Laogai hat geschrieben:Vielleicht befragst du mal deine Freundin "Logik" was sie dazu meint

Die Logik, die übrigens nicht nur meine Freundin ist, sondern allen offen steht, weils da (wie gesagt) kein Urheberrecht drauf gibt, sagt ganz klar:
In einem Unterforum-Deutschland, hat JEDES THEMA, seinen Platz, was D. betrifft, solange man sachlich argumentiert und und nicht ausfallend wird
In D. gibts nun mal mehr Themen als "identisches chin. Essen in D." etc.
Dass das Toppic, wenn ich Dein Post richtig lese, im OT-Thread gestartet wurde ist ... zwar quatsch, weil es nun mal ins Deutschland-Unterforum gehört - aber nun mal ein Topic, welches die dt. Öffentlichkeit beschäftigt.
Wer das nicht sehen will, müsste konsequent dann auch das Thema Politik in China ausklammern
Wird aber aus gutem Grund eben NICHT gemacht
Deswegen: DIE Logik, die für ALLE da ist, ist von Sachlichkeit und Klarheit geprägt.
Emotionen, wie von der AfD geschürt - und von den "Linken" gleichfalls genutzt, sind weder das eine, noch das andere.
Toppics wie "was wählt Ihr zur Bundestagswahl" sind dann wohl zukünftig auch verpöhnt, verboten ...
Nein, Laogai: Wenn, dann sollten politische Diskussionen (auch hier) alle Spektren (solange sie nicht gegen geltende Gesetze verstossen) abdecken.
Es ist doch gerade die Stärke der Demokratie, extreme Statements durch KLARE, SACHLICHE, und - ja, LOGISCHE ARGUMENTATION zu widerlegen
De facto sieht es hier aber so aus, als wenn gerade das nicht gewünscht ist - und man lieber den Kopf in den Sand steckt
Aber dadurch bekommt man das Thema AfD nun mal nicht vom Tisch ...
Das schafft man nur, indem man AKTIV dazu STELLUNG NIMMT - und zwar, SACHLICH und LOGISCH
Und das geht, denn u.a. ich mache das ja.
Ist (oder sollte) alles andere als eine mission impossible sein