Seite 1 von 3

Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wählen?

Verfasst: 16.09.2015, 13:50
von sanctus
Es ist bald Halbzeit, die aktuelle Legislaturperiode hat Bergfest. Zeit mal zu checken, wie der Wahltrend (Zweitstimme) hier im Forum so aussieht. Nach den Turbulenzen im AFD-Thread, bin ich auf die Stimmenanzahl, die der AFD zufallen, gespannt. Die Erwähnung der womöglich "verfassungsfeindlichen" Parteien (NPD, MLPD) nur aus Neugier, ob die hier jemand wählen würde. KEIN SYMPATHIEBEKENNTNIS!!!

Hoffentlich bleibt es mal zur Abwechslung hier ein wenig gesittet! Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht, vorrangig geht es aber um die Statistik!

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 14:03
von ingo_001
Kann ich nicht konkret sagen.
Nach heutigem Stand würde ich mir ernsthaft die vorhandenen Programme der "out-of-üblichen-Verdächtigen" rein ziehen und ggfs. da mein Kreuzchen machen.
* Nein, nicht bei AfD & Co.

Für mich wäre diese Aussage interessanter: Welche Partei/en werdet Ihr nicht wählen?

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 14:28
von sanctus
ingo_001 hat geschrieben:Für mich wäre diese Aussage interessanter: Welche Partei/en werdet Ihr nicht wählen?
Die Idee an sich ist ganz gut, lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Wer es sich zutraut, kann das ja auch ohne Anonymität hier offen legen.

Ich würde nicht wählen: NPD, MLPD, AFD, FDP und alle "sonstigen Parteien". Kommen eigentlich nur die etablierten Parteien für mich in Frage!

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 14:37
von Sachse28
Ich würd gern eine eigene gründen.

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 14:55
von AngelofMoon
Sachse28 hat geschrieben:Ich würd gern eine eigene gründen.
Sachse28 was hindert dich daran?
Kannst dir schon mal Gedanken über Parteisatzung, Parteiprogramm und Leute suchen gehen welche für dass selbe einsetzten/einstehen würden.

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 14:57
von Sachse28
Meine Ideen sind leider zu radikal.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... C3%BCndung

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 16:05
von domasla
Hatten wir hier im Forum nicht auch mal solche Gründungen mit entsprechenden Abkürzungen?

D., der sich fast nicht mehr erinnern kann.

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 18:04
von wingtsun
Wenn Gregor kandieren würde, dann die Linken. Aber macht er ja leider nicht. Also keinen. SPD, CDU, eh alles das selbe, wie man momentan sieht.

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 16.09.2015, 19:04
von blackrice
sanctus

ich hatte kuerzlich nen aehnlichen Zwirn gesponnen

( verkaufe meinen Passport...)

dieser war dann "Uebernacht" verschwunden

sollte deiner dieser Zwirn Bestand haben pflege ihn gut bevor er zum Stammtisch Rechter wird..

denke wir "verstehen" uns

(handshake)

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 09:34
von sanctus
blackrice hat geschrieben:sanctus

ich hatte kuerzlich nen aehnlichen Zwirn gesponnen

( verkaufe meinen Passport...)

dieser war dann "Uebernacht" verschwunden

sollte deiner dieser Zwirn Bestand haben pflege ihn gut bevor er zum Stammtisch Rechter wird..

denke wir "verstehen" uns

(handshake)
Schon klar! Die bisherige Auswertung lässt bereits jetzt erahnen, dass es scheinbar wirklich salonfähig geworden ist, rechtes Gedankengut (in welcher Ausprägung auch immer) zu unterstützen und als eigene Ideologie zu vertreten. Aber egal, ich will ja nicht wieder einen Krieg hier anzetteln bzw. das Forum für die Fortsetzung bieten.

Leute wählt!

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 11:36
von Ajiate
In einer CDU-Lokalpolitiker-Familie aufgewachsen, kann ich mich noch gut erinnern, wie mein Vater gelitten hat, als ich meine SPD-Sympathie bekundete. Nach einem späteren Umweg über die Grünen habe ich das letzte Mal SPD gewählt - nur um jetzt täglich Zeter und Mordio zu schreien.

Die Linke mit Gysi wäre mit Abstrichen für mich wählbar , obwohl dort genauso viele Klotzköpfe sitzen , nur anderer Couleur.
Damit wir aber wenigsten a weng Kontra haben, mache mal dort mein Kreuzchen. Ist ja nur doppelt-fiktiv.

Leider kann ich mir was Passendes nicht backen . Mir graut jetzt schon vor der nächsten Wahl :cry:

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 12:33
von Andersen
"Pest oder Cholera" leider. :(

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 16:49
von Shenzhen
Ganz klar die CDU, eigentlich lieber die CSU aber ich bin leider kein Lederhosentraeger...

Das derzeitige Ergebniss der AFD zeigt was für Schwachmaten hier im Forum unterwegs sind...

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 17:14
von blackrice
ich wuerde jene Partei waehlen welche befuerwortet dass Fluechtlinge ihre Verwandten nach D bekommen

( dugg und wech )

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Verfasst: 17.09.2015, 17:55
von sweetpanda
blackrice hat geschrieben:ich wuerde jene Partei waehlen welche befuerwortet dass Fluechtlinge ihre Verwandten nach D bekommen

( dugg und wech )
So wie in Kanada, oder?