kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von cayman »

will auch was sinnloses beitragen: is eh bald gelöscht :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von blackrice »

wie gehts eigentlich dem Dieselmotor deines Cayman ......

:P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von Shenzhen »

Darf ich als Deutschchinese auch klagen? Mein Guter Ruf ist jetzt nicht nur im Forum sondern in ganz China versaut :mrgreen:

Alternativ kann mir VW auch nen Schweizer Pass besorgen...
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von gzs »

Diese Doppelmoral ... da will man riesige Motoren in seinen riesigen Autos ... aber sauber müssen die Abgase schon sein ... und wehe wenn sie es nicht sind ...

mannmannmann ... bin ich froh dass ich Benz fahre :)

Den Chinabezug krieg ich jetzt grad nicht hin ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von ingo_001 »

gzs hat geschrieben:mannmannmann ... bin ich froh dass ich Benz fahre :)

Den Chinabezug krieg ich jetzt grad nicht hin ...
Da helfe ich doch gerne :mrgreen:

Wie ich schon sagte: JEDER (zumindest dt. Autohersteller) gibt den Benzin- bzw. Dieselverbrauch seiner jeweiligen Autos zu niedrig an - daraus folgend, trifft das dann natürlich auch auf den Schadstoffausstoss zu.

Das ist seit Jahrzehnten gängige Praxis und wird auch regelmäßig von Kunden und Test-Organisationen bemängelt.

Wer da von Zufall redet, sollte auf seine Nase achten, denn die würde (wenn sie bei Lügen länger werden würde) schlagartig um einen Meter wachsen.

enn die chin. Regierung also mal richtig "staub aufwirbeln" will, dann muss sich nur dem Beispiel der us-justiz folgen.
Dann bricht hier wirkliche Panik aus :mrgreen:

Aber keine Angst, dass wird nicht passieren, denn welcher Chinese, der es sich leisten kann, würde auf seinen "Benze" verzichten - das weiß auch die chin. Regierung.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von sanctus »

edmund27 hat geschrieben:Wenn die VW Aktien unter 50€ notieren, dann steigt ein Chinesischer Investor ein und bezahlt die Strafe aus der Portokasse. Daher lieber Blacky bist du schon zu spät. Diese Chinesen haben alle schon eine automatische Kaufoption. Dann können wir alle wieder schreiben :lol:
Es gibt doch bereits viele Chinesen, die glauben, dass VW eine chinesische Automarke sei. Zwei meiner chinesischen Professorinnen in Shanghai haben mit doch tatsächlich erzählen wollen, dass VW eine chinesische Automarke ist. Das wollte man mir als Deutschen erzählen!!! :roll:

Als ich das lachend verneinte, glaubte man mir das einfach nicht (war ja nur ein Student). Erst als mir meine japanischen und koreanischen Kommilitonen zu Hilfe kamen, konnten die Professorinnen sich zumindest darauf einlassen, dass VW eben schon komplett von China aufgekauft worden ist. :lol: :roll:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von Andersen »

Zeit für einen Tesla! :D
说曹操,曹操到
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von cayman »

blackrice hat geschrieben:wie gehts eigentlich dem Dieselmotor deines Cayman ......

:P
haste mich noch nie gehört? sehen kannste mich ja nicht, nur hören! :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von edmund27 »

Ja wir Europäer werden zur Zeit immer beim Mauscheln erwischt. Zuerst die Banken, dann die FIFA und jetzt VW. Das Aushängeschild der deutschen Ingenieurskunst hat die USA betrogen. und hat geglaubt man erwischt sie nicht.
Dem VW-Schwindel wäre die USA ohne privaten Anstoß aber kaum auf die Spur gekommen. Der International Council on Clean Transportation (ICCT), eine deutsch-amerikanische Klimaschutzgruppe, spürte den Betrug der VW-Abgastests schon im vergangenen Jahr auf - und alarmierte danach die USA. Man kann sich kaum vorstellen, dass die Klimaschutzgruppe, nicht das Bundesumweltministerium informiert hat. Wer weiß wer die nächste Autofirma ist. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von jackie_chan »

Geschieht ihnen recht, auch bei all dem dadurch entstandenen Image-Schaden. Deutsche Firmen solchen Kalibers sollten sich so etwas eigentlich nicht leisten!

Ich finde es aber auch wieder typisch für die Amis. Sonst einen ressourcenintensiven Lebensstil pflegen und die größten Benzinfresser fahren, aber groß auf den Putz hauen wenn eine (ausländische) Automarke was feinstaubtechnisch vertuschen wollte.

Aber irgendwie hat da Deutschland selbst auch genug Dreck am Stecken, alleine schon bei der ganzen Pfuscherei was die Verbrauchswerte angeht...
Canario
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2015, 13:59
Wohnort: Gran Canaria

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von Canario »

Hallo in die Runde!
sweetpanda hat geschrieben: Haben andere Hersteller ähnliches gemacht?
Ja, es gab scheinbar bereits '98 ähnliche Prozesse + Strafzahlungen gegen Toyota und Ford. Umso interessanter, dass VW es 8 Jahre danach trotzdem probiert.

Zurecht fragt man sich, warum VW die Software nicht auch im Normalbetrieb einsetzt: Ganz einfach: der Fahrkomfort sinkt, die Leistung sinkt und mitunter steigt der Verbrauch, weil der Motor nicht effizient arbeitet (Abgaseffizienz muss nicht gleichzeitig Leistungseffizient sein). Wer will schon einen Diesel der spürbar träge hochdreht, nur damit es nicht zu überhöhten Emissionen kommt.

Während die Diesel in Amerika eh nicht sonderlich beliebt sind, wird das Auwirkungen auf die gesamte VW Sparte haben, die dort ohnehin schon kämpft. Fraglich ob es Auswirkungen auf die Absätze anderer deutscher Hersteller haben wird (ich vermute schon)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von jackie_chan »

jackie_chan hat geschrieben:[...] feinstaubtechnisch [...]
Sorry, es geht natürlich nicht um Feinstaub, sondern um Stickoxide! Hab mich derzeit etwas zu sehr im Feinstaubmetier eingegraben :mrgreen: :roll:

Der Talk mit Jauch gestern Abend im Ersten war sehr unterhaltsam. Wie sich der Umweltexperte und die Dame von der Börse gegenseitig angegiftet haben, war lustig. Die Löwenmähne von den Grünen hat mal wieder zum Rundumschlag ausgeholt und über die bösen Abgase geschimpft (der Strom für die Elektrokisten kommt ja auch nur aus der Steckdose haha).
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von RoyalTramp »

Ich muss gestehen, dass es mich ein Stück weit freut, was sich da VW geleistet hat. Schon geil! So dreist muss man erst einmal sein. Aber gut, ich mache mir keine Illusion. Zu glauben, dass das jetzt nur ein Einzelfall in der Automobilindustrie sei, wäre total naiv. Das ist mit Sicherheit überall gängige Praxis. Beschiss ums Verrecken!*

Was mich dagegen eher erbost und richtig wütend macht, ist mal wieder die Haltung unserer Politiker, die die Scheiße doch erst mit ermöglicht und sogar gefördert haben. Mir kann keiner Weis machen, dass die in der Regierung von den Manipulationen noch nicht einmal einen Schimmer gehabt haben wollen. Selbst der ADAC - eigtl. selbst ein Bescheißer - hat seit 2008 öfter darauf hingewiesen, dass die vom Hersteller angegebenen Emissionsdaten bei diversen Dieselmodellen nie und nimmer mit der Praxis übereingestimmt haben (ich stelle mir das genauso vor, wie mit dem Beschiss bei den Angaben zum Benzinverbrauch, der auch nie hinkommt, egal wie man fährt...).

Das wurde bewusst vertuscht, geheimgehalten, verschwiegen... kurz... man hat die Leute mal wieder für total dumm verkaufen wollen, ist damit jetzt aber in den USA voll auf die Schnauze geflogen. Eh schon Katastrophe, dass die USA dem Ganzen den Garaus gemacht hat: Wo waren denn unsere deutschen Kontrolleure? Haben die alle mit den VW-Managern im Bett geschlafen?

An dieser Stelle meinen aufrichtigen herzlichen Dank an die Amis, auch wenn die natürlich die Überprüfung nicht ganz so selbstlos durchgeführt haben. Aber wenn es darum geht, darüber aufzuklären, wie wir von unseren "Eliten" nach Strich und Faden belogen und betrogen werden, ist alles zu begrüßen! Mir kommt angesichts dieser "Eliten" nur noch das kalte Kotzen! Diese "Eliten" reiten alles, wofür Deutschland eigentlich einmal stand, systematisch in den Abgrund. Und wofür das alles? Nur für den Shareholder Value!

Wo ist nur die politische Alternative, um diese "Eliten" zum Teufel zu jagen? Alles versifft und verpestet! Weg damit! Weg von den Schaltern und Hebeln der Macht! Und vor allem: Weg von politischer Einflussnahme. Die Lobbyisten müssten geteert und gefedert übers Land getragen werden! Und die Politiker, die sich von denen auch noch belatschern lassen, am besten gleich mit!

* Übrigens, TV-Tip: Noch einmal die letzte Folge der Heute-Show vom 25.9. anschauen. Geile Sendung! Endlich mal wieder richtig böse Sachen, insbesondere auch zum Thema "VW".
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von blackrice »

na also..."geht doch"

lokkt euch ein

ihr Bertoffenen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: kaufe Diesel-verschmutzte VW Aktien

Beitrag von blackrice »

und WAS soll die heutige Betriebsversammlung bewirken?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste