Danke euch

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
ming
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2009, 16:43
Wohnort: Paderborn

Danke euch

Beitrag von ming »

ich bin eine chinesiche Studentin,bin ich schon zwei Jahre in Deutschaland,habe ich auch zwei Jahre Duetsch gelernt.ich habe schon ein Semester studiert,aber ich finde das ist sehr schwere für mich.ich fühle ganz einsam in seminarraum.kann ich nicht alles verstehen.ich besuche noch Deutschekurs,aber hilfe nicht so gut.Denn mein Studiefach Mediale kulturen ist.
Diese zwei Jahren bin ich meiste zeit unhappy,immer unter Druck.Ich lerne Deutsch immer.aber es verbessert nicht wie ich wünsche.
ich finde die meisten deutsche Komlitonen kalt sind .ich kann von ihr sehr wenig Helfen bekommen.ein Sprachepaterner zu finden ist auch nicht so einfach.
加油,努力,相信自己。
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: ich bin traurig

Beitrag von DangsSheep »

oha

Gute Besserung wünsche ich dir. Evtl. solltest du dir einen Tandemsprachpartner suchen. (btw. in welcher Stadt sitzt du denn fest)

Gruß Ich
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: ich bin traurig

Beitrag von wuseltiger »

Hallo ming,

gibt es denn keine chinesischen Studenten an Deiner Uni?

Die meisten Chinesen haben doch nur chin. Freunde in D. Davon gibt es doch sehr viele an fast jeder Uni...
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: ich bin traurig

Beitrag von Philipp »

Schreib einfach in welcher Stadt du bist und wie ich dieses Forum so einschätze meldet sich bestimmt ein deutscher Mann in der Nähe.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: ich bin traurig

Beitrag von Philipp »

wuseltiger hat geschrieben:Hallo ming,