Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Palle »

Das musts du auch nicht @ de guo xiong
Seid doch auch ein hübsches Paar, Du und Deine Verlobte.

Palle°der sich jetzt wohl mal auf die Suche nach einem Avatasr macht und mit dieser Aussage eine Forentradition (by TaugeNix) aufnimmt.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von de guo xiong »

@palle
danke für die Blumen! und ich gespannt bin, was du feines findest als avantar ...

deguoxiong - für den es bald zeit zum schlafen gehen ist (muss heut Nacht Daumen drücken, da mein Schatz eine UNI-Prüfung hat... wer mag darf "mitdrücken" :) )
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Palle »

Hey,
ich habe da mal was gebastelt...Siehe links. Jetzt frage ich mich allerdings, ob man meinen Namen sinngemäß so schreiben kann und as die einzelnen Zeichen bedeuten, sowie die Aussprache davon ist. Ich hoffe, das passt zu meinem Namen :)
über jede antwort wäre ich sehr froh, denn ich möchte ungern mit einem avatar auftreten wo "großer stinkender Misthaufen" steht.
Danke
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Linnea »

Palle hat geschrieben:Hey,
ich habe da mal was gebastelt...Siehe links. Jetzt frage ich mich allerdings, ob man meinen Namen sinngemäß so schreiben kann und as die einzelnen Zeichen bedeuten, sowie die Aussprache davon ist. Ich hoffe, das passt zu meinem Namen :)
über jede antwort wäre ich sehr froh, denn ich möchte ungern mit einem avatar auftreten wo "großer stinkender Misthaufen" steht.
Danke
Müsstest du nicht sinngemäß "der an Ostern geborene" heißen - also so in die Richtung von 复活节时出生者... und, bist du an Ostern geboren?
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Palle »

ja stimmt sinngemäß wäre es "der zu Ostern geborene". da hast du recht. Wusstest du es oder hast du nachgeschaut? :P

Danke erstmal, dass du mir das aufgeschrieben hast. Nur ist das für einen Avatr etwas zu lang.
was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob die Zeichen auf meinem Avatarbild den Klang meines Namens
annährend wiedergeben und was dieses Konstrukt dann letztlich bedeutet. Habe mich wohl zu schleierhaft ausgedrückt :P
Ja ich weiß, ihr seid genervt vom stängigen "was heißt das" Fragen. Aber bald werde auch ich die Zeichen etwas besser kennenlernen und auf die seite der genervten überwechseln.

Palle°der gerade einen heißen Tee trinkt
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Linnea »

Pascal, hmm, gewusst, kleiner Namenstick meinerseits...

Zum Avatar:
Vorsicht, persönliche Meinung:
Ich hasse diese bekloppten "Übersetzungen" ausländischer Namen ins Chinesische. Klar, es soll so ähnlich klingen wie möglich, aber was hat man davon? Einen komisch aussehenden Namen, an dem jeder Chinese sofort erkennt, dass man Ausländer ist. Gut, an den blonden Haaren sieht man es vielleicht auch, aber trotzdem, irgendwie ist es doof und auch einfallslos.
Na, für schaust du am besten mal hier.
taucht in erster Linie in phonetischen "Übersetzungen" auf - mich erinnert es immer an 死, was sterben heißt - Chinesen wahrscheinlich erst recht...
ca1 wird halt nicht "ka" sondern "tsa" ausgesprochen, wenn dann solltest du 卡 schreiben, was aber noch blöder ('tschuldigung) aussieht als 擦. Naja, und darüber hinaus heißt 擦 wischen oder reinigen - ich assoziiere damit Tisch putzen. Hmm. War wahrscheinlich auch nicht das, was du hören wolltest...
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Palle »

okee, das heißt für mich, bezeiten einen neuen avatar zu machen, vielleicht ohne zeichen^^, doch vorerst lass cih das mal und hoffe nicht allzu oft schräg angesprochen zu werden^^
Danke linnea für deine mühe. Bist spitze
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Linnea »

Wenn du nicht vorhast dir deinen chinesischen Namen irgendwohin tätowieren zu lassen, kannst du auf der Suche nach einem neuen sicher auch mit der Hilfe des Forums rechnen...nur auf Wörter wie "Tattoo" etc. reagieren hier so eingige ziemlich allergisch...
Wie bist du eigentlich auf die Zeichen gekommen, Wörterbuch?
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von domasla »

Tattoo? Was? Wo? - Grrr...

D., der wahrscheinlich gemeint war.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Palle »

1. NEIN niemals würde ich mir Zeichen tattowieren lassen...Das wäre doch so als wenn ich mir Buchstaben in die Haut stechen lassen würde. Kommt nicht in Frage und sieht auch nicht sonderlich gut aus. hab schon zuviele Proleten gesehen, die eine Reihe vopn Zeichen beispielsweise auf ihrer Waade haben und dem "Künstler" blind vertraut haben was die Bedeutung dieser Symbole angeht.
Bei manchen will ich gar nicht wissen was da wirklich steht :D

2. Aber dreimal dürft ihr raten wie und wo ich die Zeichen gefunden habe. Google -> Tattoo seite ;)

3. Mir geht es doch einzig und allein um mein Avatarbild, da ich auch in Zukunft öfter dieses Forum besuchen udn auch posten werde. Im Juni steht nämlich eine Reise nach Peking an, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Daher möchte ich nicht so unpersönlich herüberkommen :)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Palle°
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von Linnea »

Palle hat geschrieben:Das wäre doch so als wenn ich mir Buchstaben in die Haut stechen lassen würde.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man dann meist ein wenig schneller bemerkt wenn man z.B. "Scheiße" auf dem Arm stehen hat. Muss immer nich mit Gruseln an die Sprechstundenhilfe meiner letzten Ärztin denken...
domasla hat geschrieben:Tattoo? Was? Wo? - Grrr...
D., der wahrscheinlich gemeint war.
Nein, nicht unbedingt, ich denke du befindest dich da in guter Gesellschaft...

Linnea, die sich mal ein schmiedeisernes Gartentor mit ihrem chinesischen Namen machen lassen wird :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste