wie findet ihr Bubble-Tea aus Taiwan? Ich überlege jetzt ob ich einen Laden für Bubble-Tea in München von zwei Taiwanern übernehme. Der Laden habe ich einmal besucht und es ist klein aber schon gut. Dort wird Frischer Milch + gekochter Tea benutzt anstatt Pulver + Wasser in der Ladenkette.
Als Chinesin mag ich Bubble-Tea mit Geschmack von Mocha und Purple yam. Und die Bubbles aus Cassava finde ich auch sehr Q. Die Leute aus z.B. Indonesien oder Thailand mögen dann etwas süßes und möchten z.B. auch Mango oder etwas dazu.
Meine Frage wäre: Wie findet ihr Bubble-Tea aus europäischen Geschmack?
Ich weiß vor ein paar Jahren Bubble Tea wurde kritisiert z.B. zu viel Kalorie oder etwas ungesundes. Aber ich glaube es liegt einerseits an der Ladenkette, wo viele Zusatzstoffe benutzt wurde anstatt frisches zu benutzen. Andererseits liegt es an der Zeitung/Presse, d.h. nach langer Zeit wurde es bestätigt Bubble Tea schadet der Gesundheit nicht. Aber der Negative Einfluss ist schon da und der Ruf von Bubble Tea ist verletzt.
ps. über mich: ich arbeite in einer IT-relevanten Firma und habe keine Erfahrung mit Gastronomie. Da ich nicht immer vor dem Computer sitzen und wirklich etwas selbst machen möchte, hat dieser Bubble-Tea meine Interesse geweckt. Der Laden ist nicht groß und ich hoffe ich kann alles unter der Kontrolle kriegen kann.
Für jede Antwort/Anregung bin ich Sehr Dankbar.
viele Grüße
Anonym Pokemon
