Tipps zu "Deutschland"

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Be_happy »

Bremen: Übersee-Museum und Bleikeller. Echt Klasse!

War ich als Junge mit meinen Eltern, habe es auch meiner Frau nicht vorenthalten.

Nur den damals besichtigten Überseehafen, den gibt es nicht mehr.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Lonsi »

Falls man sich das Ruhrgebiet ansehen möchte MUSS man eine Zeche besichtigt haben. Zum Beispiel die Zeche Zollverein in Essen. Auch noch sehr interessant ist "Villa Hügel" und "Grugapark"

Alle Orte befinden sich in der Ruhrgebietsstadt Essen :-)
Han_Lian
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2013, 12:08

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Han_Lian »

Also auf jeden Fall muss man einen Abstecher nach Köln machen und dann darf der Hamburger Hafen bei Nacht nicht fehlen :) Und nicht zu vergessen: die Nordsee! :D
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von canni »

Han Lin den Hamburger Hafen bei Nacht. Ich denke das ist ein Schreibfehler. Du meintest wohl St. Pauli im Rotlicht bei Nacht?
Hamburger Hafen bei Nacht? what shall do sin? Schöne Hafenrundfahrt mit He lücht... der kann wenn er will auch auf English bzw. man bekommt ja kopfhörer in fast allen Sprachen.

Aber den trostlosen Hamburger Hafen bei Nacht.. ja am 31.12. haha da passt es... Vesper mitnehmen und ab aufs Schifflein... rundherum immer wieder.. dann um 24 h das klasse Feuerwerk. Danach auf die Reeperbahn nachts um halb eins.. und im Frühtau in den Michel zum Beichten. Zur Strafe alle Stufen hoch .. und wieder runter... manche springen dann runter sagt He Lücht.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Patrizia19
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2016, 06:13

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Patrizia19 »

Also ich bin der Meinung, Schloß Neuschwanstein ist absolute Pflicht. Da ist es so wunderschön , das muss man einfach besichtigt haben.
Benutzeravatar
WDS
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2016, 10:40

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von WDS »

Stimmt, auch wenn vor allem die Geschichte des Schlosses natürlich sehr interessant ist. Denn es ist nicht einfach nur schön, sondern der wahr gewordene Traum eines absolut Wahnsinnigen, der am liebsten ein absolutistischer Herrscher gewesen wäre, es aber niemals sein konnte.
pandaaloe@yahoo.com
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2020, 14:49

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von pandaaloe@yahoo.com »

Wenn Sie in München sind, dann rate ich Ihnen, in die Berge zu gehen und einen Spaziergang in der Nähe der Seen zu machen. Dies sind nur 1,5 bis 2 Stunden mit dem Zug.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Taifun »

Es ist nicht leicht, Chinesen in Deutschland zu beeindrucken. Oft sind sie ja gleich auf Europa-Tour, da fällt die Kulturlandschaft am Rhein [RoyalTramp] dann kaum noch auf, von einigen romanischen Kirchenbauten vielleicht abgesehen. Neuschwanstein dagegen [Maikea, happyfuture] ist mehr ein kultureller Scherz [Maikea, nimm den Historismus bitte wieder zurück], das "Märchenschloss" war nie bewohnt und hat auch bauhistorisch keinerlei Bedeutung; vielmehr ist es ein Beispiel für "erfolgreiches" Marketing. Dann schon eher Sanssouci in Potsdam, aber auch nur wegen der Treppe vom Schloss in den Park. Selbst mit der barocken Paradefassade der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen (im Fränkischen) vermag ein Chinese oft nicht viel anzufangen, dann schon eher mit dem überwältigenden Innenraum dieser Basilika, ein Schmuckstück des Rokoko.
Geht es um moderne Bauwerke, werden die Chinesen ja aus dem eigenen Land verwöhnt. Einfamilienhäuser mit gepflegten Gärten werden in Deutschland allerdings meist aufmerksam betrachtet. Auch Biobauernhöfe [Bernhard] könnten für einen Besuchstag in Frage kommen. Im Städtebau diente Hamburg mit der Alster im Zentrum immerhin als Ideenvorlage beim Bau von Nanhui New City 南汇新城 bei Shanghai (2003-2020). Was den Eventtourismus betrifft, kommen der Hamburger Hafengeburtstag im Frühjahr [Nasi] oder die Cruise Days im Spätsommer in Kombination mit der Elbphilharmonie vielleicht auch bei Chinesen nicht schlecht an.
Und beim Wandern/Trekking fehlen hier, das ist wohl war, für Chinesen echt die Highlights [RoyalTramp]. Auch die Kulinarik tut sich mit Chinesen schwer. Die asiatische Küche wird weniger 'ziehen', eher Schweinshaxe nach Originalrezepten der österreichischen/bayrischen Küche oder in der Privatbrauerei Gröninger (Hamburg) mit eigenem Bier dazu. Auch ein traditionelles, gut eingeführtes Fischrestaurant mit Lokalkolorit kann Chinesen durchaus zufrieden stellen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von blackrice »

.....und wenn man schon mal in
Odottemita21 hat geschrieben: 08.02.2021, 13:17 Erding
ist dann ist es eine Pflicht sich ein ( oder wieviel man halt mag ) Erdinger dunkles Weissbier zu gönnen

dunkles Weissbier :roll: ......wir Bayern haben so unsere eigene Grammatik 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Grufti »

Odottemita21 hat geschrieben: 08.02.2021, 13:17
......Schifffahrt auf dem Rhein
......U-Boote oder Tunnel gibt es dort nicht. :wink: .. Als Karl-Marx-Gläubiger sollte man auf alle Fälle auch ein Selfie mit dem EURO-Shop nahe der Porta Nigra schießen, in dessen ersten Stock Karl Marx seine Wohnung hatte. Ebenso ein Selbstbildnis mit der überlebensgroßen Statue des kommunistischen "Heiligen" und sein Geburtshaus sollte als "Selbstgeschossenes" mitgenommen werden..

Bier ? Ich stehe auf Grünbacher Altweizen Dunkel 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Lisanna
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2022, 03:49
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Tipps zu "Deutschland"

Beitrag von Lisanna »

Noch sehr schöne Ausflugsziele in Deutschland: der Bodensee und das Kleinwalsertal. Wenn ihr im Kleinwalsertal seid, nach Oberstdorf und von dort mit der Nebelhornbahn aufs Nebelhorn, und von dort einen Pfad zum rechten Berg rüber wandern. Dann seht ihr einen wunderschönen traumhaften Bergsee. Zu diesem könnt ihr hinunterwandern. Ein paradiesischer Ort.
Und im Norden ist die Insel Amrum was ganz Besonderes.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste