? Post in D

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

? Post in D

Beitrag von Sachse28 »

Ist bei denen, die in D leben, die Post gerade genauso langsam wie bei uns (westdt. Bundesland)? Normalerweise dauert es 1-2 Tage. Jetzt waren es schon 9 Tage bis wir den erwarteteten Brief bekamen. Und es war leider kein Einzelfall.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ? Post in D

Beitrag von Helfer »

Ist mir bei einem Einwurfeinschreiben vor ein paar Wochen auch passiert, 9 Tage unterwegs für 200km.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ? Post in D

Beitrag von sanctus »

Laut der Post werden 94% aller Sendungen innerhalb der üblichen Laufzeit zugestellt, die anderen 6% fallen euch beiden anscheinend zu. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ? Post in D

Beitrag von wingtsun »

Also ich schicke regelmäßig Briefe und Postkarten, die kommen von Großstadt zu Großstadt innerhalb eines Tages an, von Provinz (Tegernsee nach HH) dauert es dann 2 Tage. Aber sonst nie länger als 48 Stunden.

GLG
P.S.: Notfalls Öko-Mailanbieter nutzen
爱不是占有,而是欣赏
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: ? Post in D

Beitrag von Menk »

Als ehemaliger Mitarbeiter des gelben Saftladens (Ausbildung 2002 abgeschlossen und einige Jahre dort geblieben..) mag ich aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Post ist (wie alle gewinnorientierten Global Player) massiv unterbesetzt. Die Touren und das Personal sind so geschnitten, dass nur bei "keiner krank, keiner im Urlaub, jeder kennt die Tour aus dem FF" in der reinen Theorie im Alltag die Post rechtzeitig ankommen kann

In der Praxis sieht es nicht selten so aus, dass nahezu täglich nicht besetzte Touren unter den anderen aufgeteilt werden (also aufs Tagespensum oben drauf). Zu dieser Jahreszeit kommen massenhaft Werbung mit Fristdatum hinzu. Das heisst massiv mehr Arbeit...

Zum Glück ist Weihnachten nur einmal im Jahr, sonst würde der Kollaps dieses Systems regelmässig anstehen und nicht nur tageweise. Wenn Touren von "nicht eingearbeiteten Kräften" übernommen werden kann man auch erleben, dass pünktlich zum Dienstende die Tour dann abgebrochen wird. Dann wird im Wechsel in der Tour über Tage mal die eine Hälfte, dann die andere bedient um die Lagerzeiten nicht allzu hoch zu stapeln. Irgendwann ist dann die Masse an Werbung zu hoch...

Ich glaube ich muss den Dreck nicht weiter beschreiben :lol:

Fakt ist: Das die ausgewiesenen Prozentzahlen nicht mal zum Bruchteil stimmen. Außer es handelt sich um Geschäftspost die bevorzugt behandelt wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste