Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Und warum bist DU immer noch ohne Avatar unterwegs?

Beitrag von SpawnY » 16.07.2007, 14:54

Hallo ~~
Einen kleinen Aufruf an die, die immer noch ohne Avatar in unsren Forum rumsurfen, wollt ich hier mal loswerden. Leute seid doch ein bisschen kreativ und bringt doch mehr Farben und Leben ins Forum, indem Ihr euch irgendein Benutzerbild aussucht. So macht es doch mehr Spaß beim schreiben und lesen. Ein Avatar steigert den Wiedererkennungswert enorm :!:
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 16.07.2007, 15:03

Ja, nach dem Motto: Ein Bild begleitet tausend Worte...

So ein Avatar ist schnell gemacht. Nach der Anmeldung auf das "Profil" klicken und Bild hochladen. Angaben zur Größenbeschränkung stehen dabei.

Bei Fotos sollte nach der Verkleinerung noch was zu erkennen sein. Zu häufig und zu extrem wechseln ist auch nicht gut.

D., der bei dicken Katzen immer sofort an Taugenix denken muss.

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei » 16.07.2007, 15:23

domasla hat geschrieben:Zu häufig und zu extrem wechseln ist auch nicht gut.
D., der bei dicken Katzen immer sofort an Taugenix denken muss.
Das stimmt! Ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt... Taugi, wo ist die dicke Grinsekatze?! :D

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23352
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Grufti » 16.07.2007, 17:05

XiuMei hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Zu häufig und zu extrem wechseln ist auch nicht gut.
D., der bei dicken Katzen immer sofort an Taugenix denken muss.
Das stimmt! Ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt... Taugi, wo ist die dicke Grinsekatze?! :D
ich vermisse die Grinsekatze auch

Sie erinnert mich an meinen good old Stummelkater aus meiner Hsinzhu-Zeit
Die Farbe paßt....und genau das fette zufriedene Grinsen hatte er im Gesicht, wenn er von seinen nächtlichen Spritztouren tooootal geschafft zu uns nach Hause geschlichen kam.... manchmal durch seine Exkursionen durch sämtliche Kanalisationsröhren der näheren und weiteren Umgebung etwas verschmutzt.. :roll:





35000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 16.07.2007, 18:08

Nen Avaar einzurichten is doch voll Stress. Das Bild muss immer so winzig sein und dann muss man sein Photoshop starten, alleine dass dauert immer nen haufen Zeit :roll: :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei » 16.07.2007, 18:12

no1gizmo hat geschrieben:Nen Avaar einzurichten is doch voll Stress. Das Bild muss immer so winzig sein und dann muss man sein Photoshop starten, alleine dass dauert immer nen haufen Zeit :roll: :wink:
Wieso denn Photoshop starten?! Nur um das Dings kleiner zu machen? Mach' dir das Leben doch nicht komplizierter als unbedingt notwendig! Es gibt ein hübsches kleines einfaches kostenloses Bilder-anschau-Tool, mit dem man Bilder mit ein paar Klicks klein hat --> IrfanView!

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 16.07.2007, 18:17

Ich nix haben Irfran Dingsbumbs, muss ich erst downloaden, ne da würde ich dann doch eher Photshop starten. Wobei ich das auch einfach mit dem microsoft Photo Editor einfacher machen könnte, hm...., aber ka was ich als Avatar nehmen würde, daher lass ich es lieber.

Prägt euch meine Signatur ein, daran erkennt ihr mich immer wieder :wink:

EDIT: no1gizmo gibts nun auch mit Avatar, sieht aber suboptimal aus, egal, da is eine Struktur zu erkennen, die sich bei euch einprägen wird und für den Wiedererkennungswert sorgt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY » 16.07.2007, 19:53

Na siehste, geht doch~~
-
Suboptimal haut er rauß :o
谁把饼干全吃完了?

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 16.07.2007, 20:13

Grufti hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Zu häufig und zu extrem wechseln ist auch nicht gut.
D., der bei dicken Katzen immer sofort an Taugenix denken muss.
Das stimmt! Ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt... Taugi, wo ist die dicke Grinsekatze?! :D
ich vermisse die Grinsekatze auch
Die kommt ja wieder.. Aber ich wollte nur mal wieder was neues austesten - und meinen Unmut über den "ach, ich wurde falschverstanden" Quasi-Vertreidigungsfall herbeisehnenden, mögliche Terroristen erschießen lassen wollenden, Flugzeugabballerer von Verfassungsbrecher Wolfgang S. kundtun.. :D

Aber kommt wieder, die digge Katze! ;)

Gruß,
TaugeNix^hat jetzt offiziell FERIEN!!! *yeah!*

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Katze

Beitrag von Koschka » 16.07.2007, 20:34

und keiner sagt was zu meiner katze ?
meine grinst zwar nicht (zumindest nicht auf dem bild), dafür ist sie aber gebürtige chinesin.
ich bin enttäuscht.

trotzdem liebe grüße koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Katze

Beitrag von XiuMei » 16.07.2007, 20:40

Koschka hat geschrieben:und keiner sagt was zu meiner katze ?
Vermutlich, weil sie noch da ist ;)

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Katze

Beitrag von SpawnY » 16.07.2007, 20:52

XiuMei hat geschrieben:
Koschka hat geschrieben:und keiner sagt was zu meiner katze ?
Vermutlich, weil sie noch da ist ;)
Ist wie bei manchen Künstlern :wink:
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
OldChina
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 318
Registriert: 29.05.2007, 12:01

Beitrag von OldChina » 16.07.2007, 23:22

Wisst ihr, wer das in meinem Avatar sein soll? :)

Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei » 17.07.2007, 00:09

rufti hat folgendes geschrieben:
XiuMei hat folgendes geschrieben:
domasla hat folgendes geschrieben:
Zu häufig und zu extrem wechseln ist auch nicht gut.
D., der bei dicken Katzen immer sofort an Taugenix denken muss.

Das stimmt! Ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt... Taugi, wo ist die dicke Grinsekatze?!


ich vermisse die Grinsekatze auch



Die kommt ja wieder.. Aber ich wollte nur mal wieder was neues austesten - und meinen Unmut über den "ach, ich wurde falschverstanden" Quasi-Vertreidigungsfall herbeisehnenden, mögliche Terroristen erschießen lassen wollenden, Flugzeugabballerer von Verfassungsbrecher Wolfgang S. kundtun..

Aber kommt wieder, die digge Katze!
Ja, bitte, ich bin auch ein Riesenfan von ihr. Obwohl ich deinen neuen Avatar bei jedem anderen gur fände. Aber da du seit ich in diesem Forum bin diese Kaztze hattest, bist du für mich halt ne orange Grinsekatze:-)
Und Koschkas Katze ist natürlich auch toll. Bitte nicht ändern!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 17.07.2007, 15:39

Koschkas Katze ist auch ok. Aber zu Taugenixens Dickerchen fällt mir jedes Mal der Spruch "Nur einen wönzigen Schlock!" ein, den er Ayane gegenüber erwähnt hat, als es um die Feuerzangenbowle ging. Der zufriedene Gesichtsausdruck passt einfach dazu. Und sein damaliger mühsam aufgebauter Ruf.

D., der euch jetzt vielleicht dazu gebracht hat, die Suchfunktion zu benutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste