Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Pay back

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Zurück geben kann man auch jemandem, dem man zuvor etwas genommen hat :idea:
Was im Fall der betr. Balkan-Ländern dann ... was wäre?
V. d. betr. B.-L. h. i. n. g.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Pay back

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Zurück geben kann man auch jemandem, dem man zuvor etwas genommen hat :idea:
Was im Fall der betr. Balkan-Ländern dann ... was wäre?
V. d. betr. B.-L. h. i. n. g.
Muss ich jetzt einen Code-Knacker kommen lassen oder warten, bis Quantencomputer den entschlüsseln können?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von romeo »

Habe gestern abend um 3 Ecken über einen ehem. Bundestagsabgeordneten erfahren, daß in diesem Jahr nicht 800.000 Asylforderer ins Land strömen (die sind nämlich schon da), sondern ca. 1,2 Mio. Man scheut sich noch, die Bevölkerung darüber zu informieren. Über wiegend handelt es sich dabei um alleinstehende junge Männer aus muslim. Ländern. Da dies nur die Vorhut ist, mag ich an das nächste jahr nur mit Grausen denken. Und wer glaubt, daß diese Völkerwanderung von Menschen aus den rückständigsten und gewalttätigsten Kulturen friedlich ausgeht, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

Man kann ja zum Ausgleich die Pegida-Anhänger und die Rechtsextremisten zu den Islamistischen Satanisten (IS) schicken, damit sie mit diesen über Frieden etc. verhandeln können.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Pay back

Beitrag von arrow »

ingo_001 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Was im Fall der betr. Balkan-Ländern dann ... was wäre?
V. d. betr. B.-L. h. i. n. g.
Muss ich jetzt einen Code-Knacker kommen lassen oder warten, bis Quantencomputer den entschlüsseln können?
Von den betroffenen Balkan-Ländern habe ich nicht gesprochen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von romeo »

Yingxiong hat geschrieben:Man kann ja zum Ausgleich die Pegida-Anhänger und die Rechtsextremisten zu den Islamistischen Satanisten (IS) schicken, damit sie mit diesen über Frieden etc. verhandeln können.
Ach so, diejenigen die in DD für den Erhalt ihrer Heimat auf die Straße gehen, möchtest Du Spezialdemokrat also zu den Schlächtern des IS schicken. Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit denjenigen, die uns diese Invasion für eine angebliche Bereicherung aufschwatzen wollen?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

Das sind doch die, die die Asylanten für kriminelle Muslime halten, die nicht wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Da können sie doch in Syrien ihre Vermutungen überprüfen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von edmund27 »

romeo hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Man kann ja zum Ausgleich die Pegida-Anhänger und die Rechtsextremisten zu den Islamistischen Satanisten (IS) schicken, damit sie mit diesen über Frieden etc. verhandeln können.
Ach so, diejenigen die in DD für den Erhalt ihrer Heimat auf die Straße gehen, möchtest Du Spezialdemokrat also zu den Schlächtern des IS schicken. Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit denjenigen, die uns diese Invasion für eine angebliche Bereicherung aufschwatzen wollen?
Dann marschiert doch nach Berlin, denn dort sitzen die wahren Schuldigen. Die tun nichts. Das Problem ist doch dadurch zu lösen, dass wir diese Flüchtlinge wieder raus werfen und und abschotten. Dann wären die Probleme nach deiner Meinung gelöst. Aber die Welt funktioniert halt nicht mehr so einfach. Wir brauchen eine ander Politik. Aber in Berlin will die Murkseltruppe diese andere Politik nicht, da ja gut an der Kriegsmaschnerie im Nahen Ost mit verdienen wird. Jetzt schießen die Türken mit deutschen Panzern auf kurdische Dörfer und dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir die Kurden dann in Deutschland haben.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Pay back

Beitrag von ingo_001 »

arrow hat geschrieben:Von den betroffenen Balkan-Ländern habe ich nicht gesprochen.
Ahhh ... danke für die "Entschlüssselung" :wink:

Aber im entsprechenden Posting hatte ich diese explizit genannt.
Insofern war Laogais Antwort darauf unzutreffend.
* Dazu einfach retour lesen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Aber in Berlin will die Murkseltruppe diese andere Politik nicht, da ja gut an der Kriegsmaschnerie im Nahen Ost mit verdienen wird. Jetzt schießen die Türken mit deutschen Panzern auf kurdische Dörfer und dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir die Kurden dann in Deutschland haben.
Ja, wirklich durchdachte Politik sieht anders aus.
Das eine zu machen/nicht zu machen - ohne die logischen Konsequenzen zu bedenken ...
Das ist wohl das, was der Begriff "rummerkeln" beschreibt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben:Und wenn für die originäre Bevölkerung ein Hund z.B. ein Kinderersatz ist, dann sollte sich jemand nicht erdreisten, in diesem Umfeld einen Hund zu essen und dafür auch noch Verständnis zu erwarten! Denn er hat ja seinem Umfeld ebensowenig Verständnis entgegengebracht.
Nee, im Gegenteil! Wenn man es mit solchen Spinnern zu tun hat (und für das halte ich solche Leute nämlich), dann würde ich es gerade begrüßen wenn man in ihrer Gegenwart Hunde isst. Diejenigen für welche ein Hund Kindersatz ist sollten nach China (nicht Shanghai sondern tiefste Provinz) oder arabische Länder zwangsversetzt werden. Vielleicht kommen sie mit ihren abgehobenen Ansichten wieder in die Realität zurück. Bevor du dich wieder persönlich angegriffen fühlst, das ist nur MEINE Meinung. :mrgreen:
Genauso auch ein Südfranzose, denn in Südfrankreich reduziert man Tiere auch meistens auf ihren praktischen Nutzen. Was ich damit sagen will: Es ist schwieriger, einem Südfranzosen oder Süditaliener IN Deutschland unsere Vorstellung einer artgerechten Tierhaltung (= Tierschutzgesetz) nahezubringen, als z.B. Nordfranzosen, die ebenso vernarrt in ihre Tiere wie wir sind.
Du warst in deinem eigenen Land noch nie auf einem Bauernhof oder? Da sieht man Tiere nämlich auch weitgehend als das, nämlich als Nutztiere, nicht als Kindersatz. So sollte es auch sein. Ich bin ganz sicher nicht für Tierquälerei, aber erst recht nicht für diese fundamentalistisch-fanatische Haltung mancher "Tierfreunde". So, jetzt aber genug OT.
Zu deinen zahlreichen etwas unübersichtlichen Aussagen zu Religion. Wie schon gesagt gebe ich dir recht dass es schade ist wenn manche Feste und Traditionen verdrängt werden. ABER wie jemand anderes schon angesprochen hat, es gibt auch eine rein deutsche einheimische Gegenbewegung gegen manche religiöse Inhalte in der Gesellschaft. Und das hat null mit Islam zu tun. Auch in D sollte nämlich gelten dass Religion nicht aufgezwungen wird, auch und gerade nicht Kindern. Ich erinnere mich daran als ich gerade erst eingeschult wurde. Da wurde ich schon gefragt "katholisch oder evangelisch?". Die richtige Antwort wäre gewesen "weder noch", da ich aber von frühester Kindheit dazu indoktriniert wurde schön brav die Richtung zu nennen über die mich die Erwachsenen gerne definieren wollten gab ich auch die entsprechende Antwort und wurde in die "passende" Klasse gesteckt. Ich muss nicht erwähnen dass in jedem Klassenzimmer ein Kreuz war oder? Ich wurde nie gefragt ob ich überhaupt Christ sein wollte, ganz zu schweigen von katholisch oder evangelisch. Wo also war da MEINE Religionsfreiheit? Auch Kommunion etc. musste ich (ja, so kann man es nur nennen) schön brav mitmachen. Ich gebe ganz sicher nicht meinen Eltern die schuld. Sie handelten eben nach ihrem Glauben und bestem Wissen. Der Gesellschaft bzw. Schulsystem dagegen schon etwas. Wenn Staat und Kirche getrennt sein sollen warum dann diese Praxis in Schulen? Wenn es "Religionsfreiheit" gibt dann muss man es konsequenterweise auch Kindern erlauben ihre Religion frei zu wählen. Nochmal, ich spreche von den SCHULEN. Wie Eltern ihre Kinder erziehen ist natürlich ihre Sache und der Staat sollte nicht eingreifen. Daher bin ich gegen religiöse Indoktrinierung (nichts anderes ist es) im Unterricht. Wenn überhaupt Religionsunterricht dann eine objektive Einführung in die Weltreligionen, ohne Wertung. Dann wäre man als Jugendlicher mit 18 nämlich wirklich unbefangen sich freiwillig für oder eben auch gegen eine Religion zu entscheiden.
Trotzdem ich bereits früh einen agnostischen Standpunkt eingenommen habe, habe ich Reli freiwillig weitergemacht, denn ich fand das ziemlich spannend.
Du hattest die Freiheit, ich und die meisten anderen Kinder in meinem Alter dagegen nicht. Ja, das war in Bayern. So sollte es auch meiner Meinung nach laufen: Religion kann als Wahlfach angeboten werden aber eben nicht als Pflicht. Leider ist es hier in Schulen aber immer noch Standard dass Kinder ganz automatisch in den Religionsunterricht geschickt werden. Es geht mir hier keineswegs um Moslems und ihre Essgewohnheiten. Was ist mit deutschen Atheisten, Agnostikern, Buddhisten etc.? Haben die denn immer die Möglichkeit ihre Kinder vor Indoktrination in Schulen zu schützen? Ich weiß dass es heute "Ethik" als Alternative zu Religion gibt, bin aber nicht sicher ob man diese Wahl an jeder Schule hat. In Bayern (gerade auf dem Land) vielleicht nicht, und wenn dann war das damals als ich Schüler war noch nicht so.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

Als ich in der Schweiz mein Anerkennungsstudium gemacht habe, hiess das Fach an der Hochschule "Ethik und Religionen". Wenn es also Pflichtfach sein soll, dann wenigstens in dieser Form.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von punisher2008 »

Yingxiong hat geschrieben:Als ich in der Schweiz mein Anerkennungsstudium gemacht habe, hiess das Fach an der Hochschule "Ethik und Religionen". Wenn es also Pflichtfach sein soll, dann wenigstens in dieser Form.
So finde ich das schon mal viel besser. In der Beziehung ist die Schweiz wohl doch fortschrittlicher.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

Es muss aber auch gesagt werden, dass diese Stunde meistens für den Klassenrat verwendet wird.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von canni »

purchaser 2008 (nicht zu verwechseln mit Purchaser bitte!!) du hast, ich wette, ohne es zu kapieren, eigentlich schon etwas wesentliches gesagt, wodurch wir uns von ich sag mal dem Islam unterscheiden:
Religion ist mittlerweile nicht mehr Pflicht.
Was aus Kindern wurde, die nie was mit Gott zu tun haben durften, wissen wir Älteren. Man nannte sie HJ. Was im sogenannten Sozialismus quer läuft ist auch auf das weitgehende Fehlen eines Glaubens zurück zu führen.

Uns hat das nicht geschadet. Im Gegenteil es war toll und es waren pure Emotionen im Dezember oder an Ostern. Die Geschichten aus der Bibel waren spannend. Ob sie wahr sind, wer weiß das schon. Auf jeden Fall ist es gut an Gott zu glauben und an Jesus. Mir hat es auch später in vielen Situationen geholfen, auch wenn ich nun absolut nicht der totale Religionsfanatiker bin und nur an Heiligabend in die Kirche gehe. Es war gut. Auch die Konfirmationskohle nahmen wir natürlich dankend mit. Und auf den Christenlehrausflügen verlor so manches Mädchen seinen guten Ruf oder so.

Allerdings hatten wir auch super Religionslehrer. Meist Pfarrer und wir waren getrennt... das war einiges wert. Wir evangelischen hatten richtig Spass. Kein Beichten oder so haha..

Und nun kommst du und meinst, um beim Generalthema zu bleiben,die Moslems, die keine Wahl haben,die gezwungen sind die Lehren des Koran zu verwirklichen, passen in dieses System?
Die müssen.... unsere Kinder können. Was daraus wird sieht man ja. Wer an Gott glaubt hat viel mehr Respekt vor dem Leben und ein Gewissen, dass ihn von schlimmen Dingen abhält.

So ist unsere Gemeinschaft gewachsen. Nehmen wir mal den Popen in Rom und seine Sippschaft aus, doch ein ganz legerer Haufen freiweilliger Gläubiger?

Diejenigen, die mit der Christenlehre nichts am Hut haben in GER, sollen es lassen. Aber bitte, keine Taufe, keine Hochzeit und keine Beerdigung. Nur gegen einen horrenden Betrag natürlich!

Und ich nenne solche Leute dann Heiden. Ist doch richtig oder? Muss ja nicht schlecht sein.
Aber wenn man seine Kinder - ohne deren Zustimmung - ich dreh das jetzt mal um - von Gott fernhält bevor sie selbst entscheiden können.... wie nennst dann das Purchaser2008? Die Hassprediger lauern schon auf diese Lämmchen um sie zur Schlachtbank zu führen.

Religionsfreiheit heisst in unserem Land auch: man muss keine haben und nun leg das mal auf den Islam um`? Zumindest so lange wie noch die erste Generation hier mit herkommt, ist das undenkbar.

Ich werde keine Partei wählen, die hier nicht eine klare Linie zieht. Auch die Unterscheidung der echten Flüchtlinge von den Schmarotzern muss diese Partei mir aufzeigen. Politiker die sagen, der Islam gehört zu Deutschland habens noch nicht kapiert, dass die Frage sehr bald lauten wird... wozu brauchen wir Christen in Deutschland.

..und dann steht Leo auf, denn Leo ist schon 18 Jahre,
und Leo sagt es ist so weit wir brauchen eine neue Zeit
und Leo hat blonde Haare
und draussen halt das Pflaster unter ihrem Nagelschritt
die Nacht ist nicht zum schlafen da
und im Geiste marschieren schon alle anderen mit auch wenn es heut nur wenige sind....
und wir lachen, dabei sollten wir weinen.
denn es lohnt sich bestimmt schon bei einem...
denn morgen.... könn es tausende sein
Ja es lohnt sich bestimmt schon bei einem
denn einer,,,, ist mehr als genug.

So .... etwas überdreht.. aber so sind wir Artisten nun mal...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste