Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Emil28
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.12.2015, 07:34

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von Emil28 »

PrideEagle hat geschrieben:...Das Thema ist, ob De für diese sehr arme Osteuropäer wie eine Paradise ist, selbst wenn sie hier nicht so richtig behandelt sind, da ich immer ein relativ tolles Leben habe und de für mich ganz ganz normal ist, kann ich nicht verstehen..
Natürlich ist es für sie ein Paradies, sonst kämen sie doch gar nicht! Und immerhin werden sie besser behandelt als in den Herkunftsländern, zu oft besser als sie verdienen!

Zur Erinnerung: Diese "Rotationseuropäer", treffender ist von Zigeunern zu sprechen, kamen ursprünglich aus Indien, wo sie auch schon nicht gelitten waren (was schon tief blicken läßt).

Frage beantwortet?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von GigiPineapple »

So so, dann entscheidest das also du, wer was verdient?

Wenn du so schön pauschal über eine ganze Volksgruppe urteilen kannst, von der du vielleicht einen Bruchteil selbst “kennst“, dann gestatte doch die Frage:
Was oder wie viel verdiene denn zum Beispiel ich? Und was wäre dann zu viel?
Warum? Mich kennste doch auch nicht besser als die “Zigeuner“.

Und lass doch mal bitte den inflationären Gebrauch der Ausrufezeichen, ich komm mir bei jedem deiner Beiträge vor als würdest du mich anschreien.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von PrideEagle »

Emil28 hat geschrieben:Natürlich ist es für sie ein Paradies, sonst kämen sie doch gar nicht! Und immerhin werden sie besser behandelt als in den Herkunftsländern, zu oft besser als sie verdienen!
Ok, verstanden. Ich glaube die anderen diese Antwort auch zustimmen.

Es sieht so aus dass ich gar keine Chance mehr habe. Manchmal hoffe ich eigentlich dass De nicht so viele Ausländer braucht.

Sigh :cry:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von ingo_001 »

GigiPineapple hat geschrieben:So so, dann entscheidest das also du, wer was verdient?

Wenn du so schön pauschal über eine ganze Volksgruppe urteilen kannst, von der du vielleicht einen Bruchteil selbst “kennst“, dann gestatte doch die Frage:
Was oder wie viel verdiene denn zum Beispiel ich? Und was wäre dann zu viel?
Warum? Mich kennste doch auch nicht besser als die “Zigeuner“.

Und lass doch mal bitte den inflationären Gebrauch der Ausrufezeichen, ich komm mir bei jedem deiner Beiträge vor als würdest du mich anschreien.
Dazu muss ich leider sagen, dass unsere Erfahrungen mit Sinti und Roma als direkte Nachbarn leider jedes Klischee übererfüllen (bei Bedarf SuFu bemühen).
Und: nein, es sind auch keine Einzelfälle (habe mit mehreren verantwortlichen bei Polizei, Ordnungsamt und Schulsenat diverse längere Gespräche gehabt).
Fazit: Political correctness hin - entgegen gebrachter Good Will her ... die realen Probleme sind da - und werden ohne restriktive Durchsetzung von hier geltenden Gesetzen auch nicht verschwinden.
Polnische, bulgarische, russische und kongolesische Nachbarn schaffen es ja auch, den Hausmüll in die Tonne zu tun und nicht demonstrativ aus dem Fenster zu schmeissen ...
Möbel und Fernseher wurden auch so entsorgt.
Nachtruhe? Nö warum?
O-Ton:"Eure Gesetze interessieren uns nicht, die sind nur für Euch da." :roll:
Aufgebrochene und zugemüllte Keller - ständig.
Briefe der Hausverwaltung, Besuche vom Ordnungsamt - ist doch egal.
Und wer meint, dass der Polizei mehr Respekt entgegen gebracht wird - Fehlanzeige ...
Und die Kinder - waren ganz ihre Eltern.

Aber als der zuständige Zigeuner-König mal vor fuhr, brach Panik bei einer der beiden Familien aus.
Da wurde lautstark von Vater, Mutter, Kindern und Schwiegersöhnen gebettelt und geheult, die Hand des Königs geküsst und eine stattliche Zahl von Verbeugungen absolviert, die jedem Japaner mehr als nur zur Ehre gereicht hätten.

Dazu muss ich sagen, dass die schwarze Luxus-Limousine, samt Auftritt der Betreffenden schon was vom "Paten" hatte ...

Nach fast 3 Jahren ist dieses Kapitel aber seit Mitte letzten Jahres zum Glück geschlossen.

Die betreffenden Wohnungen mussten übrigens komplett saniert werden.
Aufgestämmte, tragende Wand, damit der "Monster"-Flachbild Fernseher drin eingelassen werden kannnte - ist noch das lustigste Highlight

Fazit: Guter Wille - ehrenhaft und immer die Erste Wahl.
Nur, da wo der durch entsprechendes Verhalten offen als Schwäche ausgelegt und die Betreffenden sowohl hinter dem Rücken als auch offen abschätzig in der Heimatsprache mit Beschimpfungen bedacht werden, da sollte auch dem Tolerantesten klar werden, dass Toleranz IMMER ne Zweibahnstrasse ist, wenn sie denn funktionieren soll.

Es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die nicht ohne Grund der einen oder anderen Nationalität, Volksgruppe etc. zugeschrieben werden - Beispiele:

Die Deutschen: Lieben ihren Moralin-Finger (die Rechten, wie die Linken)
Russen und Japanern wird Oberigkeitshörigkeit nachgesagt: Ja, lässt sich nicht leugnen.
Belgiern und Franzosen siind Freunde des "so ist das Leben" - Yeap.
Amis wird eine gewisse Oberflächlichkeit atestiert: Stimmt auch.

So hat jedes Volk seine Eigenheiten.

NATÜRLICH gilt das nicht für jeden EINZELNEN - wohl aber als Charakterisierung der jeweilig vorherrschenden Gesellschaft.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben:
Die Bundesrepublik ihrerseits hatte diesen Malus nicht, sondern profitierte (wie andere west-europäische Länder auch) vom Marshall-Wiederaufbau-Plan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan
Pro Kopf profitierte Deutschland am wenigsten von allen Ländern von Marshallplan. So sind 1400 Milliarden Dollar für 80 Millionen Deutsche und 700 Milliarden Dollar für 8 Millionen Griechen eine deutliche Hausnummer. Du kannst Deutschland morgen in Schutt und Asche legen und es geht uns in 20 Jahren wieder besser als den Griechen oder 90% aller Völker.
Dauerhafter Wohlstand entsteht nur durch eigene Intelligenz, eigenen Willen, eigene Beharrlichkeit.
Und da sind Deutsch vom Schicksal oder heute weiß man das es Evolution ist, eben geküsst.

Die Kompetenzfestungen dieser Welt haben diese Zusammenhänge verstanden.
http://www.achgut.com/artikel/wieviel_z ... _aufnehmen
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

sweetpanda und mal wieder kein Plan

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:So sind 1400 Milliarden Dollar für 80 Millionen Deutsche und 700 Milliarden Dollar für 8 Millionen Griechen eine deutliche Hausnummer.
Meine Hausnummer ist die 17. Deine kenne ich nicht. Aber wer 80 Millionen Deutsche als Grundlage für den Marshallplan nimmt kann weder eine größere Hausnummer haben, noch einen größeren IQ.

Ein IQ unter 17 wird auch hier deutlich:
sweetpanda hat geschrieben:Dauerhafter Wohlstand entsteht nur durch eigene Intelligenz, eigenen Willen, eigene Beharrlichkeit. Und da sind Deutsch vom Schicksal oder heute weiß man das es Evolution ist, eben geküsst.
sweetpanda ist (hoffentlich) weder "Deutsch" noch "geküsst", sondern schlichtweg ausgekotzt :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
Die Bundesrepublik ihrerseits hatte diesen Malus nicht, sondern profitierte (wie andere west-europäische Länder auch) vom Marshall-Wiederaufbau-Plan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan
Pro Kopf profitierte Deutschland am wenigsten von allen Ländern von Marshallplan. So sind 1400 Milliarden Dollar für 80 Millionen Deutsche und 700 Milliarden Dollar für 8 Millionen Griechen eine deutliche Hausnummer.
80 Mio. Deutsche, die in den Genuss des Marshallplans kamen - 1950?
So viele waren es nicht: Mach aus der 80 ne 51, dann stimmt die Zahl.
Denn nur das damalige West-Deutschland und West-Berlin waren Zahlungsempfänger.

http://www.pdwb.de/nd06

Die damalige DDR zählte nicht dazu, denn die war "Feindesland".
sweetpanda hat geschrieben:Dauerhafter Wohlstand entsteht nur durch eigene Intelligenz, eigenen Willen, eigene Beharrlichkeit.
Und eigene Arbeit.
So weit, so i.d.R. korrekt.

Aber das:
sweetpanda hat geschrieben:Und da sind Deutsch vom Schicksal oder heute weiß man das es Evolution ist, eben geküsst.
ist quatsch.

Das Tempo Evolution ist maßgeblich abhängig von der Lebensspanne der betreffenden Lebewesen einer Art/Gattung/Spezies.
Bei Vögeln oder Schmetterlingen kann man das z.B. feststellen, indem deren Gefieder- bzw. Flügelfarbe sich nach wenigen Generationen der jeweiligen Umgebung anpasst.

Dein Evolutions-Vergleich in Sachen Deutsche und Griechen ist da also haltlos, weil (wie gesagt) quatsch.

Was Du meinst ist nicht Evolution, sondern meinetwegen ... kulturelle Unterschiede.
Die Evolution macht keinen Unterschied zwischen Nationen, der sind alle Menschen unterworfen.
In heißen Klimazonen haben die Menschen daher dunklere Haut - in Kühleren hellere Haut.
sweetpanda hat geschrieben:Die Kompetenzfestungen dieser Welt haben diese Zusammenhänge verstanden.
http://www.achgut.com/artikel/wieviel_z ... _aufnehmen
Viele.
Voraussetzung, sie sind Willens, sich an die hier geltenden Gesetze zu halten und last but not least, die Deutsche Sprache erlernen (was Deutschland betrifft).
Knackpunkt: Das wurde über Jahrzehnte hinweg einfach mit dem "Zauberwort" Multikulti verklärt (die GRÜNEN).
Anderes Extrem: Die werden schon wieder gehen - wozu Integration (CDU/CSU).

Man hat schlicht (wie so oft in der Politik) die Augen vor der Wirklichkeit geschlossen und die Köpfe reihenweise in den Sand gesteckt.
Den demographischen Wandel (Stichwort Rentenversicherung) hat man wider besseren Wissens auch nicht wahr haben wollen.

Hätte man logisch gedacht und gehandelt, dann hätte Deutschland bereits seit Langem ein Einwanderungsgesetz.

Aber nein ...
Die einen moralisieren ohne nachzudenken: Jeder soll Asyl bekommen, nicht nur die im Asylgesetz Vorgesehenen.
Und die anderen schreien hysterisch: Nein, hier kommt keiner rein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sun Wukong
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2016, 04:56

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von Sun Wukong »

Ich möchte mal in die Runde werfen, in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Türkei-Kurden (mittlerweile Deutscher) der mit seiner Familie nach Deutschland geflohen ist in den 90er Jahren.

Er selbst ist mittlerweile Lehrer hier. Sein früherer Nachbar, ebenfalls Türke-Kurde (mittlerweile Deutscher) dessen Familie nach Deutschland geflohen ist, ist höchstgradig kriminell.

Ein weiterer Freund, der Deutscher ist, ist ebenfalls Lehrer (warum auch immer, ich kenne relativ viele Lehrer), sein früherer Nachbar, ebenfalls Deutscher, ist hochgradig kriminell, er sitzt im Gefägnis wegen diverses Delikte.
Wir haben gute Menschen hier als auch schlechte. Es kommen gute Menschen nach Deutschland als auch schlechte.

Dem Themenersteller möchte ich nahe legen darüber nachzudenken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Dem anderen Herren hier möchte ich nahelegen von seinem Ross runterzukommen. Nicht böse gemeint, jeder darf seinen subjektiven Standpunkt vertreten, aber bitte nicht im schwarz-weiß Schema, damit ist keinem geholfen.
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Beitrag von PrideEagle »

Meine Götte!

Wenn man in China eine ähniche Frage stellt, z.B. "ist China für Russe so ein Paradies?!", antwortet man eher "Ja, weil China warm ist"
"Nein, weil in China es nicht so viel Vodak gibt"
"Ich glaube ja, sonst kaufen sie nicht so viele Häuse in HaiNan."

Oder habe ich die Geschichte zu schlecht erzählt?

Über Immigranten möchte ich nur sagen, das ist ist die innere Politik von Deutschland, ich habe keine Meinung dazu. Nicht dagegen, nicht dafür, weil ich die ganze Situation nicht gut kenne.

Aber ich hoffe dass Leute nicht mehr über das Problem streiten. Eine freundliche Atmosphere zu erzeugen, ja? :)

Ich errinnere mich an einem deutschem Mädchen.

Ich sagte, ich habe schon viele Deutsche junge Frauen gefragt, wo sehr "originale" Kleidungen verkauft werden, jedoch kann niemand mir einen Vorschlag geben. Und du kannst mir auch nicht.

Die sagte sofort: ich sehe, dass du eine Vorurteilung machst. Man darf die anderen nicht vorurteilen, es geht dir am Ende nicht gut.

Ich: :roll: was?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste