"FUCK YOU China": neue xxxx-Fashion von Fa. Philip

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

ichbinchina hat geschrieben:
Es gibt’s riesig kulturell Unterschied zwischen Deutschland und China und es ist fast unmöglich mit einander zu vergleichen.

wo das Land reich ist, hat man mehr zu verlieren, wo das Land arm ist, wird man fürs Respekt zum Tod kämpfen.

Ich halte nach bevor diese Diskussion, dass die Chinesen sich nicht mit diesem Idiot außereinander setzen sollen, für Unsinn, nicht?

Wer sagte, dass unsere Regierung es zulässt?

Diskutieren ist doch Hobby von vielen Deutschen, nicht wahr?

Egal was China macht ist einfach nicht korrekt, ist nicht klug genug. Wer sagt China ist noch nicht reif, China braucht Zeit sich zu entwickeln? Quatsch! 5000 Jahre friedliche Entwicklung ist doch der beste Beweis, dass China sich alles unter Kontrolle hat.

allerdings haben wir nie an anderen Ländern gegriffen, um die schmutzige brutale Kapital ein zu sammeln. Ihr macht Auge immer auf die Nebenwirkungen, nie auf die Tatsache und versucht immer abzulenken.

Gehen wir 1000 Jahre zurück und schauen wir diese ganze menschliche Geschichte von unserem Planeten. Wer verursacht die meisten Probleme? Sicherlich nicht Chinesen. Deshalb, sei nicht so kritisch über China! China hat sein guter Grund um seine Eigene Sache zu erledigen. Oder habt ihr bessere Idee China mehr als 1,5 Milliarden Leute zu steuern?

Naja in Bezug auf das vorige posting: Der Text ist gar nicht so lang, er hat nur falsch zitiert, wodurch es sehr lang aussieht.

Und ich antworte auch nur, weil du mich persönlich angesprochen hast UND weil du sachlich argumentiert hast.

Aber zu einigen deiner Aussage muss ich einfach etas sagen:

China hat in den letzten 1000 Jahren sicherlich weniger Probleme in der Welt verursacht, als viele andere Länder, vor allem weniger als die euroäischen Länder. Da stimme ich dir zu.
Nur der Unterschied zwischen uns ist, dass es mir ziemlich egal ist, was vor 1000 Jahren war:

ICH LEBE JETZT: MEINE KINDER LEBEN MORGEN.

Was will ich mit der Geschichte von vor 1000 Jahren???

Du meinst wir Deutsche sind zu "streng" mit China.
Das wirkliche Problem ist aber, dass ihr Chinesen nicht streng genug seid mit China, bzw. mit eurer Regierung.
Ich habe schon in vielen Diskussionen "gelernt", dass CHinesen gar nicht wissen wollen was in ihrer Heimat passiert. Solange sie studieren können und es ihnen gut geht und so lange sie von diesen neuen wirtschaftlichen Aufschwung provitieren ist es ihnen egal, was mit Minderheiten oder GEfangenen usw. passiert.
Ihr werdet ganz sicher eine der größten Volkswirtschaften der Welt werden. Schon alleine deshalb, weil ihr so viele Menschen seid. 1,5 Milliarden Menschen, die alle sehr fleißig sind und sehr hart arbeiten. Aber wenn ihr zur "mächtigsten" Nation der Welt werdet, und dabei eine Regierung habt, die kein bißchen die Menschenrechte achtet, dann bekomme ich wirklich angst.
Und wenn du mir jetzt antwortest, dass deine Regierung Menschenrechte chtet und keine Menschen ermordet und keine FG Anhänger gezielt hinrichtet, um ihre Organe zu verkaufen, dann muss ich dir sagen, dass du mehr Zeitung lesen solltest..
ichbinchina
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2007, 20:08

Beitrag von ichbinchina »

[quote="wuseltiger"]

ICH LEBE JETZT: MEINE KINDER LEBEN MORGEN.

Was will ich mit der Geschichte von vor 1000 Jahren???

Du meinst wir Deutsche sind zu "streng" mit China.
Das wirkliche Problem ist aber, dass ihr Chinesen nicht streng genug seid mit China, bzw. mit eurer Regierung.
Ich habe schon in vielen Diskussionen "gelernt", dass CHinesen gar nicht wissen wollen was in ihrer Heimat passiert. Solange sie studieren können und es ihnen gut geht und so lange sie von diesen neuen wirtschaftlichen Aufschwung provitieren ist es ihnen egal, was mit Minderheiten oder GEfangenen usw. passiert.
Ihr werdet ganz sicher eine der größten Volkswirtschaften der Welt werden. Schon alleine deshalb, weil ihr so viele Menschen seid. 1,5 Milliarden Menschen, die alle sehr fleißig sind und sehr hart arbeiten. Aber wenn ihr zur "mächtigsten" Nation der Welt werdet, und dabei eine Regierung habt, die kein bißchen die Menschenrechte achtet, dann bekomme ich wirklich angst.
Und wenn du mir jetzt antwortest, dass deine Regierung Menschenrechte chtet und keine Menschen ermordet und keine FG Anhänger gezielt hinrichtet, um ihre Organe zu verkaufen, dann muss ich dir sagen, dass du mehr Zeitung lesen solltest..[/quote]

Danke für deinen Tipp. Aber außer zahlreiche Chinesische Internetportale habe ich auch noch Spiegel abonniert, im Moment reicht das mir. Welche Zeitschriften außerhalb Deutschland liest du noch bitte?

Kannst du bitte vermeiden pauschale Begriff - „eure Regierung“? Dafür bin ich dir sehr dankbar. Gibst du mal bitte welche Regierung? Staatregierung? Provinzregierung? Stadtregierung? Gemeinderegierung? Dorfregierung? Was z.B. die Gemeinderegierung schlecht gemacht hat, hat wenig zu tun mit zentraler Regierung, das muss du schon wissen.

Ich bin der Meinung, Du sollst doch schon dich bisschen in die Geschichte einarbeiten, ahnst du nicht warum man Geschichte studiert? Weil es gibt Sache, komischerweise, sich immer irgendwann wiederholt. Mann lernt Geschichte um dieselben Fehler zu vermeiden, wobei es sehr wenig funktioniert wurde. Und du würdest auch verstehen, warum heute kritisieren Deutsche hier die Chinesen, nicht Chinesen die Deutsche. Es gibt’s ein Phänomen heißt „ Butterfly Effect“, hoffe, dass du weist.

Es gibt klare Vorschrift, dass man in China Humanrecht hat, braucht man auch nicht zu zweifeln. Es gibt auch klare Text im Gesetzbuch, wer das widersprochen hat, krieg Strafen. Ich glaube unsere Strafen sind immerhin strenger als die vom Deutschland, nicht? Aber es gibt immer und zwar immer noch jemand, der diese widerspricht, der keine Angst vor Todstrafen hat. Sagst du mir mal bitte, warum ist es so? Nach deiner Meinung wie kann man das verhindern?

Deiner Meinung nach, sollen wir Chinesen mehr reagieren auf die Unmenschlichkeit. Wir reagieren darauf natürlich ja, aber mit anderer Weise. Weil jede Chinese weis, es ist ein unvermeidbare Fehler beim System ist. Kann man da was machen? nein, oder? Deshalb die unnötige Diskussion haben wir gespart. Oder meinst du wir sollen Revolution machen?

Ich betone es noch mal, bitte schau nicht immer auf die Nebenwirkungen und Beschwerden. Es ist doch systematisch von Kapitalismus! Entwicklung ist doch ein Messer mit zwei Klinge. Oder gibst du mir ein Beispiel von anderen Ländern wo sich besser entwickelt als China, sowohl Wirtschaftlich als auch menschlich. USA? Deutschland? Japan? Du sollst schon darauf hingewiesen: Kapitalismus IST unmenschlich! Wo menschliche Heraschi gebildet ist, läuft das wilde Naturregel.

Also ein Mensch aus einer Gesellschaft mit sozialistischem System, welch diesen Werdegang gar nicht erlebt hat, kann natürlich nicht verstehen, dass China Momentan ein Schlachtfeld ist. Problem ist es, niemand wurde statt Chinesen dieses Schicksal entschieden zu haben.
沧海一声笑,滔滔两岸潮,谁负谁胜出,天知晓!
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

wuseltiger hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt antwortest, dass deine Regierung Menschenrechte chtet und keine Menschen ermordet und keine FG Anhänger gezielt hinrichtet, um ihre Organe zu verkaufen, dann muss ich dir sagen, dass du mehr Zeitung lesen solltest..
aber warum schreibst du das unter diesem Thema?hier diskutieren die Teilnehmer nicht über KPCh,sonder über PP.wann du wirklich Interesse hast,über unsere Regierung kritsieren,dann schreibst du ein neues Thema,und zeig uns was du kennst.....
falls du keine Ahnung oder Lust von diesem Thema hast,sollst du dich besser verweigern,und hör mal endlich auf mit solche sinnlose Störungbeitrag.....
虽然99%是皮笑肉不笑
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Tian hat geschrieben: falls du keine Ahnung oder Lust von diesem Thema hast,sollst du dich besser verweigern,und hör mal endlich auf mit solche sinnlose Störungbeitrag.....
Tian, dann wird es dich mit Sicherheit freuen, dass ich es für meinen Teil aufgegeben habe mit Chinesen über Politik oder kulturelle Identität zu diskutieren, ungeachtet ob auf Deutsch, Englisch oder Chinesisch. Ich habe noch keinen chinesichen Gesprächspartner gefunden, der sich wirklich Mühe gegeben hätte langfristig sachlich beim Thema zu bleiben. Da ich glücklicherweise auch in der Lage bin, die chinesischen Beiträge hier im Forum zu lesen und zu verstehen weiß ich übrigens im Moment nicht, welche Seite die größeren Störbeiträge bringt. :roll:
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. . .
naja wie dem auch sei. . .
Immerwieder begegnen wird Menschen mit denen wir Freundschaft schließen.
Manche Freundschaften bleiben für den Rest des Lebens bestehen...
Manche zerbrechen.
Manche schlagen sogar in Feindschaften um.

Was bedeuten Freundschaften und Freunde für uns?
Wie wichtig sind diese?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Freundschaften?
谁把饼干全吃完了?
Luo2You1
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2007, 00:28

Öde!

Beitrag von Luo2You1 »

Der dritte Thread zu diesem Thema. Da soll wohl etwas aufgeblasen werden. Mein modifizierter Text aus dem ersten: Was sucht Philipp Plein eigentlich im Deutschland Forum? Die Firma sitzt in der Schweiz. Auf dem Hemd steht "Manufactured in Europe". Der Text ist in englischer Sprache. Kaufen kann man das Teil wahrscheinlich fast überall auf der Welt. Vielleicht kommt die Baumwolle sogar aus China, wahrscheinlich aber nicht aus Europa. Also? Das schlimmste hier ist dieser übersteigerte Pseudo-Patriotismus. Glauben die, die hier aufschreien, eigentlich, dass sie die Hüter einer Nation sind, weil zufällig im Reisepass der gleiche Landesname steht? Wer so denkt, ist nur einen Schritt von Neonazis und religiösen Extremisten entfernt. Persönliche Freiheiten zu Gunsten des "großen Ganzen" oder einer mythisch verklärten Nation einzugrenzen, andere Menschen diffamieren wollen, ist zutiefst undemokratisch und dient nur partikularen Interessen. In Deutschland gab es das schon einmal und kein normaler Mensch will es wieder haben.
Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl »

这里不是国内的论坛,如果这样的抗议贴都能被删,我也真觉得哪里的言论自由都是一样了,更何况现在国内论坛的言论也开放了许多,在几次公众事件中,互联网的舆论压力对政府产生了很大的影响
我觉得:中国人的天堂不在国外,那里有的不是我们的同胞,外国人永远不会真正可怜我们。历史上有一个民族帮助另外一个民族重建国家的例子,也在中国发生过,换来了什么?历史上的教训太多了。自强永远是唯一办法。
腐败、效率不佳的问题是全民族的文化余孽,不是哪个政府制造的。而且我们看到现在这个政府具有有史以来的开拓性的性格,很高兴,所以,给他们点时间。
siedenderschnee hat geschrieben:
xhvonl hat geschrieben:
我觉得大家必须遵循两个不克逾越的原则:

一. 每个民族都有家丑,但家丑断不可外扬。
二. 对外断不可说自己国家的政府是多么昏庸无能。


原因很简单,违返这两个原则,换来的不是同情,只是贻笑于大方。
:D Wie lächerlich. Behauptest du das ersthaft, oder ist es ironisch gemeint?
我碰到过的德国人没有一个主动跟我说自己的国家自己的政府是多么令人失望;也没有一个德国人主动告诉我他们的长辈是多么的没人性。德国媒体、老百姓可以在国内把政府骂得狗血喷头,老百姓也可以在自己家里讨论纳粹。但没哪个人会主动把自己的丑陋展示给国外。这个论坛里的“德意志人”就是例子。

除了德国,大部分自爱的民族心中应该都有这两条潜在原则。
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

l.yunhua hat geschrieben:
... als ein Germanist versteh ich Deutschland sehr gut und ich bin 100% sicher was ich vorher als Beispiel genommen habe. Und wer von euch ist ein Sinologe?
Muss man Sinologie studieren um China zu verstehen?
l.yunhua hat geschrieben:
Ich bin kein Uebersetzer fuer meinen Begriff: 以彼之道还彼之身. Wenn du wirklich diesen Begriff verstehen kannst, redest du mit mir weiter.
Womit wir wieder sind bei "Wenn du nicht chinesisch kannst, diskutiere nicht mit." - schade eigentlich.
l.yunhua hat geschrieben:
Wo wir schon wieder beim Zungenbrecher und Woerterspiel sind. Woher weisst du, dass die ganze Nation nicht aufgeregt wuerde, nachdem sie so eine boese Rede aus Deutschland erfahren koennten? Viele davon haben noch gar keinen Internet-Zugang und wussten das noch nicht! Dies widerspricht deinem Sprichwort ebenfalls... "Was du nicht weisst, machst du wirklich nicht heiss? Das bezweifle ich.
Dann erkläre mir doch mal, wenn ein Mensch, egal welcher Nation er angehört, nicht weis das er beleidigt wurde, wie kann er sich über die Beleidigung aufregen? Wenn man natürlich die Medien gezielt einsetzt, erreicht man sein Ziel - die Massen werden über einen Einzelfall informiert, die Meinung wird durch die Medien in die richtige Richtung gelenkt und schon kann man sein Volk gegen ein anderes aufhetzen.
Das hatten wir in Deutschland und keiner will es hier mehr haben.

Du hast allerdings Recht, die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu. Aus verschieden Gründen - hauptsächlich sicher aus Frustration. Aber dieses Phänomen kennen wir auch aus anderen Ländern - ich auch aus China. Dort wird man nämlich gelegentlich von manchen Leuten als blöder Ausländer bezeichnet, weil sie glauben wir sind sowieso nicht in der Lage diese Sprache zu verstehen.

Aber nochmal: Hier sind sich alle einig, dass dieser Spruch auf dem T-Shirt ein Griff ins Klo war und solche Sachen einfach nicht passieren dürften. Nur sollte man vorsichtig sein und den Einzelfall betrachten.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

l.yunhua hat geschrieben:
Eine Frage: ist Kulturschock ein Tabuthema in diesem Forum?
Absolut nicht. Es ist ein wichtiger Bestandteil. Dieses Forum dient auch dazu, voneinander zu lernen. Zu versuchen, den Anderen zu verstehen - was aufgrund sprachlicher Barrieren für manche nicht immer einfach ist.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

ichbinchina hat geschrieben:
Es gibt’s riesig kulturell Unterschied zwischen Deutschland und China und es ist fast unmöglich mit einander zu vergleichen.
Stimmt. Um so wichtiger ist es, die kulturellen Unterschiede zu verstehen und sich gegenseitig aufeinander zu zu bewegen.
ichbinchina hat geschrieben:
Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, du kannst nicht aufhalten, wenn du Sklavenhaltung siehst, wir Chinesen in diesem Forum mögen so was oder was? Wer sagte, dass unsere Regierung es zulässt? Steh auf. Auge auf. Eine würde hingerichtet, andere würde lebenslang in Knast setzen.
Also, wenn es grosse Firmen gibt, die Leute zwingen, für sie zu arbeiten. Die Polizei sogar hilft, geflohene Arbeiter zurück zu bringen etc., dann würde ich schon sagen, dass die Regierung es zulässt - zumindest die Regierung der jeweiligen Stadt.
Aber du hast Recht, die Verantwortlichen werden bestraft, zumindest die Fabrikbesitzer - und das ist auch gut so.
ichbinchina hat geschrieben:
Wer sagt China ist noch nicht reif, China braucht Zeit sich zu entwickeln? Quatsch! 5000 Jahre friedliche Entwicklung ist doch der beste Beweis, dass China sich alles unter Kontrolle hat.
Wir wollen mal nicht übertreiben :wink:
China war nicht immer so eine friedliche Nation. China hat sich immer als Mittelpunkt der Welt gesehen, zumindest früher, und von den angrenzenden "Barbarenvölkern" entsprechende Abgaben gefordert. Auch von den ersten europäischen Besuchern.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ichbinchina
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2007, 20:08

Re: Öde!

Beitrag von ichbinchina »

[quote][quote="Luo2You1"]Der dritte Thread zu diesem Thema. Da soll wohl etwas aufgeblasen werden. Mein modifizierter Text aus dem ersten: Was sucht Philipp Plein eigentlich im Deutschland Forum? Die Firma sitzt in der Schweiz. Auf dem Hemd steht "Manufactured in Europe". Der Text ist in englischer Sprache. Kaufen kann man das Teil wahrscheinlich fast überall auf der Welt. Vielleicht kommt die Baumwolle sogar aus China, wahrscheinlich aber nicht aus Europa. Also? Das schlimmste hier ist dieser übersteigerte Pseudo-Patriotismus. Glauben die, die hier aufschreien, eigentlich, dass sie die Hüter einer Nation sind, weil zufällig im Reisepass der gleiche Landesname steht? Wer so denkt, ist nur einen Schritt von Neonazis und religiösen Extremisten entfernt. Persönliche Freiheiten zu Gunsten des "großen Ganzen" oder einer mythisch verklärten Nation einzugrenzen, andere Menschen diffamieren wollen, ist zutiefst undemokratisch und dient nur partikularen Interessen. In Deutschland gab es das schon einmal und kein normaler Mensch will es wieder haben.[/quote][/quote]

Dass du bei der T-Shirt Sache so sachlich bleibt, warum bist du plötzlich so persönlich mit chinesischer junger Patriotismus. Schreien lässt man doch hier in Deutschland, oder? Wenn du andere Leute mit dem so genanten demokratische Hammer schlägst, wie gehst du davon aus, dass die Chinesen deinen Kopf formatieren wollen? Könntest du keine Verteidigungspost von Chinesen sehen oder was? Es ist so lächerlich, dass hier keine Chinesen versucht die Sache was der P.P. gemacht hat bezüglich auf deutsche Nation zu zuordnen, während so viele Deutsche den ganzen Mist von Kriminellen auf dem Kopf unserer Regierung aufkippt. Bleib doch sachlich. Ich bin auch kein Fans von unserer Regierung, aber ich schreibe doch keine unqualifizierte Dinge an irgendjemand. Ganz grob kann doch jede. Wie kommst du auf die Idee, dass Patriotismus einen Schritt weit von Neonazis entfernt ist. Kannst du das beweisen? Was du nicht unter Kontrolle kannst, bedeutet nicht, dass die andere das auch nicht kann.
沧海一声笑,滔滔两岸潮,谁负谁胜出,天知晓!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ihr streitet ja immer noch...

D.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Tian hat geschrieben: aber warum schreibst du das unter diesem Thema?hier diskutieren die Teilnehmer nicht über KPCh,sonder über PP.wann du wirklich Interesse hast,über unsere Regierung kritsieren,dann schreibst du ein neues Thema,und zeig uns was du kennst.....
falls du keine Ahnung oder Lust von diesem Thema hast,sollst du dich besser verweigern,und hör mal endlich auf mit solche sinnlose Störungbeitrag.....

Ich weiß nicht, warum du das nicht verstehst: Meine Einwürfe sind keine Störung. Nimemand will mit euch ueber diese T-Shirts dikutieren, weil das ein kindliches, unwichtiges Thema ist. Das ist also keine "Störung", sondern das Thema mit den T-Shirts ist UNWICHTIG!
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

wuseltiger hat geschrieben:
Tian hat geschrieben: aber warum schreibst du das unter diesem Thema?hier diskutieren die Teilnehmer nicht über KPCh,sonder über PP.wann du wirklich Interesse hast,über unsere Regierung kritsieren,dann schreibst du ein neues Thema,und zeig uns was du kennst.....
falls du keine Ahnung oder Lust von diesem Thema hast,sollst du dich besser verweigern,und hör mal endlich auf mit solche sinnlose Störungbeitrag.....

Ich weiß nicht, warum du das nicht verstehst: Meine Einwürfe sind keine Störung. Nimemand will mit euch ueber diese T-Shirts dikutieren, weil das ein kindliches, unwichtiges Thema ist. Das ist also keine "Störung", sondern das Thema mit den T-Shirts ist UNWICHTIG!
Richtig :!:
wenn man es übertreibt hört ein keiner mehr zu :P
谁把饼干全吃完了?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Ich bin müde geworden, dieses Thema weiter zu bearbeiten (Gott sei dank werden jetzt viele denken ):)
Aber ich möchte ichbinchina doch noch auf seine Aussagen antworten:

ichbinchina hat geschrieben: Es gibt klare Vorschrift, dass man in China Humanrecht hat, braucht man auch nicht zu zweifeln. Es gibt auch klare Text im Gesetzbuch, wer das widersprochen hat, krieg Strafen.
Du meinst also, dass in China die Menschenrechte eingehalten werden?

Dann schau mal in deiner Spiegel-Sammlung, ob du folgenden Beitrag hast:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407139,00.html

Was macht eure freundliche Regierung dagegen?


der was ist damit:



"Gezielte Tötung von Falung-Gong-Anhängern?


Ein ehemaliges kanadisches Kabinettsmitglied und ein renommierter Menschenrechtsanwalt haben China sogar vorgeworfen, Mitglieder der Sekte Falun-Gong gezielt zur Organentnahme zu töten. Dies hätten ihre zweimonatigen Nachforschungen ergeben, sagten der frühere Staatssekretär für Asien und den Pazifikraum, David Kilgour, und der Anwalt David Matas vergangene Woche. Die beiden hatten Telefonate zwischen Haftanstalten und Transplantationskliniken aufgezeichnet, in denen Behördenvertreter angeblich die schnelle Lieferung von Organen versprachen, die von Falun-Gong-Mitgliedern stammten."


nachzulesen in:


http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 50,00.html

ichbinchina hat geschrieben: Deiner Meinung nach, sollen wir Chinesen mehr reagieren auf die Unmenschlichkeit. Wir reagieren darauf natürlich ja, aber mit anderer Weise.

In welcher Weise, indem ihr im Ausland studiert und dann gutbezahlte jobs in China annehmt??
ichbinchina hat geschrieben: Ich betone es noch mal, bitte schau nicht immer auf die Nebenwirkungen und Beschwerden. Es ist doch systematisch von Kapitalismus!
Nun wir haben auch Probleme in unseren Kapitalistischen, westlichen Ländern, aber ich habe noch nie gehört, dass bei uns Strafgefangene erst dann getötet werden, wenn jemand ihre Organe braucht..


ichbinchina hat geschrieben: Also ein Mensch aus einer Gesellschaft mit sozialistischem System, welch diesen Werdegang gar nicht erlebt hat, kann natürlich nicht verstehen, dass China Momentan ein Schlachtfeld ist. Problem ist es, niemand wurde statt Chinesen dieses Schicksal entschieden zu haben.
Nun ich komme nicht aus einen sozialitischen System... Wie kommst du auf diese Idee?
ichbinchina hat geschrieben: Es ist so lächerlich, dass hier keine Chinesen versucht die Sache was der P.P. gemacht hat bezüglich auf deutsche Nation zu zuordnen, während so viele Deutsche den ganzen Mist von Kriminellen auf dem Kopf unserer Regierung aufkippt.
Aber wer ist denn Verantwortlich für staatliche Strukturen (Regionalverwaltungen, Provinzpolitiker, usw.). Es ist doch der Verantwortlich, der diese Politiker in ihre politischen Ämter einsetzt und das geschieht doch wohl von Peking aus. Oder meinst du der Gouverneur von irgendeiner chinesischen Provinz wird nicht von Peking aus bestimmt?

Das Problem ist doch, dass ihr Chinesen die hier mit uns diskutieren zu den reichen Leuten gehören, die es in China sehr gut haben. Ihr gehört zu denen die so viel Geld haben um im Ausland zu studieren. Euch hat dieser Staat nichts getan, das weiß ich. Aber es gibt auch noch andere Menschen. Hast du daran schonmal gedacht?
Du behauptest z.B. dass China ueber 1000 Jahre keine Gefahr für seine Nachbarländer war. Ich glaube, dass ein Tibeter das etwas anders sieht ;)
Oder warum ist China in Tibet?

Und für alle die sich fragen was das mit T-Shirts zu tun hat: NICHTS. Abe das T-Shirt Thema ist einfach zu lächerlich, um darüber zu sprechen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste