Deutsche Schimpfwörter

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von mai »

http://youtube.com/watch?v=4FL0ln4Rj-o

Sei einer von euch so nett dass er den Text zwischen ca 3:44("Sie dumme Gans") bis ca 4:09("so was wie du...") runterschriebe? möchte gerne lernen :lol:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Ling Ling »

Habs mir angehört, sorry, das kann man nur wenn man bayrisch kann, ich leider nicht, sonst hät ich es dir aufgeschrieben.

Es gibt sehr verschiedene Schimpfwörter, die ich nach Dialekt und Alter unterscheiden würde.

Wenn du so ein bayrisches Schimpfwort in Köln jemandem an den Kopf wirfst, dann wird er es nicht verstehen, nur am Ton wird er erkennen das du mit ihm schimpfst. Umgekehrt ist das auch so.

Einige Kölner Schimpfwörter findest du hier:
http://www.koeln-altstadt.de/koelsch/ko ... index.html
dazu auch die Erklärungen was sie bedeuten.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Wang »

da musst du die bayern hier zu rate ziehen...
ich komme aus nordrhein-westfalen und verstehe von diesem teil knapp die hälfte

bayrisch ist schon ein seltsamer dialekt :D
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von mai »

Dankedanke, Pandabärchen!
vieles zu lernen...
habe sofort gelesen: "Daurenix"...
hehe :mrgreen:

Gut dass ihr auch nix versteht,
sonst bekäme ich Komplexe :wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
Das E
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 24.02.2007, 21:27

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Das E »

Also gnädige Frau, jetzt bitte, Sie dumme Gans, wir sind doch hier nicht im Wirtshaus, sondern auf einem Tennisplatz. Du Amsel, du bleede, du bleeds Gracherl, du Matz, du verreckte: Hoid dei Fotzn, du Schoaßwiesn, du mistige Schoaßblodern, du Brunzkachel, du ogsoachte, so was wie du g'hert doch mit da Scheißbürstn rausg'haut. Dann sagt sie: Ich werde mich beschweren, ich geh' zum Turnierleiter und werde mich beschweren!. Aber die soll sich ruhig beschweren, weil was so eine Hämmoridenpritschn sagt, so etwas ist einfach UNTER MEINEM NIVEAU!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Laogai »

Das E hat geschrieben:Also gnädige Frau, jetzt bitte, Sie dumme Gans, wir sind doch hier nicht im Wirtshaus, sondern auf einem Tennisplatz. Du Amsel, du bleede, du bleeds Gracherl, du Matz, du verreckte: Hoid dei Fotzn, du Schoaßwiesn, du mistige Schoaßblodern, du Brunzkachel, du ogsoachte, so was wie du g'hert doch mit da Scheißbürstn rausg'haut. Dann sagt sie: Ich werde mich beschweren, ich geh' zum Turnierleiter und werde mich beschweren!. Aber die soll sich ruhig beschweren, weil was so eine Hämmoridenpritschn sagt, so etwas ist einfach UNTER MEINEM NIVEAU!!!
mai wollte doch wissen, was das auf DEUTSCH heißt :!: :roll: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Das E
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 24.02.2007, 21:27

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Das E »

Nö erstmal nur runterschreiben ;)

Aber kein Problem...
Du Amsel, du bleede = du blöder Vogel
du bleeds Gracherl = du blöde Limo
du Matz = du Luder / Zicke/ Miststück(arrogante, verschlagen, lügnerisch, hinterhältig)
du verreckte = geh und sterb (ist eine Aufforderung zu sterben)

Hoid dei Fotzn = Halt den Mund
du Schoaßwiesn = du dumme Sau
du Brunzkachel= hässliche/ecklige Frau
ogsoachte = eingesaut (selbst beschissen)
g'hert doch mit da Scheißbürstn rausg'haut = man müsste dich mit der Klobürste verjagen

Hämmoridenpritschn = Hämorrhoidenliege

Hab ich was vergessen? War doch ganz einfach ;)

Wer noch etwas zum üben braucht:
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f

Hawediäre
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Yingxiong »

Die Übersetzung ist aber eine entschärfte Version. Stell dir vor, ein Chinese will jetzt jemandem auf Bayrisch "Halt den Mund" sagen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Einfachdeutsch
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2016, 17:02

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Einfachdeutsch »

Für deutsche Schimpfwörter passend hierzu gibt es ein video bei youtube:

https://youtu.be/CmtnUznav0M
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Grufti »

Soachen. =Pinkoeln. Soachwarmes Wasser ist ein Wasser,das die Temperatur des Urin hat, wenn er den Körper verlässt

A Pritschn ist die abwertende Bezeichnung für ein Frau, da der Mann sie als Liege benutzt

Du verreckte. Ist schon tot
Die zugehörige Aufforderung heisst. Joo verreck !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Grufti »

Wang hat geschrieben:da musst du die bayern hier zu rate ziehen...
ich komme aus nordrhein-westfalen und verstehe von diesem teil knapp die hälfte

bayrisch ist schon ein seltsamer dialekt :D
Kölsch aber auch

Inge Rin Rin ....z. B..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Laogai »

Dieser Thread wurde 2.845 Tage seit Erstellung und 2.842 Tage seit dem letzten Posting exhumiert/reanimiert.

Ich bin der Meinung: "Das war Spitze!" (Laogai hüpft in die Luft und bleibt dort für mehrere Sekunden hängen) :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von sweetpanda »

Hier noch was vom Rosenthal...

https://www.youtube.com/watch?v=-2seL869aY0

Nicht winken! Sie sind in einer Großstadt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von canni »

Oh Mann Grufti, Du bist aber kein waschechter.. Bajuware?
Vielleiht ein Münxhner Gastbayer? Die sprechen so wenigt ech bayrisch wie die Stuttgart schwäbisch..
vom soachen.. und vom soicha... ja.. da gibts sogar den sprudh... Hofbräu unerreicht.. vier gesoffen fünf geseicht... haha.. aber istwahr, gibt noch Untrshiede in den Gebieten der Dialekte.. schwäbisch, badisch.. bayrisch niederbayrisch, alllgäuerisch.. friesisch.. hamburger platt... usw, und so fort
schön sind sie alle.... sogar sächsisch... hahaha.. irgendwie
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Deutsche Schimpfwörter

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:Oh Mann Grufti, Du bist aber kein waschechter.. Bajuware?
Vielleiht ein Münxhner Gastbayer? Die sprechen so wenigt ech bayrisch wie die Stuttgart schwäbisch..
es hat nur einige km gefehlt, und ich wäre ein Gelbfiaß(l)er geworden. Aufgewachsen bin ich aber im Münchner Glasscherb´nviertel Untergiesing
Einen Abstammungsthread haben wir nicht, sonst würde ich mehr erzählen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste