Film gesucht

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Film gesucht

Beitrag von Sebi »

Ich suche den Titel von einem asiatischen Film (ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein koreanischer oder taiwanesischer Film ist). Mir geht es in erster Linie um den Soundtrack - der ist absolut genial (der Film an sich auch)!

Storyline:

Ein alleinstehender Mann in den Vierzigern (Typ: Versager, abgebrannt, kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, dennoch nicht unintelligent) muss seinen kleinen Neffen (ca. 8 Jahre alt) auf einer längeren Reise begleiten. Ich glaube der Junge ist auf der Suche nach seiner Mutter. Der Onkel macht das nur widerwillig und hat eigentlich keine Lust (ich glaube er geht auf dem Trip bei jeder Gelegenheit seiner Spielsucht nach und lässt den Junger öfters unbeaufsichtigt). Die beiden erleben dann sehr viel kurioses und komisches auf ihrer gemeinsamen Reise (sie campieren u.a. mit einer Motorrad-Gang, der Junge wird fast entführt, ihnen geht das Geld aus usw.). Mit der Zeit entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft zwischen dem unnahbaren Stinkstiefel von Onkel und dem Jungen wobei der Regisseur das bis zum Schluss gut rauszögert und man nie genau weiß wie der Onkel zu seinem Neffen steht. An das Ende kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Film gesucht

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Film gesucht

Beitrag von Sebi »

JA!! Genau der ist es!! Vielen herzlichen Dank!! :D
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 13.02.2011, 23:12

Re: Film gesucht

Beitrag von CNBackpacker »

Sebi hat geschrieben:sie campieren u.a. mit einer Motorrad-Gang
Auf der Reise erleben beide viele skurrile Zwischenfälle (ein Camping-Aufenthalt mit zwei Bikern und einem angehenden Schriftsteller entwickelt sich zu einer spaßigen Angelegenheit für alle Beteiligten).
*lol*
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Film gesucht

Beitrag von Laogai »

Sebi hat geschrieben:JA!! Genau der ist es!! Vielen herzlichen Dank!!
Keine Ursache! Dank der Stichwörter in deiner Storyline konnte ich mittels Google den Film in zwei Minuten finden. Hast du nicht gesucht? Oder hast du die falschen Suchparameter verwendet?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Film gesucht

Beitrag von Sebi »

@laogai

Keine Ahnung. Natürlich habe ich es mit google versucht, aber ich hab rein gar nichts gefunden (weder auf Englisch noch auf Deutsch). Wahrscheinlich lag es daran, dass ich "korean movie" bzw. "taiwanese movie" dazu geschrieben habe... War mir da sicher, aber es ist ja offensichtlich ein japanischer Film.

@CNBackpacker

Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Film gesucht

Beitrag von Sachse28 »

Der Film ist total langweilig.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste