Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 17.07.2007, 15:49

Da isse ja wieder..

Hrr, hätte ich um die Beliebtheit der Grinsekatze gewusst, hätte ich ja nichtmal dran gedacht es zu ändern ;)

Gruß,
TaugeNix^bleibt von nun an immer die digge Katz'!

Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 » 17.07.2007, 15:59

TaugeNix hat geschrieben:Da isse ja wieder..

Hrr, hätte ich um die Beliebtheit der Grinsekatze gewusst, hätte ich ja nichtmal dran gedacht es zu ändern ;)

Gruß,
TaugeNix^bleibt von nun an immer die digge Katz'!
Dein Avatar ist sehr sehr...........sehr (tausend sehr) süß :P

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY » 20.07.2007, 11:16

Oh nein, wo ist die Katze von Koschka hin? :P
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 20.07.2007, 14:38

da ich ja schon ein alter sack bin, bin ich computermäßig auch ein dummi.
ich wollte kurzzeitig mal ein anderes bild einstellen, dass war aber leider größer als 49 kb. jetzt habe ich leider vergessen, wie man ein bild verkleinert. vielleicht kann mir ja jemand helfen ? das alte bild muss ich erst wieder suchen unter meinen vielen vielen anderen fotos.
wäre dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

lg koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian » 20.07.2007, 20:28

also mit photoshop - da musst du das bild holen (Datei --> öffnen), und dann unter Bild --> Bildgröße... entsprechend anpassen. dann speicherst du das verkleinerte bild irgendwo - zum beispiel auf dem desktop - und lädst das mit der uploadfunktion in deinem forumprofil hoch. fertich. mit anderen bildbearbeitungsprogrammen müsste es ähnlich gehen. viel glück.

jetzt hab ich mir auch eins zugelegt. um das bild auf deiner festplatte zu finden, benutz beispielsweise google picasa (kostenlos), das zeigt dir alle bilder auf deinem rechner. picasa hat mir übrigens auch mein avatar-foto irgendwie gefunden; hatte schon vergessen, dass ich es mal hatte.
ein paar fotos zum angucken

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY » 20.07.2007, 21:47

Als ob Koschka dieses teure Photoshop hat. Er meinte er ist ein alter Sack und hat keine ahnung. Da wird er wohl kein Profi Bildbearbeitungsprogramm haben.

Hier IrfanView downloaden http://www.irfanview.net/
Dann starten, bild reinziehen
Oben siehst du den Menüpunkt "Image"
und dann auf "Resize/Resample..." klicken um de Bildgröße und somit auch die Dateigröße zu verkleinern.
Danach am besten im .jpg format speichern :wink:

Viel glück~~
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 21.07.2007, 16:33

ich habe das mit irfanview.net gemacht. danke.
konnte mein bildchen leider nur von etwas über 300 kb auf knapp 70 kb verkleinern, was allerdings immer noch mehr 49 kb ist und somit immer noch nicht als avatar hochgeladen werden kann. hat jemand noch andere vorschläge ?
bin für jede hilfe dankbar.

koschka, der gerne wieder ein avatar hätte
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY » 21.07.2007, 19:23

nein, kleiner gehts wohl nicht mehr :roll:
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 22.07.2007, 12:06

doch es ging kleiner.
durch die schnelle und freundliche hilfe zweier forumsteilnehmer, speziell christian, konnte ich mir endlich wieder ein avatar leisten.
dieses avatar soll aber nur ein interims avatar sein. sobald ich meine alte weisse katze wiedergefunden habe, wird wieder getauscht.

ich finde diese hilfsbereitschaft in diesem forum einfach toll. macht weiter so leute und ihr macht mich und viele andere glücklich.

lg koschka von der müden katze
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian » 22.07.2007, 13:08

wenn man jedes andere problem auch so schnell lösen könnte - ach was wäre das leben schön! und dass man menschen so leicht glücklich machen kann... :P
ein paar fotos zum angucken

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 22.07.2007, 19:19

weisst du in schweren zeiten ist es einfach durch kleinigkeiten menschen glücklich zu machen. viele haben das inzwischen verlernt. leider.
so wie die politik heute läuft, werden das aber mehr und mehr menschen in der zukunft wieder lernen müssen.

habe bisher noch keinen kommentar zu meinem neuen avatar bekommen.
ich finde die katze ist mindestens genauso gut wie die "grinsekatze" ?
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei » 23.07.2007, 00:04

Deine Katze ist auch sehr niedlich, aber TaugeNix Katze ist halt mehr als eine Katze, sie ist ein alter Bekannter der in uns sentimentale Erinnerungen an längst vergangene, legendäre Forumsgespräche und Diskussionen hervorruft... :wink: :lol:

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3024
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von de guo xiong » 08.01.2008, 21:41

Ich hab jetzt auch eins

Hinweis: die hässlichere Person von beiden bin ich :)


deguoxiong - der weiß dass seine Verlobte in Natura vieeeelllllll schöner ist!!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

TaugeNix

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von TaugeNix » 08.01.2008, 21:57

Und ich darf meines nicht mehr ändern - Gewohnheitsrecht der anderen User, s. Einträge darüber :D

Gruss,
TaugeNix^naja, bin ja auch dran gewöhnt

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3024
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von de guo xiong » 08.01.2008, 22:08

wo zhi dao :)

ich habe über die Massenproteste, weil du dein Avatar gewechslet hast, damals in der Zeitung gelesen :)

Aber wirklich ke ai si la

spricht sie eigentlich chinesisch oder deutsch :)


deguoxiong - der sein avatar auch nicht wechseln wird (auch wenn es keinen interessieren tät)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste