Ein Ekel in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von wuseltiger »

andy hat geschrieben: Herrlich das man direkt alles mit Nationalismus gleichsetzt sobald jemand mal gegen jemanden Aggressiv wird, der Nicht Deutsch ist.
Super Einstellung, Congratulations.

Das ist Deine Assoziation. Ich wollte nur die Möglichkeit nutzen mich über (einige) alte Menschen zu beschweren, die ich als rabiat wahrnehme. War leider der falsche Thread dazu .. :cry:
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von DangsSheep »

servus hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben: edit:
@servus
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit deinen Auftraggebern wegen diesem Idioten.
Danke schön. Ich denke, es soll kein Problem geben, weil ich die Aufgabe geschaffen habe. Aber ich melde die Sache bei der Firma natürlich.

Ich finde deinen Mut auch ganz gut. Ich war zu schüchtern, ich hätte vielleicht nach seinem Namen fragen sollen.
Ich denke das ist ganz normal. Du bist quasi in der Situation überrümpelt worden. Ich bin auf solche Situationen trainiert (und hatte so etwas auch schon öfters.

@bossel
Ich denke es ist klar dass ich nicht wie ein blöder auf einen alten Mann eingeschlagen , wie gesagt so etwas aber als Angriff wahrgenommen hätte.

Umbringen ist wie gesagt der falsche Ausdruck. In der Hitze des Moments bin ich gelegentlich rhetorisch...naja sagen wir leicht "fehlgeleitet".
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von Britt »

Ich hab auch mal Meinungsumfragen gemacht, allerdings nur am Telefon. Aber manchmal hatte ich da auch schon Leute dran, die ziemlich einen an der Waffel hatten und beleidigend waren. Mach dir darüber jetzt nicht zuviel Gedanken, bist eben auf ein blödes A***loch getroffen.

Das war doch auf der Straße, oder? Was du in der Situation auch immer machen kannst, ist laut zu schreien. Ich glaub nicht, dass der Typ die Art von Aufmerksamkeit möchte.
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von servus »

Britt hat geschrieben:Ich hab auch mal Meinungsumfragen gemacht, allerdings nur am Telefon. Aber manchmal hatte ich da auch schon Leute dran, die ziemlich einen an der Waffel hatten und beleidigend waren. Mach dir darüber jetzt nicht zuviel Gedanken, bist eben auf ein blödes A***loch getroffen.

Das war doch auf der Straße, oder? Was du in der Situation auch immer machen kannst, ist laut zu schreien. Ich glaub nicht, dass der Typ die Art von Aufmerksamkeit möchte.
Ja, auf der Straße und zwar im Freilichrestaurant des McDonald's. Ich denke, manche Kunden sollten schon gesehen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von Topas »

andy hat geschrieben: Langnese ok, aber Auto Werbung?
Ich finde es unnötig einen 14 Jährigen über Auto Werbung zu befragen, da dieser nichtmal annährend als Konsument wahrgenommen werden kann.
Leute mit Fragebögen werden generell als sehr aufdringlich empfunden, 14 Jährige können garnicht soweit denken das Sie eventuell Wertvolle persöhnliche Daten am Ende des Fragebogens den Fragesteller übergeben ( leider doch sehr oft bei Fragestellern von diversen Firmen ).
Ich finde es gut das Fremde da mal hinschauen , das es Nicht ok ist wie er in dieser Situation reagiert hat, ist klar.

Wäre Nicht Menschlich wenn jeder nur an sich selber denkt.
14 jährige sind schon wichtig für Autoverkäufer. Schliesslich hat der 14 jährige auch Eltern, die sich möglicherweise einen VW kaufen könnten. Um die Jahrtausendwende brachte Mercedes in Kooperation mit Ravensburger ein kostenloses Memory unter die Leute. Auf der Rückseite immer die Sillhuette des neuen Modells. ....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

@ servus:
Jetzt weisst Du wenigstens, wie Du Dich - falls Du doch noch mal in eine ahnliche Situation kommen solltest (was ich natürlich nicht hoffe) - verhalten kannst.
Und selbst wenn es diese (von dem Afterhole) genannte Regelung geben würde - wäre sein Verhalten Dir gegenüber völlig inakzeptabel.
Dass es keine dies bezügliche Regelung gibt wurde hier ja schon von meinen Vorrednern gesagt.
Ich hätte diesen Typen verbal so zusammengefalltet, dass er sich gewünscht hätte an diesem Tag zu dieser Zeit an einem anderen Ort gewesen zu sein ... :roll:
Aber zu meinem Bedauern bieten sich soche Gelegenheiten sehr selten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Ein Ekel in Deutschland

Beitrag von serenita »

Topas hat geschrieben:
andy hat geschrieben: Langnese ok, aber Auto Werbung?
Ich finde es unnötig einen 14 Jährigen über Auto Werbung zu befragen, da dieser nichtmal annährend als Konsument wahrgenommen werden kann.
Wäre Nicht Menschlich wenn jeder nur an sich selber denkt.
14 jährige sind schon wichtig für Autoverkäufer. Schliesslich hat der 14 jährige auch Eltern, die sich möglicherweise einen VW kaufen könnten. Um die Jahrtausendwende brachte Mercedes in Kooperation mit Ravensburger ein kostenloses Memory unter die Leute. Auf der Rückseite immer die Sillhuette des neuen Modells. ....
Exactly! :mrgreen:
Man glaubt gar nicht, was für Einflüsse 14 - 17 Jährige ausüben können bei der Kaufentscheidung eines Autos. Das erklärt nicht zuletzt bei Daimler, dass man die Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche von Jahr zu Jahr aufstockt, um eben diese künftige Zielgruppe zu sympathisieren.
我是四川人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste