Falun Gong ...Genial oder gefährlich?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

==============================

Beitrag vom Admin gelöscht

==============================
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Gimpel hat geschrieben: Das ist einfach nur ein Spaßti
Es geht hier ja nicht darum, was er ist.
Das seine Seite schlecht aufgemacht ist, sollte nicht über einige Interessante Bewertungen von "unabhängigen" Quellen ablenken.

Aber wie gesagt: es wird von beiden Seiten extreme Propaganda betrieben.
Ich erinnere mich, wie ich im Februar bei uns (edit: bei "uns" soll heissen, in Beijing) in der Siedlung verschiedentliche Aufklärungsposter über die Eigenschaft von Sekten sah. Alle auf Falun Dafa gemünzt.

Allerdings weiß ich auch noch um die Aggressivität der Gegen-Propaganda in HongKong von Falun Dafa-Anhängern.

Ich glaube weder der einen noch der anderen Seite. Wie üblich liegt die Wahrheit wohl eher in der Mitte.
Ich habe kein Mitleid mit einer der beiden Seiten. Die Glaubwürdigkeit haben beide Parteien schon längst verspielt.

Gruß,
TaugeNix^hält beide Propaganda-Büros für schwach: zu leicht zu entlarven
Iris
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2007, 21:54

Beitrag von Iris »

Jemanden zu diffamieren und schlecht zu machen ist sehr leicht in der heutigen Gesellschaft. Auch für die Chinesische kommunistische Partei ist es ein Leichtes, Lügen zu verbreiten, bzw. irgendeine Gruppe, die ihr aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge ist, zu unterdrücken. Wer weiß schon, welcher Richter nicht auch gekauft wurde? Erfundene Geschichten, wie die Inszenierung der "Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens" im Jahre 2001 ist ein erschreckendes Beispiel, wie weit jemand gehen kann, um Falun Gong loszuwerden. Nicht lange danach wurde die Inszenierung eindeutig bewiesen, bzw durch Zeugen untergraben. http://www.faluninfo.net/tiananmen/immolation.asp

Was noch viel schlimmer ist, durch die ganzen Lügengeschichten übersehen die meisten Menschen, was in China mit den Falun Gong-Praktizierenden gemacht wird: Sie werden in Arbeitslager brutalst gefoltert. Da sie sich nach dem Erlernen von Falun Gong bester Gesundheit erfreuen, werden ihnen in den Lagern bei Bedarf, ihre lebensnotwendigen Organe geraubt und für teures Geld verkauft. In China ist es leider ein Leichtes innerhalb einer Woche ein passendes Organ zu erhalten. Doch wohl gemerkt, die Organspenden geschehen nicht freiwillig. Falun gong-Praktizierende werden regelrecht ausgeschlachtet und ihre Körper danach verbrannt. Obwohl sich dies sehr unglaubhaft anhört, gibt es unzählige Beweise. Ein unabhängiger Untersuchungsbericht, der ständig aktualisiert wird, bestätigt dies. http://investigation.go.saveinter.net/K ... ly6-gm.pdf
Ich möchte hier niemanden irgendwie von etwas überzeugen, doch ich denke, jeder mit gesundem Menschenverstand kann sich selbst ein Bild machen.

Bei unseren Infoständen geht es auch nicht darum, Mitglieder zu werben. Wie denn auch? Wo sollten die denn registriert werden und wozu? Bei Falun Gong gibt es keine Beiträge, wie ich bereits erwähnte.
Alles was wir erreichen möchten, ist, dass die Öffentlichkeit über diese unmenschlichen Zustände in China erfährt. Es haben sich bereits einige Menschen und Organisationen zusammengeschlossen, die zur Untersuchung der Konzentrationslager nach China reisen möchten. Noch versucht die chinesische Regierung, alles zu leugnen und lehnt eine Einreise vehement ab. Doch es wird der Tag kommen, an dem diese Gräueltaten vollständig an die Öffentlichkeit kommen, keine Sorge. Und wieder wird es Menschen geben, die erst dann die Situation erkennen und sich beschämt fragen: Wie konnte so etwas nur passieren?
Hatten wir das nicht schon einmal?
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Da tanzen sie der KPC unter dem Deckmäntelchen des " Eigensinnfreien FG Ausübens "auf der Nase herum, als hätte es nie nen Boxeraufstand gegeben,

und ängstigen nur aus reinem Nebeneffekt die KPC, na sowas Selbstloses. :P

Herr Li lebt ja nicht umsonst in den Usa, rein zufällig der einzige große Gegenspieler Chinas, die könnten ihn vielleicht mal brauchen für die Zeit nach dem kommunistischen Zusammenbruch.
Wenn diese Freimaurergesindel mal nicht selbst vorher den Löffel abgibt, sieht ganz danach aus :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ohne im Einzelnen auf den letzten Post einzugehen:

eben DAS macht es so schwierig, der einen oder anderen Seite zu glauben.
Beide zeigen die Grausamkeit, die Unmenschlichkeit, die Korruptheit usw. des BÖSEN Feindes auf.
Und zwar IMMER mit unabhängigen Untersuchungen.

Dazu kann ich nur sagen:
Wer's glaubt..

Gruß,
TaugeNix^ist immer wieder von der Vehemenz beider Seiten überrascht
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Iris. du holde Gutmenschin
Deutsche Menschen lassen sich auf chinesisch weder als Mitglied werben, oder geschweige denn nur "ansprechen".....MEIN Sammelbegriff ="interessieren.

Und von " Übersehen " genannter Mißstände kann nicht die Rede sein,
also keine absichtsvolle Unterlassung zur Hilfe, von Dir anzuklagen.

Bring erstmal Datum Name 7Paß# und Vorfall dokumentarisch mit Beweisen aus dem Land raus, bevor Du deine ERWARTUNGEN an die Regierungen von Land X , formulieren kannst.

Auf Blanken ZURUF reagieren solche Pfiefen für gewöhnlich nicht.
Und skeptiche Debatten sind zwangsläufig voller Diffamierung und Wahrheit.
Nur darum streite ich mich ungern.

Mein Prädikat haben die Praktiken bekommen.
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Was heißt denn hier auch noch
" hatten wir des nicht schonmal "
wenn das genauso abläufen wird, dann brauch ich mir gar nicht mehr die Mühe machen nach "Wissen " zu trachten.
denn dann würde mir ja der "Schutz-§ " der " OFFENKUNDIGKEIT " daran hindern..., junge Frau.
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Wieso beide Seiten : Herr Schiedsrichter?
Ich bin nicht contra FG , dann eher pro, wie ich ja mehr als deutlich bekannt gab,
nur daß ich dafür nicht mehr denken darf als " PRO " , hab ich mit niemanden abgemacht.
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

ich weiss es ist Poese hitler zu zitieren aber ich denke es passt ganz gut hier rein.

(kenne das genaue zitat nicht)

jeder mensch macht kleine luegen kleine luegen durchschaut man leichter als grosse luegen da es sich niemand wagen wuerde eine solche zu inzenieren. Allerdings glauben die massen einer grossen luege mehr als einer oder tausende kleinerer da man sich ja nicht vorstellen kann das jemand tatseachlich eine grosse luege macht. eine grosse luege glauben die menschen nur wenn man etwas absolut unglaubliches sagt so gross und absolut unsinnig das es einfach wahr sein muss denn niemand wuerde sowas in die weltsetzen. Wichtig bei der grossen luege ist die stete wiederholung man wiederholt einfach solange bis alle davon ueberzeugt sind.


ich denke es passt sehr gut hierrein

PS jaja ich weiss werft mit der nazikeule auf mich. ich bin zwar keiner aber das kuemmert ja so manche nicht.
astroboi
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2007, 22:45

Dazu ein interessanter Artikel

Beitrag von astroboi »

Falun Gong: eine Fünfte Kolonne...
...im Kampf gegen die Volksrepublik China
-----
von secarts

http://www.secarts.de/journal/index.php ... icle&id=78





=====
geändert von Admin
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Eine Bekannte von mir hatte zeitweise einen Freund, der der FG angehört. Seit sie sich von ihm getrennt hat, wird sie von FG-Anhängern verfolgt. Sie kann sich nicht mehr alleine auf die Strasse wagen!
Mehr möchte ich nicht sagen, um ihr Leben nicht zu gefährden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

@astroboi:



Ich bin ein erklärter Gegner einer jeden Irrlehre mit einem "alleinseligmachenden Anspruch" , zu der sowohl das "Sendungsbewußtsein" der monotheistischen Religionen Christentum , Islam einerseits, Kommunismus, Sozialismus, "Bushismus" und anderen "-ismen" andererseits gehören, aber das Zitat über "große Lügen "und "kleine Lügen" , das Selket oben gebracht hatte, gilt ebenso für, als auch gegen diese "-ismen".

Ich betrachte den von Dir leider nicht verlinkten Artikel auch nicht anders als Hetze...

Verlinke bitte den Artikel, sonst wird er vom admin gnadenlos gelöscht...da er auf die copyright Bestimmungen in diesem Forum achten muß!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:@astroboi:


Ich betrachte den von Dir leider nicht verlinkten Artikel auch nicht anders als Hetze...


Verlinke bitte den Artikel, sonst wird er vom admin gnadenlos gelöscht...da er auf die copyright Bestimmungen in diesem Forum achten muß!
http://www.secarts.de/journal/index.php ... 0b&lang=de

Btw: in D haben wir Authoren- bzw. Urheberrechte, keine Copyrights ;p
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

:oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
astroboi
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2007, 22:45

Neutraler Standpunkt?

Beitrag von astroboi »

@Gruftie

Mein Fehler mit dem Verlinken. :D

Ich denke nicht, dass es einen "neutralen" Standpunkt zu China geben kann. Einfach weil das Land Objekt von heftiger Propaganda und Gegenpropaganda ist je nach politischer Konjunktur. Es ist weit weg und beeinflußt unser Leben. Die Statistiken über das Land sind nicht unbedingt zuverlässig.

Und weil man nichts genaues weiß, versucht jeder die Dinge nach seinem Wahrnehmungsraster zu verstehen. Nichts mit Neutralität.

Propaganda arbeitet mit einem latenten Weltbild, man versucht an schon vorhandene Meinungen anzuknüpfen, um von dieser Basis Einstellungsänderungen durchzuführen.

Die Leute von falun dafa nutzen die diffusen Ängste gegenüber China und die falun dafa Gegner können es überhaupt nicht verstehen, weshalb man sich eine Heilslehre aus chinesischen Kulturelementen zusammenbrauen kann in dieser rationalen, wissenschaftlichen Welt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste