Busufall mit chinesischen studentenen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von Scipio »

mai hat geschrieben:Das berichten die Medien aber sofort, und zwar für über 1Min...

Diese ganzen Chinesen waren nach Berlin gefahren, um um diese anderen 10Sek. zu kämpfen.

Schon ein bitteres Gefühl... :cry:
Die vielen roten Fahnen wirkten ... ähm... etwas irritierend. Mir ist schon klar, dass es sich um die chin. Fahne gehandelt hat. Trotzdem will im Westen niemand soviel rot auf einem Haufen sehen. Das erweckt schlechte Erinnerungen, natürlich nicht an China, aber rot ist rot. :wink:

MfG, Scipio
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von Scipio »

Was ich sagen will, eine erfolgreiche Demo muss sorgfältig geplant werden. Sie muss auf die Zielgruppe ausgerichtet sein und nicht auf die Befindlichkeiten der Demonstranten.

Na ja, wenigstens war der Verlauf friedlich. :D

MfG, Scipio
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von mai »

Ich weiss, die Farbe irritiert, habe schon im anderen Thread gesagt.

Irritierend ist auch das richtige Wort: es gibt auf dieser Welt einfach so viele Leute die sich gerne irritieren lassen...

Anders mal sollen wir vielleicht ein paar KMT-Flaggen besorgen, die sieht wirklich hübsch aus und ist politisch auch korrekt.

Andere alternative wären Pandabären, Bambus, Päonien, Drache, Phönix usw.

Dafür brauchen wir eine kleine Organisation die sich um die Flaggen kümmert...

:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von no1gizmo »

Ja Beileid, bzw. Glückwunsch (zum Glück im Unglück)

In Deutschland sterben jeden Tag zich Leute an Verkehrsunfällen, manche auf dem Weg von/zur Demo, andere von/zur Arbeit, daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich dazu dann aber doch wayne sage.

Und von China gar nicht zu reden, dort sterben sicherlich auch tagtäglich ein paar Leute durch Staatsgewalt. Und die Leute sind keine Ausländer, sondern gleicher Art der hier mit roten Fahnen herumwedelnden Chinesen.

Übrigens halte ich es für einen Missstand wie die Kontrollen hier in Deutschland sind, bezüglich Ruhezeiten und Übermüdung von Bus- und LKW-Fahrern.
belrain hat geschrieben: Man stelle sich vor, einer der Demonstranten wäre umgekommen - dann gäbe es vermutlich bald Krieg :shock:
Na nu übertreib mal nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von de guo xiong »

mai hat geschrieben:Ich weiss, die Farbe irritiert, habe schon im anderen Thread gesagt.

Irritierend ist auch das richtige Wort: es gibt auf dieser Welt einfach so viele Leute die sich gerne irritieren lassen...

Anders mal sollen wir vielleicht ein paar KMT-Flaggen besorgen, die sieht wirklich hübsch aus und ist politisch auch korrekt.

Andere alternative wären Pandabären, Bambus, Päonien, Drache, Phönix usw.

Dafür brauchen wir eine kleine Organisation die sich um die Flaggen kümmert...

:wink:
ich bin für Panda-Fahnen - die sind aber Schwarz-Weiss, ob das politisch korrekt ist

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von Grufti »

mai hat geschrieben:Ich weiss, die Farbe irritiert, habe schon im anderen Thread gesagt.

Irritierend ist auch das richtige Wort: es gibt auf dieser Welt einfach so viele Leute die sich gerne irritieren lassen...

Anders mal sollen wir vielleicht ein paar KMT-Flaggen besorgen, die sieht wirklich hübsch aus und ist politisch auch korrekt.
****sing*** ****sing*** 梅花梅花满天下... ***sing*** ***sing***
http://www.youtube.com/watch?v=F3qf8Uetr-g

****sing*** ***sing**
总统蒋公 您是自由的灯塔,你是民主的长城。。。。。。 **** sing*** ****sing ***http://www.youtube.com/watch?v=jb1wRCqLDtg


***sing **** 三民主義,吾黨所宗;
以建民國,以進大同。
咨爾多士,為民前鋒;
夙夜匪懈,主義是從。
矢勤矢勇,必信必忠;
一心一德,貫徹始終

****sing****

http://www.youtube.com/watch?v=-h7vleMW ... re=related


na klappt et nach über 25 jahren doch noch mit meinem Gedächtnis :mrgreen: :mrgreen: !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von Grufti »

sooooooorrry hab ich doch glatt doch noch eines vergessen... :oops: :mrgreen:
ohne daß ich meine Propaganda Musicassette rausgeholt hatte..


国父纪念歌
http://www.youtube.com/watch?v=3RuypSl416o
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von farandor »

:?: :?: :?:
Häh?

Grufti,ich glaube ich bin doof,aber ich verstehe nix :oops:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von Grufti »

farandor hat geschrieben::?: :?: :?:
Häh?

Grufti,ich glaube ich bin doof,aber ich verstehe nix :oops:

Mai hatte mit der Erwähnung der "KMT-Flagge" meine Erinnerungen an meine "Vergangenheit" wieder ans Tageslicht gebracht.... :oops: :mrgreen:


fast tägliches halbstündiges "三台联播节目" über ca 1,5 Jahre mit KMT-Propaganda haben doch ihre Spuren hinterlassen.... da haben anscheinend weder Mannix noch Startrek oder andere westliche TV-Serien auf Chinesisch nichts abmildern können... :oops: :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Busufall mit chinesischen studentenen

Beitrag von mai »

Boa! ist das aber auch nicht weniger Propaganda...

Aber ich meine mit dem KMT-Flagge nicht diese im Video.
Mir gefällt die ganz blau-weiße ästhetisch viel besser,
die mit 3/4 Rot erinnert mich an irgendwelche Kolonie-Flagge...

Ausserdem Rot haben wir eh genug, kann man nicht gebrauchen...
黄黑,黄黑,式微,式微!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste