Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von qingdao »

vielleicht weiß hier jemand wo man (als Maschinenbauer) zum WS 08/09 in Deutschland den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen studieren kann? Unis werden bevorzugt, aber gute FHs gehen auch. Hab bis jetzt nur TUHH gefunden.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von no1gizmo »

TU Braunschweig, da geht das.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von qingdao »

aber wohl nur in Vertiefung Bauingenieurwesen und E.Technik.

Habe gerade gesehen TFH Berlin bietet auch so was an. Wie ist der Ruf von TFH Berlin?

Noch Tipps?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von maxule »

qingdao hat geschrieben:aber wohl nur in Vertiefung Bauingenieurwesen und E.Technik.
Weil der Fachbereich Maschinenbau an der TU Braunschweig zum Glück wohl weiterhin Diplomstudiengänge für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen anbietet und nicht diesen Master-Quatsch. :roll:

gruss
maxule

EDIT: Nein, jetzt auch im Maschinenbau erst Bachelor und dann Master (ab WS10/11, weil man ja erst seinen Bachelor machen muss. Link).
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von no1gizmo »

TFH Berlin gilt als "Diplomschmiede". Das ist nur Hörensagen, aber immerhin. Die TFH Berlin ist besser ausgestattet als die FHTW Berlin (die ab 2010 auch einen Master in Wing anbietet).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von qingdao »

Kennt jemand zufällig auch die FH Frankfurt? Wie gut ist die so im allgemeinen?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welche Uni bietet für WS08 Master in Wirtschaftsingenieurwes

Beitrag von Kathrin P. »

Sorry for the delay! Ich hab mich mal über die FH Frankfurt erkundigt.

Was ich so im Internet gelesen habe ist die FH ziemlich gut.
Daneben hab ich mich noch ein paar Freunde gefragt, und die meinten auch, das die FH Frankfurt ganz gut ist. Ich habe eigentlich von niemandem was negatives gehört :)

Ich hoffe, das hilft schon mal ein bißchen?
A room without books is like a body without a soul.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste