhr im WDR

A Touch of Sin OmU

Hier eine Filmkritik http://www.programmkino.de/content/links.php?id=2367
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Heute in 3sat um 12.10 Uhr

Chinas explodierende Städte
Film von Claire Floquet und Jörg Daniel Hissen
Erstausstrahlung
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von sanctus »

Heute 20:15 Uhr auf Sat1 - Nachbarn süß-sauer

Chinesische (perfekte) Familie zieht in eine deutsche Siedlung ein und...(seht selbst!!!)

Habe ich schon gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Konflikte doch relativ authentisch. Zumindest waren die Vorurteile und Stereotypen hier auf beiden Seiten doch recht auf den neuesten Stand gebracht.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Ein bisschen kurzfristig:
heute im BR TV um 22.00 Uhr Gefahr und Begierde
Mit Tony Leung Chiu wai ( :oops: )
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Passt ja auch mit der Thematik in unsere Zeit:

Morgen Fr 18.09.15 um 23.15 Uhr auf ZDF Kultur
ein alter Film von 1987 Drachenfutter

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfutter_(Film)
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate »

Morgen, Samstag 19.09. 18.00 Uhr bei ARTE
Städte am Meer : Hongkong

http://www.arte.tv/guide/de/049836-001/staedte-am-meer
Doku-Reihe D 2015 (neu ? oder aufgemöbelt ? Ich erinnere mich, vor einiger Zeit einen Beitrag betr. Gerüstbauer gesehen zu haben))
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von ingo_001 »

Hat zwar Nichts mit China zu tun, ist aber trotzdem sehenswert:

02.10.15 / 22:30 Uhr im zdf

heute-show.
special guest: Gregor Gysi :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste