Offizielle Sprachregelung???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Offizielle Sprachregelung???

Beitrag von Laogai »

rundherum hat geschrieben:Nehmen wir als Beispiel den IQ.
Steilvorlage! Genau darauf zielte die scheinbar harmlose Anfrage von sweetpanda ab.

Mal sehen was da noch von ihm/euch kommt...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Offizielle Sprachregelung???

Beitrag von punisher2008 »

Und selbst wenn an der Theorie was dran wäre dass es IQ Unterschiede zwischen Weißen und Schwarzen geben soll, was ich nicht glaube, was hätte das damit zu tun wie man ein deutsch-chinesisches Kind bezeichnen oder behandeln sollte? Rein gar nichts. Meine Erfahrung mit fast allen Chinesen mit denen ich zu tun hatte ist dass die meinen dass solche Kinder besonders intelligent sind, manchmal auch dass sie hübscher sind.
Andere können sagen was sie wollen, ich halte "Mischling" jedenfalls für nicht mehr zeitgemäß, höchstens für Hunde. Für mich ist die Sache klar, wenn beide Eltern Menschen sind, wovon ich ausgehe, sind die Nachkommen auch Menschen. Dass Menschen mit anderen Spezies Nachkommen zeugen können ist mir nicht bekannt.
Übrigens, es gibt ja auch in Europa verschiedene Ethnien (ich mach den Begriff "Rasse" nicht). Es gibt Germanen, Angelsachsen, Kelten, Slaven etc. Ist dann das Kind einer Schwedin und einem Italiener auch "Mischling"? Eines Südfranzosen und einer Schottin? Eines Österreichers und einer Polin?? Eines Bayern und einer Hamburgerin? Alles "Mischlinge"?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste