Grundsatzfehler der deutschen Einwanderungsdebatte

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Grundsatzfehler der deutschen Einwanderungsdebatte

Beitrag von sweetpanda »

Marcel Zhu ist als 13-Jähriger nach Deutschland eingewandert. Seine Eltern gingen als chinesische Wissenschaftler nach Deutschland und Australien, um zu promovieren. Danach blieben sie in Deutschland und Australien, um sich der Forschung zu widmen. Zhu machte Abitur, studierte an einer Uni einen mathematisch-naturwissenschaftlichen Studiengang und ist inzwischen in Deutschland beruflich tätig. Seine Sicht der Dinge ist erfrischend unabhängig.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... gsdebatte/
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundsatzfehler der deutschen Einwanderungsdebatte

Beitrag von tigerprawn »

Hat mir leider nicht so gut gefallen. Ein Vergleich USA Deutschland ist sinnlos. USA - EU Vergleich eher. Und fuer die Frage ob D attraktiv ist muesste man sich auch die EU - Binnenmigration ansehen.

Dann geht es bei einem Einwanderungsgesetz ja auch gerade nicht um die Gruppen, die in die Bluecard Kategorie fallen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

sweetpandas Flüchtlingskrise, weiterhin unüberwunden

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Marcel Zhu ist als 13-Jähriger nach Deutschland eingewandert.[...]
Ich versuche gerade näheres über diesen Marcel Zhu zu erfahren. Aber irgendwie ist er für mich nicht greifbar :(

Angeblich hat er mehrere Artikel bei "Tichys Einblick" verfasst, wird dort aber nicht als Autor gelistet oder gar näher vorgestellt. Außer natürlich dem Sermon, den du hier per copy&paste aufgeführt hast.

Daher: Hättest du noch ein paar mehr Infos zu seiner Person? Anschrift und Telefonnummer interessieren mich natürlich nicht, aber eine solche Person muss doch auch anderweitig öffentlich in Erscheinung getreten sein.
Denn sonst könnte man den Eindruck bekommen es handele sich hier lediglich um ein Pseudonym...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste