einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von punisher2008 »

Also das sind Chinesen und brauchen wohl einen Fahrer für einen Tag nach Neuschwanstein und zurück, vermutlich München. Ich kenne sie nicht sondern meine Ex wurde wohl von Bekannten kontaktiert. Sie zahlen 100€, was ich nicht so doll finde, ist ja immerhin der ganze Tag, auch ist Verantwortung dabei. Oder ist das die normale Bezahlung in D? Ich kenne mich da nicht so aus. Reiseleitung wird nicht verlangt, eben nur die Fahrt selbst. Weiß jemand wie das versicherungstechnisch aussieht? Bin ich als Fahrer im Fall einer Panne/Unfall dann für alle verantwortlich oder wie? Es ist die Rede von 8 Sitzen, keine Ahnung wie das in der Praxis aussieht. Kleinbus vielleicht? Und was ist wenn einer von denen irgendwie verletzt wird und nicht versichert ist? Kann es dann sein dass ich Schwierigkeiten bekomme? Ich habe zwar viel Fahrpraxis mit Pkw, habe das aber nie beruflich gemacht, daher fehlt mir die Erfahrung.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von rundherum »

Wer mietet den Kleinbus?
Musst Du mit den 100 Euro auch noch die Benzinkosten bezahlen, oder ist das eine Kompensation, quasi als kleines Geschenk, bar auf die Hand ohne Rechnung und Quittung?

Eventuell liegt hier kein "kommerzieller Transport" im eigentlichen Sinn vor und es ist rechtlich das selbe, wie wenn Du mit ein paar Freunden an den See fährst.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von cayman »

ein chinesischer Bekannter von mir hatte letztens einen Kleinbus mit 9 Sitzplätzen mit Fahrer für 350 Euro pro Tag gemietet
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von punisher2008 »

Dass die die ganzen Kosten übernehmen wäre natürlich meine Grundbedingung, auch wenn es noch nicht angesprochen wurde. Ansonsten käme es für mich gar nicht erst in Frage. Ich habe bis jetzt ja nur über meine Ex in China Kontakt. Bin aber ziemlich sicher dass die Sache in bar auf die Hand laufen würde. Muss ich allerdings noch klären.
ein chinesischer Bekannter von mir hatte letztens einen Kleinbus mit 9 Sitzplätzen mit Fahrer für 350 Euro pro Tag gemietet
Aha, so gesehen wären die 100 Euro natürlich eher lächerlich! :?
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von cayman »

Erfahre gerade was alles inkl. war: Uebersetzer, Benzin, ueberwiegender Auffenthalt war Berlin zu einer Messe danach noch Fahrt nach Kopenhagen und Stockholm und zurueck (die drei Tage Daenemark und Schweden waren ohne Ubersetzer)
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von punisher2008 »

cayman hat geschrieben:Erfahre gerade was alles inkl. war: Uebersetzer, Benzin, ueberwiegender Auffenthalt war Berlin zu einer Messe danach noch Fahrt nach Kopenhagen und Stockholm und zurueck (die drei Tage Daenemark und Schweden waren ohne Ubersetzer)
Einen Tag oder 3 für den Preis? Also wenn die erwarten ich mache Übersetzer plus zahle noch das Benzin aus eigener Tasche für 100 € dann werden sie wohl einen anderen finden müssen. :lol:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: einmaliger Job als Fahrer - gute Idee oder nicht?

Beitrag von punisher2008 »

Die Sache hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste