EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Suedchina »

.
Jeder sollte wissen das Berlin was besonderes ist, da haben nicht nur Promenierte ihren Koffer vergessen sonder Berlin hat auch einen US Präsidenten hervor gebracht. Gut der hatte dann nicht mehr lange zu leben aber immerhin war er ein Berliner.
Welche deutsche Stadt kann schon von sich behaupten 6 Flughäfen ind den letzten 100 Jahren gehabt zu haben ?
Jetzt nachdem BER ein Desaster geworden ist wird auf eine besondere Art und Weise abgerissen.
Ich möchte ja nicht vom 11.September anfangen und natürlich wie bekannt aus Berlin wird nur in sehr kleinen Stücken abgerissen aber immerhin haben sie sich was einfallen lassen.

Ein Lichtmast war auf eine Condormaschine leider keine Concorde das war in Paris vor ein paar Jahern gestürzt. Das Flugzeug auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld wurde am Donnerstag also gestern geborgen.
Zunächst müsse der Mast entfernt werden, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft. Danach werde das Flugzeug untersucht. In der Nacht zu Mittwoch hatte die Airbus-Maschine von Condor aus noch unbekannter Ursache den Lichtmast touchiert. Dieser stürzte daraufhin auf den Rumpf des Flugzeuges. Ein Techniker, der sich im Cockpit befand, wurde leicht verletzt. Passagiere waren nicht an Bord. Nach Angaben des Unternehmens hat der Unfall keine Auswirkungen auf den Condor-Flugplan. Zur Schadenshöhe und zur Dauer der Reparatur konnten zunächst noch keine Aussagen getroffen werden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von PatrickB »

... wow... verstehe ca. 30% deiner Sätze... und 0% vom Zusammenhang...
Um was genau geht es dir? Oder liegt es an mir und ich steh voll auf dem Schlauch (am letzten Arbeitstag 2015 darf ich das :D ;) :P )

Gruß
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Sachse28 »

Suedi ist mal wieder bis oben hin voll ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von edmund27 »

Ich denke der Thread ist vom Inhalt etwas wirr. Kann das sein, dass ein zu langer Aufenthalt in China langsam die Sinne verwirren ? :shock:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Laogai »

Der Zwerg mit den Tieferschatten bezieht sich auf diese Meldung. Und jetzt lass die Finger von dem Fusel, Suedchina!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von jackie_chan »

Sagte nicht tatsächlich mal ein Ingenieur in einem Interview, dass es billiger wäre das ganze Ding abzureisen und neu zu bauen? :D
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Suedchina »

Als erstes geht es um Berlin.
Euch Bauern oder Deppen muß man auch alles Erklären und zeigen das Berlin was besonderes sein kann und ist.
Deshalb ein altes Zitat von der Dietrich
http://www.songtexte.com/songtext/marle ... 25972.html

Hier der Text zum US Präsidenten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner

Welche deutsche Stadt hatte in den letzten 100 Jahren 6 Flughäfen ?? Berlin ist die richtige Antwort
Johannisthal
Tempelhof
Gatow
Staaken
Schönefeld (DDR)
Tegel
und jetzt wird Nr .7 gebaut der BER

Am 11 Sep. waren vor ein paar Jahren mit Hilfe von Flugzeugen ein paar Gebäude in den USA abgerissen worden ,
So wie der Strommast den danken von Laogai gepostet hat.

Zwischen Condor und Concorde ist ein Wortspiel Ihr Bauern
Mit einer Concorde sind in Paris leider 100 Menschen umgekommen als diese Maschine in ein Hotel stürzte
https://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_4590

Hier die Meldung vom Unglück in Berlin Schönefeld oder dem Abriss vom Strommast mit einem Flugzeug

http://www.berlinonline.de/koepenick/na ... ld-wi.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:Euch Bauern oder Deppen muß man auch alles Erklären [...]
Alles klar, Meister.

Und jetzt lass endlich die Finger vom Fusel, Suedchina! Oder sind das die Auswirkungen geschnüffelter Fuß- und Fingernägel?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von edmund27 »

Dass Berlin was besonders ist wußte ich schon immer. Und nach diesem Artikel im Spiegel wird es Zeit, dass wir Hessen uns als Netto Zahler verabschieden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67343.html

Daher sollten wir Hessen unsere Kartoffel- und Apfelessig Gewinne lieber in das neue Terminal in Frankfurt investieren. Die Berliner können nur eins hervorragend, Geldvernichten. Und da sind sie absolut konkurenzlos. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: EILMELDUNG -- BER wird abgerissen

Beitrag von Suedchina »

edmund27 hat geschrieben:Dass Berlin was besonders ist wußte ich schon immer. Und nach diesem Artikel im Spiegel wird es Zeit, dass wir Hessen uns als Netto Zahler verabschieden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67343.html

Daher sollten wir Hessen unsere Kartoffel- und Apfelessig Gewinne lieber in das neue Terminal in Frankfurt investieren. Die Berliner können nur eins hervorragend, Geldvernichten. Und da sind sie absolut konkurenzlos. 8)
Ja das können wir wirklich gut
fremdes Geld verschwenden, schade das man als Berliner keine Berlinzulage mehr bekommt.
Sehe das mit dem Geld so wie bei einem Drogen oder Alkoholsüchtigen, Für ein paar Tage ohne geht es vielleicht aber für den Rest seines Lebens bestimmt nicht ( es soll Ausnahmen geben).
Hätten Politiker vor der Planung des BER die Bevölkerung gefragt ob sie denn gerne einen neuen Flughafen wollen und dann in Schönefeld hätte es kein JA gegeben. Also wende Dich an die Schwachköpfe in der Politik.
Aber Ihr Hessen seit ja auch was ganz besonderes:
Pleiten, Pech und Pannen: Verbrecher und Kleinkriminelle haben 2015 in Hessen nicht immer den cleversten Eindruck gemacht. Die Polizei berichtet von manch unfreiwillig komischer Ganoven-Geschichte.
Welche Geschichte hast Du dazu beigetragen ????
http://www.fr-online.de/kriminalitaet/k ... easer.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste