Nackt in der Öffentlichkeit.

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 02.08.2007, 03:55

domasla hat geschrieben:Der Autor hat am "Tausend-Inseln-See" eine Gruppe von Ausländern getroffen, deren Verhalten er "zum Kotzen" fand:
Um genauer zu sein: Franzosen :wink:

Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin » 02.08.2007, 04:42

ich muss gestehen das ich hin und wieder auch mal die website einer grossen boulevard-zeitung besuche, zumindest was fussball anbelangt haben die sehr gute quellen und berichten immer vor allen anderen ueber anstehende transfers oder interessante internas die dann tatsaechlich tage spaeter vom vorstand bestaetigt werden.

anyhow, zum thema nackt in der oeffentlichkeit ein echter knueller, die dame scheint neben einem grossen portemonnaie oder finanzier (ferrari) auch noch ein sehr grosses selbstvertrauen zu besitzen. deckt sich auch mit der ausage von @attila, denn die aufnahme wurde im ostteil der republik geschossen.

ob respekt oder kopfschuetteln sei jedem selbst ueberlassen

achtung: nacktbild

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/le ... 87726.html

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 06.08.2007, 08:05

Naja, nur so ein Ferrari ist eben nix besonderes mehr :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 06.08.2007, 09:31

siedenderschnee hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:das nennet sich Freikörperkultur, abgekürzt FKK.
Ich persönlich finde das ne tolle Sache. :D
Und läufst du selber auch so nackt herum?
Ja. :D
Und Du?
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 06.08.2007, 10:17

jufru hat geschrieben:ich wär nicht son ffk typ, bin zwar recht offen, aber das wär mir dann doch zu intim.
ging's mir früher auch so. Als ich dann aber ein Kind bekam, mit dem wir im Sommer viel baden sind, ändert sich langsam meine Einstellung. Die Kinder in dem Alter freuen sich, wenn sie Nackedei sein dürfen und verstehen eigentlich nicht, warum denn die großen an dieser Freude nicht teilhaben. Klar kann man dem Kind erklären mit sozialem Zwang und was weiß ich. Die Freude der Freiheit durch die Nacktheit ist doch deutlich überzeugender. :D

Der Mensch ist ja schließlich ein Teil der Natur....(das wird jetzt zu philosophisch und langweilig)
我是四川人。

Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio » 06.08.2007, 19:17

....und wenn Du jetzt noch eine Photo von Dir hier einstellst, dann sage ich Dir, ob Du genügend Selbstkritik hast oder nicht.... :wink:
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan » 21.08.2007, 06:35

FKK-Strände sind meistens abgegrenzte Bereiche,
Wo das denn? Das war's vielleicht mal vor 30 Jahren. Es gibt's kaum noch reine FKK Straende in DE, alles ist gemischt. Wer nekt sein will ist nakt, wer nicht ist's nicht.

Ich find's normal und gut das jeder tun kann was er will. Allerdings haette ich wohl Hemmungen mich zu zeigen wenn ich rasiert oder gepierct waere (sieht man auch manchmal).

Ist eben eine andere Kultur. Mir waeren eben diese durchsichtigen Herrensocken peinlicher.

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 21.08.2007, 07:52

Ich war noch nie in Deutschland am Meer.
In Frankreich jedoch und da bin ich sehr froh darüber das die Fkk-Bereiche abgetrennt sind, mein Vater liegt gerne nackt am Strand und das will ich nicht sehen ha ha.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 21.08.2007, 09:59

Scipio hat geschrieben:....und wenn Du jetzt noch eine Photo von Dir hier einstellst, dann sage ich Dir, ob Du genügend Selbstkritik hast oder nicht.... :wink:
:lol: :lol: :lol:
hahaha.
Foto gibbet trotzdem nicht. 8)
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 21.08.2007, 10:05

Das stimmt, dass heute kaum noch ein sauber abgetrennter FKK-Strand noch in D ist. Mir ist es so auch sehr viel besser. Nackt baden ist ein herrliches Gefühl, das ich jedem gönne. Was aber nicht heißen soll, dass man mit allem, was wackelt und *räusper* Beachvolleyball spielen muss.

Sicherlich schau auch ich gern schönen Körpern nach, ob Männlein oder Weiblein, aber das ist nun wirklich nicht der Punkt, warum man auf FKK Strand fährt. Ich frage mich inzwischen eigentlich viel mehr, warum braucht man das bißchen Stoff, der hinterher so unangenehm am Körper klebt?

Gruß
ps: dies soll keine Anregung zu einer Grundsatzdiskussion verstanden werden. Danke.
我是四川人。

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan » 21.08.2007, 10:19

Sicherlich schau auch ich gern schönen Körpern nach, ob Männlein oder Weiblein, aber das ist nun wirklich nicht der Punkt,
Naja, ok, also manchmal geht meine Phantasie schon mit mir durch und ich stelle mir vor wie ein Maedel wohl angezogen aussieht.

Ansonsten ist mir FKK eigentlich egal, ist nur schade das es in CN keine Saunakultur gibt. Das vermisse ich etwas.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 21.08.2007, 10:34

HK_Yan hat geschrieben:
Sicherlich schau auch ich gern schönen Körpern nach, ob Männlein oder Weiblein, aber das ist nun wirklich nicht der Punkt,
Naja, ok, also manchmal geht meine Phantasie schon mit mir durch und ich stelle mir vor wie ein Maedel wohl angezogen aussieht.

Ansonsten ist mir FKK eigentlich egal, ist nur schade das es in CN keine Saunakultur gibt. Das vermisse ich etwas.
Sauna bedeutet mir persönlich umklappen, daher... :lol: :lol: :lol:
我是四川人。

Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin » 21.08.2007, 11:20

HK_Yan hat geschrieben: Ansonsten ist mir FKK eigentlich egal, ist nur schade das es in CN keine Saunakultur gibt. Das vermisse ich etwas.
naja, in hong kong brauchst du eigentlich keine sauna, musst nur raus vor die tuer und schwitzt dann von alleine. :lol:
ich erinnere mich an die unangenehm kalte aircon, laufen die dinger in hong kong in den shopping-malls und der u-bahn immer noch auf 10c oder hat sich das gebessert?
* Es gibt Reis, Baby!

Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin » 21.08.2007, 11:30

serenita hat geschrieben: hahaha.
Foto gibbet trotzdem nicht. 8)
:cry: :cry:
* Es gibt Reis, Baby!

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan » 21.08.2007, 12:14

laufen die dinger in hong kong in den shopping-malls und der u-bahn immer noch auf 10c oder hat sich das gebessert?
Ja, nach vielen vielen Beschwerden laufen die nun endlich auf 6ºC.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste