Umfrage über Frühstück

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

alle möglichen Früchte kleinschnipseln mit Milch oder Joghurt + Haferflocken oder Cornflakes.
Oder so richtig mit Wurst und Käse mmm ^-^
kein Kaffee! Lieber Wasser oder Tee!
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

am liebsten esse ich Croissant mit Nutella zum Frühstück und dazu ein Cappuccino mit Sahne.
Oder Kürbiskernbrötchen mit Aufschnitt und Ei.

In Europa kann man am besten frühstücken meiner Meinung nach (außer England :wink: ). Die Reissuppe in Thailand habe ich auch gern gegessen.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Kerrigan hat geschrieben:..meistens Haferflocken mit Milch.
Huch, Freud'scher Versprecher! Ich meinte mit Orangensaft, ich trinke keine Milch.. ;)

Ach ja, als ich in China war hab ich zum Frühstück immer Mantou gegessen. Es gibt da auch so komische, die aussehen als wären sie auseiandergezogen und wieder zusammengeknetet, mit dunklen Streifen wie von Kandiszucker. Die waren toll!
Benutzeravatar
zero
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2007, 23:31

wa

Beitrag von zero »

Frühstück - was ist das?
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Also,mein Frühstück:
Schale Cornflakes mit Sojamilch (weiß auch nicht warum,aber hab mich der Kuhmilch abgeschworen),danach dann noch 4 Toasts mit gaaaaaaaaanz viel Nutella!Bin auch süchtig...ein 750 g Glas/Woche.Und nein ich bin nicht dick!!! :D
Sonst noch lecker Tee oder mal n Nudelsalat und hin und wieder kann es auch vorkommen,dass ich morgens ne Pizza ess oder bei McD**** (wär des Schleichwerbung,wenn ich's ausschreib?!) :wink: schön lecker chickennuggets mit nutella.Ja verdammt,es schmeckt zu allem!!! :twisted:
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Chickennuggets mit Nutella?!?! :shock: Schwanger? Oder war das Saure Gurken mit Nutella? :lol:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Nein!Das würde biologisch auch gar nicht gehen.Bin einfach nur süchtig... :D
Und jup,das wären dann die sauren Gurken,aber nicht mit Marmelade?! :?:
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Cola Light mit Milch? Sprite mit Gemüsesaft? Ach egal, jedenfalls . . . möchte ich dazu nichts mehr sagen. Hab gerade erst was gegessen . . . . . . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

***** sing **** Himbereis zum Früüüüühstück ****sing ****


....und zum Nachmittagskaffee : Erdbeeren mit Majo.... :lol: .
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

... oder wie japanische Touristen im Hotel in Shanghai:
Vom asiatischen Frühstücksbufett Seegurke und sauer Eingelegtes, vom europäisches Frühstücksbufett Schwarzwälder Kirschtorte und das auf einen Teller! mmmmh.....brrrr :D :D
Man muß ja schließlich alles probieren und hat bezahlt.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

polyhedron hat geschrieben:Mett... das ist eins mir haesslichster Essen in Deutschland... Rohfleisch direkt ins Mund. In China solch ein Essen muss schon viele Leute krank gemacht haben.
Wichtig fuer alle Deutsche in China: essen alles voll gekocht! und Frucht geschaelt. Weil an den Gemuesen bleibt Insektengift, und in Fleisch (auch Fisch und andere Seeessen) gibt's Parasiten.
Da geh mal zum Frühstück in den Schlachthof von Chikago, da gibt es auch warmes Kalbsblut aus Kannen, wie hier Kaffee. Mettbrötchen mit Zwiebeln und Knoblauch oder ein Tartar mit rohem Ei, einfach köstlich.

Herbizide, Pestizide etc. und u.U. Parasiten bekommst du nur bedingt durch Abkochen weg.
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Warmes Kalbsblut?!?! :shock: *bäääääääh,wie abartig!*
Ich wollte eigentlich gleich schlafen gehen,aber diese Vorstellung lässt das jetzt irgendwie nicht zu :? ...meinst du Chicago in Amiland?Denk mal,oder?Aber jetzt weiß ich einen neuen Grund warum ich die Ami's nicht mag...wie kann man nur so krank sein?Okay,Paradies für Dracula-Anhänger,aber welcher normale Mensch setzt sich denn bitte morgens an 'nem Tisch und kippt sich aus 'ner Kanne ein Glas mit dickflüssigem warmen Kalbsblut voll und das schlimmste,trinkt das dann auch noch?!?!?Pfui :!:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Sasuke hat geschrieben:Warmes Kalbsblut?!?! :shock: *bäääääääh,wie abartig!*
Ich wollte eigentlich gleich schlafen gehen,aber diese Vorstellung lässt das jetzt irgendwie nicht zu :? ...meinst du Chicago in Amiland?Denk mal,oder?Aber jetzt weiß ich einen neuen Grund warum ich die Ami's nicht mag...wie kann man nur so krank sein?Okay,Paradies für Dracula-Anhänger,aber welcher normale Mensch setzt sich denn bitte morgens an 'nem Tisch und kippt sich aus 'ner Kanne ein Glas mit dickflüssigem warmen Kalbsblut voll und das schlimmste,trinkt das dann auch noch?!?!?Pfui :!:
Andere Länder, andere Sitten...ich weiß zwar , daß die Massai Rinderblut trinken...aber die Amis ?

Vielleicht ist das aber auch nur ein böses Gerücht.. der "normale " Ami trinkt das mit Sicherheit nicht, auch nicht in Checagou ( im "Land, das nach Zwiebeln stinkt")....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Na bei den Massai könnte ich es irgendwie noch nachvollziehen,aber ist schon richtig: Andere Länder,andere Sitten (aber trotzdem ganz schön eklig).Aber ist wohl so wie bei den Franzosen,da essen ja auch nicht alle Froschschenkel.Es gibt ein Land namens Checagou?Man lernt immer was dazu...
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Froschschenkel? Zum Frühstück?

D., der das nicht braucht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste