Beitrag
von ichbinchina » 19.07.2007, 21:33
wuseltiger
Sorry, dass ich immer nicht geschafft richtig zu zitieren. ich will auch aufhören mit dir zu diskutieren. Das ist mein Letzter Betrag in diesem Thread. Wir befinden uns nicht in einer gleichen Ebene. Was du mir erzählst, weiß schon jeder und brauchst nicht tausendmal zu wiederholen. Nun wenn man um die Ursache und Lösung fragt, bist du wieder Tausendkilometer entfernt.
Wenn ich sage, in meine Spiegelsammlung keinen einzigen positiven Bericht über China gibt’s, würdest du dich überraschen? Das ist genau der Punkt, du würdest schon Kopfformatiert von eueren Medien, welche nur schadenfreudig zuguckt und immer nur kritisiert und anfordert. Wir seien doch nicht für euere kindische Fragen verantwortlich. Ich frage dich z.B. schon gar nicht, ob ein Schüler Amokläufer in Erfurt etwa Zusammenhang mit euerem Sozialsystem hat, es doch ganz deutlich. Du musst anfangen zu lernen, zwischen Kriminalität und Politik unterscheiden zu können. Du kannst wohl sagen es gibt massiv Kriminalität bei chinesischer Regierung, weil die öfter mit örtlicher Maffia angehängt sind. Aber bitte nicht sagen, dass eine Leitung der Gemeinde von Peking definiert wurde. Da lachen die Leute doch kaputt. Und zwar Unmenschlichkeit hat doch nichts zu tun mit Politischer Form, USA war von vorne an demokratisch, aber soll ich die Zahlen von Opfern dir nennen, die von Amerikaner umgebracht sind? Lass mich dir noch bisschen eindeutlicher sein, euere Anfangsphase der Kapitalismus ist deshalb Innenland so friedlich gewesen, weil im Ausland Millionen von Menschen umgebracht und geraubt worden waren. Einverstanden? Und du willst nicht mehr so selbstbewusst, wenn ich dir sage, dass Engländer Opium als Heilmittel nach China verkauft und Millionen von Menschen kaputt gemacht haben. Du weißt natürlich nichts davon und nimmst einen Eckchen Zeitschriften von irgendeinem gut bezahlten Journalisten, der sonst nichts über China berichten kann, versuchst uns zu überzeugen, dass China ein Chaosland ist. Verstehe nicht wovon du sprichst, wovon man Angst hat und welche positive Vorschläge außer reine Kritik du uns geben könntest.
Über Tibet würde ich dir empfehlen, paar Bücher ausleihen und einiger Stunden darauf investieren. Dass Tibet zu China gehört und zwar nicht spontan seit 60 Jahren zu China gehört, wurde doch von eurer Regierung offizielle anerkannt. Und wusste du nicht, dass viele FLG Mitglieder heftig lügen und Show machen um eine grüne Karte zu erzielen? Das kannst du doch nirgendwo lesen, stimmt ’s?
Nun erzählst du mir mal, was hat Deutschland als ein Kapitalistisches Land für Merkmale.
沧海一声笑,滔滔两岸潮,谁负谁胜出,天知晓!