Sylt...

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Sylt...

Beitrag von serenita » 20.06.2009, 13:34

Wer kennt sich aus?

Info aus dem Internet (wiki und andre marketingseiten...) habe ich auch massenhaft gelesen.

Wie ist Eure Erfahrung mit Fähre respektive Autozug?
Empfiehlt sich die Insel mit dem Auto zu bereisen oder ist man als Fußgänger besser dran? bzw. das Auto auf der Festlandseite zu abzustellen.
Gibt's dort auch Unterkünfte unter 200 Euro?!
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Sylt...

Beitrag von serenita » 20.06.2009, 22:42

???

Und keiner weiß was drüber?
我是四川人。

polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Re: Sylt...

Beitrag von polyhedron » 20.07.2009, 01:18

ich war dort in Oktober... das war kalt, sehr windig, und die Regentropfen fielen an mein Gesicht wie kleine Steine. es gibt auch Watt (sehr sehr platter und feiner Schlamm), in dem man sinken wird. nach der Hauptferienzeit ist die Insel fast leer, die Reste sind dänischsprächige Ureinwohner und ein paar Wissenschaftler. die Dinge dort sind teuer, aber glücklig gibt's dort noch Lidl, der am Samstag nur kürzlich geöffnet wird. vielleicht noch schlimmer als Bremerhaven. Man kann aber dort wandern, an der Düne, oder mit dem Fahrrad.

Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 706
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH
Kontaktdaten:

Re: Sylt...

Beitrag von OlafSt » 20.07.2009, 10:39

polyhedron hat geschrieben:dänischsprächige Ureinwohner
Auf Sylt ??!? :shock: :shock:

Das sind Urlauber, die Dänen sind da nicht so empfindlich wie die deutsche High-Society.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste