"Rosinen-Bomber" über Berlin ... nur gabs keine Landeerlabnis ...

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

"Rosinen-Bomber" über Berlin ... nur gabs keine Landeerlabnis ...

Beitrag von ingo_001 »

Rosinenbomber überquerten Atlantik – nur in Berlin durften sie nicht landen

https://www.welt.de/vermischtes/article ... anden.html

Oh - ha ...

Mal wieder ein "Glanzstück" ala Berlin ...

Klar, der betr. Verein hat Fristen versäumt - so what.

Was oder wer hat die Berliner Regierung gehindert, den Verein da unter die Arme zu greifen bzw. das selbst in die Hand zu nehmen.
Es war ja bekannt, was geplant war.

So sehr ich z.B. für eine temporäre Mietpreispremse bin - immerhin mal ne Handlungsansage mit angesagtem juristischen Widerspruchspotential.
Aber da gehe ich dacore, weils anders nicht geht, und neue Wohnungen nun mal nicht über Nacht gebaut werden können.
Dafür: Daumen hoch.

Aber mir soll dann keiner ERNSTHAFT und GLAUBHAFT erzählen wollen, dass eine Landeerlaubnis für die "Rosinen-Bomber" nicht mehr möglich war :roll:

Auch diese Endscheidung war politisch gewollt - da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber anstatt die Eier bzw. die Eierstöcke zu haben, offen dazu zu stehen, wird auf versäumte Abgabe-Fristen verwiesen.

Ein absolutes Armutszeugnis ... "Danke" Rot-Rot-Grün ... :roll:
Nein, nein, hat natürlich nichts mit der jetzigen Regierungskonstellation in Berlin zu tun ...
Hat es doch, denn sonst hätten die "Rosinen-Bomber" die Landeerlaubnis bekommen.

* Ich habe sie vom Balkon aus gesehen, wie sie langsam vorbei geflogen sind.
Frau und Kids auch. Denen musste ich erstmal erklären, was da bei uns vorbei geflogen ist.
Waren mindestens 10 Maschinen - hätte mal besser ein Video davon machen sollen :(

"Völker der Welt, schaut auf diese Stadt ... und schüttelt mit den Köpfen" :roll:

Und - NEIN, da ist auch Gegen-Trump-Sein keine Endschuldigung, denn der hat damit nichts zu tun.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Rosinen-Bomber" über Berlin ... nur gabs keine Landeerlabnis ...

Beitrag von Shenzhen »

Jop, mich wundert in Dunkeldeutschland garnichts mehr - bald habt ihr einen Gruenen Kanzler und die Oekodiktatur, dann gibt's nur noch Gruenkern-burger und -Buerger...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wuerde es mich ohne die Rosinenbomber nicht geben, ja ich weiss das wuerde einige hier freuen....

Schaut auf diese Stadt... nein besser nicht, denn es ist einfach nur noch Erbaermlich was ich jeden Tag lese....
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: "Rosinen-Bomber" über Berlin ... nur gabs keine Landeerlabnis ...

Beitrag von sweetpanda »

Seid ihr des Wahnsinns! Die Luftbrücke war ein Sieg des weißen Mannes, kapitalistisch noch dazu. Das feiert man doch nicht in Berlin!
Das haben die den fetten alten weißen Männern bis heute nicht verziehen, dass Berlin nicht schon vor 70 Jahren ein Opfer des Sozialismus wurde und nicht erst in den in den letzten Jahren.

Flöge man dagegen Fachkräfte für den Görlitzer Park aus Nigeria ein, ein Staatsempfang wäre ein Dreck dagegen.

Es muss aus der Erinnerung getilgt werden, dass heterosexuelle weiße Männer irgendwann einmal etwas Gutes getan haben.

Immer noch nicht verstanden was Berlin für ein ...loch ist?

Wie kaputt Berlin ist, wird klar wenn man sich vor Augen hält, dass von den 11 Senatsmitglieder der rot-rot-grünen Regierung Berlins nur 3 verheiratet sind und die "Regierenden" haben insgesamt nur 8 Kinder. Drei Senatsmitglieder der Grünen und zwei der drei Senatsmitglieder von der Linken sind kinderlos.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: "Rosinen-Bomber" über Berlin ... nur gabs keine Landeerlabnis ...

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:* Ich habe sie vom Balkon aus gesehen, wie sie langsam vorbei geflogen sind. Frau und Kids auch. Denen musste ich erstmal erklären, was da bei uns vorbei geflogen ist. Waren mindestens 10 Maschinen - hätte mal besser ein Video davon machen sollen :(
Es gibt etliche Videos des fly over über das Tempelhofer Feld auf YouTube (und YouTube-Junkie sweetpanda kennt sie bestimmt alle), einfach mal danach suchen. Es waren übrigens 11 Flieger. Ich war mit der Familie eher zufällig auf dem Flugfeld als sie vorüber flogen und froh, dass sie nicht gelandet sind :P

Bei uns war vor ein paar Tagen der Abfluss verstopft. Aber dazu mache ich besser einen eigenen Thread auf, das ist schließlich ein gewichtiges Thema für ein China-Forum! Da kann man dann auch gleich wieder über Flüchtlinge hetzen und über die Kinderlosigkeit mancher Abgeordneter im Berliner Senat philosophieren. Immer nah am Thema bleiben!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste