Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Tatsmak »

otternase hat geschrieben: Nehmen wir mal ein extremes Beispiel: nehmen wir an, zwei Zwillingsmädchen werden getrennt, eines wächst in Europa in einer europäischen Familie auf, geht hier zur Schule, macht eine Ausbildung oder studiert und arbeitet dann im erlernten Beruf, das andere Mädchen kommt in eine streng-muslimische Familie zB. im Sudan, lebt dort quasi hinter Mauern eingesperrt, besucht maximal die Koranschule, wird mit Einsetzen der Pubertät zwangsverheiratet und hat dann die Aufgabe, Jahr für Jahr zu "werfen".
Glaubst Du wirklich, dass diese beiden Mädchen dann aufgrund gleicher Gene 75% Gemeinsamkeit haben werden?
Du elender Nazi. Willst du etwa sagen, das Leben des letzteren Mädchens sei weniger gut? Die Koranschule schult das Lesen und die Moral. Wenn die Eltern den Mann aussuchen, werden sie sich schon etwas dabei gedacht haben (auch muslimische Eltern wollen das beste für ihr Kind!). Und wenn man viele Kinder hat, spricht man nicht von "werfen". Machst du Vergleiche zu Tieren?
Du entmenschlichst hier Muslime, aber ich soll ein Troll/Nazi/etc sein?

Und ja, die beiden Zwillinge dürften sehr ähnliche kognitive Fähigkeiten haben. Du tust so, als würden traditionelle muslimische Frauen keinen Kontakt zur Außenwelt haben. Würde man sie dagegen tatsächlich in einen Kerker werfen ohne dass sie Sprechen entwickelt u.Ä., dann wäre das ein Unterdrücken des Potentials durch die Umwelt. Das habe ich bereits neulich mit Beispielen erklärt (Einstein im Kerker; Nordkorea nach einer wirtschaftlichen Öffnung). Man kann durch Unterernährung auch die Körpergröße eines Menschen zunichte machen. Das ändert aber nichts daran, dass es Unterschiede zw. Menschengruppen gibt! Hätte man dich als Kind unterernährt und immer nur knapp vor dem Hungertod gerettet, wärst du womöglich deutlich kleiner als dein eineiiger Zwillingsbruder. Aber das ändert nichts daran, dass ihr fast 100% gleiche Gene habt und aller Regel gleich groß geworden wärt. [Annahme: Du hättest einen Zwillingsbruder; nur ein Bsp]

Eine Studie zum Thema Twin Studies:
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 960400039X (für volle Version möge der Interessierte selbst suchen oder dort bezahlen). Es geht um 51 Familien.
These results suggest that genetic and nonshared environmental influences are significant, whereas shared environmental influences are nonsignificant.

Eine riesige Meta-Analyse von Twin Studies, die unter anderem kognitive Fähigkeiten untersucht hat, kommt bei eineiigen Zwillingen (jeweils roter Balken in den Balkendiagrammen) auf einen Korellationskoeffizienten von ca 0.7 (was extrem hoch ist; noch etwas höher als Blutdruck und Verhaltensstörungen).
https://espace.library.uq.edu.au/data/U ... MJBJNC6NLQ

Den Link habe ich aus Platzgründen verkleinert, sonst verschiebt sich das Foren-Format. Einfach in einen Browser kopieren (führt zu einer PDF).
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von rundherum »

The heritability of general cognitive ability:
A within-family adoption design
Hast Du das Paper gelesen? Da es peinliche 7 Seiten kurz ist, inklusive Anhang, hab' ich das getan. Es ist extrem schlecht geschrieben und wurde in einem drittklassigen Journal publiziert. Das Niveau in Bachelor Seminararbeiten ist höher.

Die Autoren verglichen die Korrelation der Stanford–Binet SAS und summierten die verschiedenen Bereiche einfach auf und verglichen sie mit den biologischen Kindern, die im Schnitt etwa 3 Jahre älter waren und doppelt so lang dem Einfluss der Eltern ausgesetzt waren, da die adoptierten Kinder ja nicht gerade bei der Geburt adoptiert wurden. Dass die meisten Adoptivkinder (84%) aus Regionen der Welt die sich sprachlich vom Adoptivumfeld unterscheiden stammen und weniger Zeit hatten, sich die neue Muttersprache anzueignen, wurde dabei nicht beachtet. Auch wenn der Stanford-Binet Test zur Hälfte die verbalen Fähigkeiten testet (faceplam?).
Dass man offenbar überdurchschnittlich intelligente Kinder mit unterdurchschnittlich intelligenten Adoptivkindern verglich, deren Adoptiveltern überdurchschnittlich intelligent waren, wurde ebenfalls nicht beachtet. Es wurde keine Panel-Datenanalyse durchgeführt, die Entwicklung der Varianz eines Effekts der Intelligenz der Adoptiveltern auf das Kind über die Zeit konnte damit nicht beobachtet werden.

Und da widerspricht sich das Paper auch gerade wunderbar selber:
Examining the data in this manner yielded significant effects for age
of placement (b = .37, R2
cha=.26) and years in the home (b=.37, R2
Cha=.11), but not for mother SAS
(b = .09, R2
cha=.01).
Der einzige gefunden signifikante Effekte auf den Einfluss des SAS des Adoptivkindes war also das Alter, in dem das Kind adoptiert wurde. Damit würde das Paper ja gerade aufzeigen, dass der Einfluss der Adoptiveltern auf die Intelligenz signifikant ist... einfach nicht die Intelligenz der Adoptivmutter direkt.

Aber immerhin, die Autoren merkten selber:
While these data suggested that individual differences in adoptive children’s general cognitive ability
were unrelated to their adoptive parents, this does not mean that only genetic influences were operating.
Multiple regression results suggested that both age of placement and number of years in the home
accounted for significant variance in adoptive children’s general cognitive ability
Offenbar durchliefen die adoptierten Kinder derart traumatische erste Lebensjahre, dass sie weder emotional noch sprachlich in der Lage dazu waren, von der Intelligenz ihrer Adoptiveltern zu profitieren. Sie profitierten aber von ihrer Liebe und dem endlich stabilen zu Hause. Um zu schauen, ob sie auch Bildungsmäßig von der Intelligenz der Eltern profitieren können, müsste man die Adoptivkinder an einem späteren Punkt ihrer Entwicklung untersuchen.
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Tatsmak »

Ich habe sowohl bei verlinkten Studie als auch bei der hundertseitigen Meta-Analyse nur das Abstract gelesen. Selbst wenn die erste Studie schlecht ist (was ich dir einfach mal glaube, weil ich mich nicht einlesen möchte), gibt es in der Forschung massenweise Twin Studies und sie kommen fast alle zu dem Schluss, dass Genetik einen massiven Einfluss auf die Intelligenz (und andere Eigenschaften) hat. Als Einstieg sind die Studien des recht bekannten Thomas Bouchard Jr. zu empfehlen. Ob es nun 50% oder 70% sind (und dazwischen scheint sich der Konsens zu bewegen), ist relativ unwichtig; es spielt kein Zweifel, dass Gene einen massiven Einfluss darauf haben.

Diese ganze Forschung wäre allerdings gar nicht nötig, wenn man folgendes bedenkt: Warum schneiden "Weiße" bei Intelligenztests durchgehend besser ab als "Schwarze" und Mischlinge aus beiden Gruppen bewegen zwischen den Weißen und Schwarzen? Ebenso bei Ostasiaten vs Weißen und Ostasiaten vs Schwarzen.
Ist das eine riesige Verschwörung?

Und selbst wenn wir einräumen würden, dass schwarze Adoptivkinder bei weißen Eltern die gleichen Chancen in der Gesellschaft hätten -> was wäre die Konsequenz? Sollen wir schwarzen Eltern die Kinder wegnehmen?! Der Grund für die erhöhte Kriminalität und niedrigere Bildungserfolge ist für die Frage, ob wir sie millionenfach ins Land lassen sollten (und das kommt auf ganz Europa zu, sofern man seine Grenzen nicht schützen möchte) letztlich egal.
Um es begreiflich zu machen: Würdest du dich eher mit einem (zB!) Mörder anfreunden oder zu dir ins Haus einladen, wenn du wüsstest, dass er nur ein (zB) Mörder geworden ist wegen schlechten Erfahrungen in der Kindheit? Und dass er THEORETISCH genauso nett sein könnte wie dein netter Freund?

Mir wäre das Thema eigentlich vollkommen egal, wenn nicht 2 Dinge aktuell passieren würden:
-Einwanderung von Afrika nach Europa (ausschließlich in eine Richtung)
-Propaganda von links (dass alle Menschen gleich intelligent wären)
Das wird - wie auch in den USA - dazu führen, dass verblendete Weiße sich selbst hassen werden (Stichwort "privilege") und Schwarze auf ewig einen Sündenbock gefunden haben werden.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von rundherum »

Genetik einen massiven Einfluss auf die Intelligenz (und andere Eigenschaften) hat
Ja, Genetik erklärt empirisch gesehen um die 50 Prozent der Variationen bei der Intelligenz.
Aber Aufpassen - Genetik ist ein weiterfassender Begriff als nur die Lehre der DNA. Wie bereits in meinem vorigen Post beschrieben musst man auch die RNA und die Epigenetik sowie die Lebensumstände berücksichtigen - siehe dazu Flynn Effect: (https://en.wikipedia.org/wiki/Flynn_effect)
Würde der IQ in Afrika so stark steigen wie er in Europa in den letzten 100 Jahren gestiegen ist, wären die Afrikaner gleich intelligent wie die Europäer.
Diese ganze Forschung wäre allerdings gar nicht nötig, wenn man folgendes bedenkt: Warum schneiden "Weiße" bei Intelligenztests durchgehend besser ab als "Schwarze" und Mischlinge aus beiden Gruppen bewegen zwischen den Weißen und Schwarzen? Ebenso bei Ostasiaten vs Weißen und Ostasiaten vs Schwarzen.
Ist das eine riesige Verschwörung?
Im Falle Afrikas: Flynn Effect und Umwelteinflüsse.
Im Falle Ostasiens: Schätzfehler da nur Werte für Städte und junge Leute berücksichtigt werden,dazu kommt die konfuzianistisch geprägte repetitive Bildung. Du kannst Dir auch einen IQ von 180 antrainieren, wenn Du die Aufgabentypen der IQ-Tests fleißig übst. Auf Grund meiner abstrakten Bildung ist mein IQ in diesen Tests so hoch, dass es Leute mit meinem IQ-Wert statistisch gesehen höchstens 2 Mal in Europa geben dürfte. In meinen Doktoratsseminaren sitzen aber jeweils mehr Leute, manche mit einem vermutlich höheren IQ. Die Wahrscheinlichkeit, dass der IQ deterministisch ist, liegt daher bei weniger als 1 Prozent.

Lies Dich doch mal ein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ ... losing_gap
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von rundherum »

Genetik einen massiven Einfluss auf die Intelligenz (und andere Eigenschaften) hat
Ja, Genetik erklärt empirisch gesehen um die 50 Prozent der Variationen bei der Intelligenz.
Aber Aufpassen - Genetik ist ein weiterfassender Begriff als nur die Lehre der DNA. Wie bereits in meinem vorigen Post beschrieben musst man auch die RNA und die Epigenetik sowie die Lebensumstände berücksichtigen - siehe dazu Flynn Effect: (https://en.wikipedia.org/wiki/Flynn_effect)
Würde der IQ in Afrika so stark steigen wie er in Europa in den letzten 100 Jahren gestiegen ist, wären die Afrikaner gleich intelligent wie die Europäer.
Diese ganze Forschung wäre allerdings gar nicht nötig, wenn man folgendes bedenkt: Warum schneiden "Weiße" bei Intelligenztests durchgehend besser ab als "Schwarze" und Mischlinge aus beiden Gruppen bewegen zwischen den Weißen und Schwarzen? Ebenso bei Ostasiaten vs Weißen und Ostasiaten vs Schwarzen.
Ist das eine riesige Verschwörung?
Im Falle Afrikas: Flynn Effect und Umwelteinflüsse.
Im Falle Ostasiens: Schätzfehler da nur Werte für Städte und junge Leute berücksichtigt werden,dazu kommt die konfuzianistisch geprägte repetitive Bildung. Du kannst Dir auch einen IQ von 180 antrainieren, wenn Du die Aufgabentypen der IQ-Tests fleißig übst. Auf Grund meiner abstrakten Bildung ist mein IQ in diesen Tests so hoch, dass es Leute mit meinem IQ-Wert statistisch gesehen höchstens 2 Mal in Europa geben dürfte. In meinen Doktoratsseminaren sitzen aber jeweils mehr Leute, manche mit einem vermutlich höheren IQ. Die Wahrscheinlichkeit, dass der IQ deterministisch ist, liegt daher bei weniger als 1 Prozent.

Lies Dich doch mal ein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ ... losing_gap
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Tatsmak »

rundherum hat geschrieben: Ja, Genetik erklärt empirisch gesehen um die 50 Prozent der Variationen bei der Intelligenz.
Aber Aufpassen - Genetik ist ein weiterfassender Begriff als nur die Lehre der DNA. Wie bereits in meinem vorigen Post beschrieben musst man auch die RNA und die Epigenetik sowie die Lebensumstände berücksichtigen - siehe dazu Flynn Effect:
Ich bleibe bei dem Begriff Genetik. Ich könnte ihn sogar noch erweitern: Intelligenz ist biologisch abhängig. Letztlich kann man auch die Eltern als biologisch betrachten, d.h. auch die Lebensumstände sind biologisch.
Daher nochmals die Frage: Wollt ihr, die ihr offene Grenzen befürwortet(?) oder zumindest toleriert, Zwangsadoption betreiben?

Der Flynn-Effekt ist mir bekannt, aber ich wollte dieses Fass nicht auch noch aufmachen; es geht wesentlich weniger kompliziert (mit Logik und Erfahrungswerten weltweit; habe das bereits ausgeführt). Es ist übrigens interessant, dass du bei dem hohen Durchschnitts-IQ der Chinesen von Messfehlern ausgehst [wobei es IQ-Untersuchungen gibt, die deine Behauptungen in Frage stellen], aber diachronische Vergleiche für unproblematisch hältst.

Mich interessiert brennend, ob du davon ausgehst, dass Sub-Sahara-Afrikaner, Ostasiaten und Europäer die gleiche Durchschnittsintelligenz besitzen. Um das anzunehmen, muss man meiner Meinung nach entweder an unfassbare Zufälle oder göttliche Intervention glauben.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von rundherum »

Wollt ihr, die ihr offene Grenzen befürwortet(?) oder zumindest toleriert, Zwangsadoption betreiben?
Das Thema Intelligenz hat mit der Frage zu offenen Grenzen nichts zu tun. Die Frage der offenen Grenzen ist eher eine philosophisch-ethische. Denn einerseits bedeuten offene Grenzen mehr globale Gerechtigkeit, andererseits verschlimmern sie lokal die Ungleichheit da die Kapitaleigner profitieren und die Lohnarbeiter konkurriert werden.
Hier gibt es keinen "richtigen" Entscheid, denn es geht um die Verteilung der Vermögen innerhalb der Gesellschaft - aber der Entscheid müsste direktdemokratisch und nicht durch eine Kompromiss der Regierung gefällt werden. Die AfD hat dies sogar Anfangs gefordert - nur scheint Demokratie traditionell nicht gerade ein hohes Ansehen in Deutschland zu genießen.
aber diachronische Vergleiche für unproblematisch hältst.
Du kannst denselben Fragebogen heute jemandem geben und die Intelligenz mit jener der Leute von 1908 vergleichen. Wenn Du den Fragebogen aber nur einer Elite gibst, hast Du keine zufällig gewählte Stichprobe und damit einen verzerrten Schätzwert.
Mich interessiert brennend, ob du davon ausgehst, dass Sub-Sahara-Afrikaner, Ostasiaten und Europäer die gleiche Durchschnittsintelligenz besitzen.
Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber die Literatur scheint sich einig zu sein, dass die Rasse das Potential nicht beeinflusst oder der Unterschied so gering ist, dass er mit heutigen statistischen Methoden nicht messbar ist.

Zudem gehe ich davon aus, dass dies ohnehin nur eine untergeordnete Rolle spielt. Denn für die meisten Jobs muss man heute nicht sonderlich intelligent sein. Auch heute gibt es gerade in Deutschland noch viele Leute, die nicht richtig englisch geschweige denn weitere Fremdsprachen fließend können und noch nie in ihrem Leben ein Computerprogramm geschrieben haben. Die verdienen zwar meist keinen sechsstelligen Jahreslohn, aber irgendwie kommen die auch über die Runden.
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Tatsmak »

rundherum hat geschrieben: Das Thema Intelligenz hat mit der Frage zu offenen Grenzen nichts zu tun.
Die chinesische Kultur existiert, weil es die Chinesen gibt. Würden wir alle Chinesen durch Europäer austauschen, wäre China plötzlich wie Europa. Gleiches gilt für Europa. Kulturelle Unterschiede sind Ausdruck biologischer Unterschiede - zu denen auch Intelligenz gehört.
rundherum hat geschrieben: aber der Entscheid müsste direktdemokratisch und nicht durch eine Kompromiss der Regierung gefällt werden. Die AfD hat dies sogar Anfangs gefordert - nur scheint Demokratie traditionell nicht gerade ein hohes Ansehen in Deutschland zu genießen.
Da stimme zu. Allerdings sind die Europäer selbst schuld, dass sie so wählen, wie sie wählen.
rundherum hat geschrieben: die Literatur scheint sich einig zu sein, dass die Rasse das Potential nicht beeinflusst oder der Unterschied so gering ist, dass er mit heutigen statistischen Methoden nicht messbar ist.
Das ist aber seltsam formuliert. Was meinst du mit Potential? Das Potential eines Einzelnen? Ich bestreite nicht, dass es extrem intelligente Sub-Sahara-Afrikaner gibt. Allerdings gibt es Unterschiede im Durchschnitt und der ist für das Zusammenleben und den langfristigen Erfolg von Gesellschaften entscheidend (neben mind. einem weiteren wichtigen biologischen Wert: Testosteron). Und dieser durchschnittliche Unterschied ist durchaus messbar: Es gibt verschiedene Indikatoren (wovon IQ einer ist) und in allen sieht man das Gefälle Ostasiaten -> Europäer -> Schwarzafrikaner (man könnte natürlich noch weitere Ethnien einbeziehen).
In den USA sind die African Americans (die übrigens einen nennenswerten europäischen Gen-Anteil haben aufgrund der Vermischung -> was neben der besseren Ernährung auch die IQ-Unterschiede ggü Schwarzafrikanern erklärt) am unteren Ende der Gesellschaft. Es gibt Spannungen. Wenn du Recht hast, müsste sich das mit politischen Maßnahmen lösen lassen. Leider sieht die Realität anders aus. Mein Vorschlag ist daher: Akzeptanz von Unterschieden und ein friedliches Nebeneinander (und ein Miteinander, wenn gewünscht). Deine Weltanschauung läuft auf das Fortbestehen von Konflikten hinaus (Rassismus-Vorwurf), es sei denn, es gibt eine vollständige Vermischung der Rassen/Ethnien, aber das scheint sogar in Brasilien bis heute nicht gelungen zu sein.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von otternase »

Tatsmak hat geschrieben: Du elender Nazi. Willst du etwa sagen, das Leben des letzteren Mädchens sei weniger gut? Die Koranschule schult das Lesen und die Moral. Wenn die Eltern den Mann aussuchen, werden sie sich schon etwas dabei gedacht haben (auch muslimische Eltern wollen das beste für ihr Kind!). Und wenn man viele Kinder hat, spricht man nicht von "werfen". Machst du Vergleiche zu Tieren?
Du entmenschlichst hier Muslime, aber ich soll ein Troll/Nazi/etc sein?
ich nehme mal an, das soll Satire sein, oder? Sowas kann man doch nicht ernsthaft meinen...

Wie auch immer: selbst wenn die Anlagen zweier Menschen identisch sind, jede Funktion des Menschen, die nicht gefordert wird, nicht benutzt wird, wird unweigerlich verkümmern. Ein Muskel, den man nicht trainiert, der verkümmert, Denkfähigkeit, die nicht gefordert wird, die verkümmert.

Selbst wenn es also Unterschiede der Intelligenz zwischen verschiedenen Rassen geben sollte, so geht dieser Effekt komplett unter angesichts der unterschiedlichen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und deren Effekt. Und diese gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind bezogen auf Bildung halt ausgesprochen positiv in Ostasien und ausgesprochen negativ im Nahen Osten oder auch in Afrika.
Und mit "gesellschaftlichen Rahmenbedingungen" meine ich nicht Geld oder Pausenbrote, sondern die Wertigkeit der Bildung in der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Grufti »

otternase hat geschrieben: Und mit "gesellschaftlichen Rahmenbedingungen" meine ich nicht Geld oder Pausenbrote, sondern die Wertigkeit der Bildung in der Gesellschaft.
Muss heißen"....meine ich nicht nur Geld oder Pausenbrote...

Millionen Hungernde in Afrika haben wirklich andere Probleme als über "Wertigkeit der Bildung in der Gesellschaft" nachzudenken..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Laogai »

Ich finde es ziemlich bezeichnend, dass in einem Thread, in dem es eigentlich "nur" um die AfD ging, eine Debatte um "Rassen" und deren IQ entstanden ist. Angezettelt von den Anhängern eben jener Partei.

Das spricht Bände darüber welche Ratten sich diese Partei, sicherlich ganz bewusst und sehr gewollt, eingefangen hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Lügen haben otternasen

Beitrag von Laogai »

Kurz zurück:
otternase hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:dass der mutmaßliche Täter kein Flüchtling ist und sich schon gar nicht illegal in Europa aufgehalten hat. Aber das hat dich nicht davon abgehalten unhinterfragt gegen Flüchtlinge zu hetzen.
habe ich irgendwo behauptet, dass es sich um einen Flüchtling handele?
Was für eine billige Ausrede! Und dein Gedächtnis möchte ich echt nicht haben. Aber ich helfe dir auf die Sprünge. Du hattest hier geschrieben:
otternase hat geschrieben:erkläre Du mal, warum der Täter nicht schon seit der ersten Verurteilung 2013 in einem Gefängnis in seinem Heimatland steckt, sondern Gelegenheit bekam, immer wieder kriminell zu werden, bis es jetzt drei Menschenleben kostete!
Du würdest dir selbst in die Tasche lügen, wenn du mit "Heimatland" Frankreich meintest.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Laogai »

Tatsmak hat geschrieben:Den Link habe ich aus Platzgründen verkleinert, sonst verschiebt sich das Foren-Format. Einfach in einen Browser kopieren (führt zu einer PDF).
Reicht der IQ nicht aus um herauszufinden, wie man einen Link per URL-Tag in ein Posting einbindet? Andere Formatierungen hast du doch auch nach und nach hinbekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Beitrag von Tatsmak »

Manche Ratten wissen nicht, dass Doppel- und Dreifach-Postings nerven.

Die AfD ist mit der Anti-EU-Bewegung entstanden und hat das Thema Einwanderung zum wichtigsten Aspekt der Partei gemacht. Wären Millionen Niederländer oder Österreicher 2015 nach Deutschland eingewandert, hätte die Partei diesen Aufschwung nie erlebt.
Was unterscheidet Niederländer und Österreicher von Merkels Kindern? Es ist die Ethnie, Einstein.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lügen haben otternasen

Beitrag von otternase »

Laogai hat geschrieben:Du würdest dir selbst in die Tasche lügen, wenn du mit "Heimatland" Frankreich meintest.
nö, würde ich nie behaupten. Nur weil man zB. Nordafrikaner die Staatsbürgerschaft europäischer Staaten billig hinterherschmeisst, ändert sich deren kulturelle Prägung nicht. Und daher ist die Straftat eines eingebürgerten Nafri weiterhin die Straftat eines Nafri und nicht eines Deutschen/Franzosen etc.

Einbürgerung macht aus Ausländerkriminalität keine Inländerkriminalität!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste