Danke euch

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: ich bin traurig

Beitrag von domasla »

ingo_001 hat geschrieben:* Ideal für solche Dinge, weil "in time", wäre ein Chat, den es hier früher wohl mal gab, der mangels Interesse aber das Zeitliche gesegnet hat.
Erklär mal "das Zeitliche segnen".

D., der sich auch an die Chat-Funktion erinnert. Aber dort war man immer alleine.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: ich bin traurig

Beitrag von wuseltiger »

Und um zum Thema zurück zu kommen.

@ ming: Hast du schon mal auf http://www.dolc.de" target="_blank versucht Kontakte zu knüpfen???
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: ich bin traurig

Beitrag von maxule »

Das ging aber schon recht einseitig gegen philipp. Das war nicht fair. Das er so reagiert (das Photo-Märchen) ist eben seine Art, aber beowulf hat das absolut unter der Gürtellinie beleidigend kommentiert.
Dafür sollte er sich eigentlich entschuldigen, der Smilie dahinter ist nur Makulatur.

maxule
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: ich bin traurig

Beitrag von beowulf »

Ich hab eigentlich fix damit gerechnet, dass Philipp das als Kompliment auffasst.

"unter der Gürtellinie" - drehen sich nicht die meisten Postings bei ihm darum?
Benutzeravatar
ming
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 16:43
Wohnort: Paderborn

Re: ich bin traurig

Beitrag von ming »

wuseltiger hat geschrieben:Und um zum Thema zurück zu kommen.

@ ming: Hast du schon mal auf http://www.dolc.de" target="_blank versucht Kontakte zu knüpfen???
ja .das ist ein beruhmt forum .weisse ich .
加油,努力,相信自己。
Benutzeravatar
ming
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 16:43
Wohnort: Paderborn

Re: ich bin traurig

Beitrag von ming »

ingo_001 hat geschrieben:Na na na, nur nicht aufgeben :)

So wie ich das sehe, sind wir im übertragenen Sinn fast so etwas wie eine große Familie, die eigentlich immer versucht so gut wie möglich zu helfen.

Also, wenn Du weitere Fragen hast oder einfach nur Dein Deutsch in Bezug auf Lesen und Schreiben trainieren willst, wirst Du bei uns immer Helfer finden.

* Ideal für solche Dinge, weil "in time", wäre ein Chat, den es hier früher wohl mal gab, der mangels Interesse aber das Zeitliche gesegnet hat.
:D

:D :D :D :D :D :D :D :D danke danke danke

aber ich habe * Ideal für solche Dinge, weil "in time", wäre ein Chat, den es hier früher wohl mal gab, der mangels Interesse aber das Zeitliche gesegnet hat. diese satz nicht verstanden
加油,努力,相信自己。
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: ich bin traurig

Beitrag von maxule »

熟能生巧

Vielleicht sollten wir einen Thread im Offtopic-Bereich aufmachen, wo man einfach quatscht, aber sich gnadenlos korrigiert, egal ob deuutch oder chinensisch. In dem Zusammenhang hatte ich eigentlich das 成语 für "Zwei Frauen - tausend Enten" gesucht. (我不是女人)

maxule

好好学习天天向上
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ich bin traurig

Beitrag von ingo_001 »

domasla hat geschrieben:Erklär mal "das Zeitliche segnen".

D., der sich auch an die Chat-Funktion erinnert. Aber dort war man immer alleine.
Mach ich doch glatt:
Das Zeitliche segnen bedeutet sinngemäss: sterben.
Hier im übertragenen Sinn: Die Chat-Funktion dieses Forums ist gestorben (deaktiviert/gelöscht worden).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: ich bin traurig

Beitrag von Pinyin »

Hi Ming,

hast du schon einmal daran gedacht ein Hobby zu suchen das du mit Deutschen teilen kannst? So könntest du deutsch lernen und neue Freunde finden. Z.B. werden an vielen Unis bzw. in vielen Städten Tanzkurse angeboten. Auf diese Weise hast du vielleicht auch noch Spaß bei der Sache und das Leben in NRW gefällt dir besser. Auch Aktivitäten wie ein Chor, Sport oder Kunstkurse können interessant sein. Je nachdem was dir Spaß macht, kannst du dich schnell mit anderen Leuten zusammenschließen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ich bin traurig

Beitrag von Grufti »

maxule hat geschrieben:熟能生巧

Vielleicht sollten wir einen Thread im Offtopic-Bereich aufmachen, wo man einfach quatscht, aber sich gnadenlos korrigiert, egal ob deuutch oder chinensisch......
Als solcher Thread war eigentlich "Hobby-Spielwiese+Partyort" gedacht..
Er wurde aber nie genutzt.... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: ich bin traurig

Beitrag von Wang »

Philipp hat geschrieben:
Heute hat mir meine Verlobte übrigens auf meinen Wunsch hin Bilder in Pose mit geöffneten Beinen von ihrer rasierten, kleinen na ihr wisst schon geschickt. Lange, schöne Beine und zwischen den Beinen auf meinen Wunsch hin alle Haare wegrasiert.
Auch wenn ich nicht gerade ein Freund von seinen Äußerungen bin, muss ich sagen, dass ich es immer äußerst amüsant finde, wie Philipp seine neuesten Nachrichten mit uns teilt und diese immer ganz beiläufig mit "übrigens" einleitet :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ich bin traurig

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Als solcher Thread war eigentlich "Hobby-Spielwiese+Partyort" gedacht..
Er wurde aber nie genutzt.... :cry:
Verfasst: 10.03.2006, 10:27 :?: :mrgreen:
Da war unsere Forums-Gemeinde zahlenmässig doch übersichtlicher als heute.
Vielleicht sollte man diesen Thread wieder reloaden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: ich bin traurig

Beitrag von Cromson »

Philipp hat geschrieben:Heute hat mir meine Verlobte übrigens auf meinen Wunsch hin Bilder in Pose mit geöffneten Beinen von ihrer rasierten, kleinen na ihr wisst schon geschickt. Lange, schöne Beine und zwischen den Beinen auf meinen Wunsch hin alle Haare wegrasiert.
Wie leicht man ihn doch zufrieden stellen kann. :)
Derweil bekommt vielleicht ein anderer Anwaerter das Komplettpaket... waere ja sonst verschwendet, nur fuers Bild. :P

Mal zum Thema... irgendwie kann man mittlerweile beobachten, dass fast jeder Thread irgendwie abschweift (zwischen die Beine von Phils Model bspw.).
Das der eigentliche Eroeffner sich dann oft gar nicht mehr blicken laesst scheint den meisten hier wohl gar nicht aufzufallen, oder?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ich bin traurig

Beitrag von ingo_001 »

Cromson hat geschrieben:Mal zum Thema... irgendwie kann man mittlerweile beobachten, dass fast jeder Thread irgendwie abschweift (zwischen die Beine von Phils Model bspw.).
Das der eigentliche Eroeffner sich dann oft gar nicht mehr blicken laesst scheint den meisten hier wohl gar nicht aufzufallen, oder?
Ein fall von ADS?
Und ich dachte immer, das wäre nicht ansteckend :mrgreen:
Den Thread dazu gibts hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic8862.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: ich bin traurig

Beitrag von HK_Yan »

ming hat geschrieben:ich bin eine chinesiche studentin,bin ich schon zwei jahre in deutschaland,habe ich auch zwei jahre duetsche gelernt.ich habe schon ein semester studiert.aber finde ich das ist sehr schwere für mich.ich fühle ganz einsam in seminarraum.kann ich nicht alles verstehen,habe ich keine freunden.ich besuche noch Deutschekurs,aber hilfe nicht so gut.Denn mein Studiefach Mediale kulturen ist.
Diese zwei Jahren bin ich meiste zeit unhappy,immer unter Druck.Ich lerne Deutsch immer.aber es verbessert nich wie ich wünsche.
ich finde die meisten deutsche Komlitonen kalt sind .ich kann vor ihr sehr wenig Helfen bekommen.ein sprachepaterner zu finden ist auch nicht so einfach.
ai .
Du studierst 2 Jahre duetsche und bist in deutschaland? Ich würde mal ganz schnell prüfen ob das wirklich deutsch ist was du lernst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste