BER

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: BER

Beitrag von ingo_001 » 26.10.2020, 15:34

Na dann wird DAS sicher auch drin sein:

Jetzt auch noch ein Treppenwitz! - Rolltreppen am BER-Bahnhof fahren nur nach oben, nicht nach unten …

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... nach-unten

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

DAS hätten sich weder die heuteshow noch extra3 ausdenken können ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Berliner Planungs-Irrsinn toppt einfach den Einfallsreichtum jedes Satirikers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Notiz: Wir brauchen hier ein Facepalm Smilie ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man, man, man, ... und ich wäre nicht überrascht, wenn der BER noch mehr Überraschungen dieser Art bieten würde ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: BER

Beitrag von Grufti » 28.10.2020, 18:04

Forscher warnen: BER-Eröffnung könnte Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursachen
Am Samstag soll der Flughafen BER nach langen Verzögerungen endlich seine Pforten öffnen. Doch nun schlagen Wissenschaftler Alarm: Sie befürchten, eine Eröffnung des Großflughafens könnte einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum mit möglicherweise schlimmen Folgen für das gesamte Universum verursachen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7270
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: BER

Beitrag von blackrice » 30.10.2020, 19:42

https://ber.berlin-airport.de/de.html

welt.de wird sicherlich von der Eroeffnung live berichten

welcher TV-Sender sonst noch?
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: BER

Beitrag von Laogai » 30.10.2020, 20:11

blackrice hat geschrieben:https://ber.berlin-airport.de/de.html
welt.de wird sicherlich von der Eroeffnung live berichten
welcher TV-Sender sonst noch?
Der Kinderkanal (KiKa) bringt Sonderbeiträge: "Sesamrollbahn" und "Die Sendung mit dem Aus".
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7270
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: BER

Beitrag von blackrice » 30.10.2020, 21:21

jo....und vlt. gibt's ja bald mal 'ne Life-Sendung aus https://www.airliners.de/kapelle-und-ra ... afen/24642
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: BER

Beitrag von Grufti » 31.10.2020, 20:39

Derr letzte dumme Spruch über BER ??? :roll:


Inmitten aller Reisebeschränkungen wird BER eröffnet.

Ein Geisterflughafen an Halloween...,


die lassen weiterhin keinen Gag liegen 8) :lol:



fb
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: BER

Beitrag von ingo_001 » 02.11.2020, 12:32

Ja, der Flug- bzw. Fluchhafen des Grauens hat tatsächlich eröffnet.

Selbst ohne Corona hätte es Jahrzehnte gedauert, bis der aus den roten Zahlen raus ist.

Aber nu ...

Aus einem Gespräch zwischen einem Reporter mit dem Flughafen-Chef Lütke Daldrup (sinngemäß) :

Frage: "Wann denken Sie denn, dass der BER schwarze Zahen schreiben wird?"
Antwort: "Nun, der Flughafen wird ja nicht nur 10 Jahre genutzt werden. Er ist eine Investition in die Zukunft."
Frage: "Also wird es 100 Jahre dauern?"
Antwort: "Bis dahin (schmunzelt) wird das wohl zu schaffen sein."
Frage: "Ich meine, werden wir Beide das noch erleben?"
Antwort: (überlegt kurz) Nein.

Anmerkung: Lütke Daldrup wurde am 31.10.20 64 Jahre alt, der Reporter wird (hoch geschätzt) ca. 50 Jahre alt sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Gates noch?

Beitrag von Laogai » 02.11.2020, 23:46

Verschwörungstheorie am BER bestätigt: Überall Gates!
Stolen from an easyJet-Add
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: BER

Beitrag von Laogai » 07.11.2020, 20:38

Berlin ist überall. Jedenfalls in den USA, denn dort gibt es gleich mehrere Ortschaften dieses Namens. Der Berliener Tagesspiegel hat sich die Mühe gemacht in den vier größten USA-Berlins (in Connecticut, Massachusetts, New Hampshire und Vermont) nach den Ergebnissen Trump vs Biden zu recherchieren.

Dem Tagesspiegel ist es sogar gelungen den Bürgermeister von Berlin (New Hampshire), Herrn Paul Grenier, an die Strippe zu bekommen. Und konnte es sich nicht verkneifen am Ende des Interviews eine BER-Stichelei abzusetzen:

Der Tagesspiegel: "Ich habe gesehen, dass Sie einen Flughafen in Berlin haben. Wurde der rechtzeitig fertig?"
Paul Grenier: "Ja, natürlich. Wieso? Er ist klein, aber funktioniert super. Sogar die Airforce ist hier schon gelandet."
:lol: 8)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: BER

Beitrag von Grufti » 12.01.2021, 21:50

Shutdown von BER Terminal 1?
BER-Mitarbeiter berichten von Stromschlägen – Verdi will Terminal 1 schließen

60 Stromunfälle habe es am Flughafen bei den Gepäck-Scannern bereits gegeben, heißt es von der Gewerkschaft. Die Bundespolizei kann keine Mängel feststelle
Sicherheit tut sicher weh...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste